Zum Inhalt springen

ab wann draussen schwimmen?


josinger
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Kann mir zwar vorstellen, dass es so einen Thread alle Jahre wieder gibt, weils mich aber heuer zum ersten mal betrifft frag ich einfach mal nach:

Ab wann machts eurer Meinung nach Sinn, draussen zu schwimmen (mit Neo versteht sich)?

Mir ist klar dass das sicher jeder sehr unterschiedlich sieht, aber im Schnitt gibts sicher eine Wassertemperatur die von den meisten als angenehm empfunden wird. Da ich noch nie mit Neopren im Freiwasser geschwommen bin, fehlen mir die Erfahrungswerte..

Möchte nämlich so früh wie möglich draussen schwimmen, da ich mir dann im Vergleich zum jetzigen Training in der Stadthalle einiges an (Fahr-)Zeit und Geld sparen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem die FloH Frage geklärt ist wenden wir uns wieder der Startfrage zu:

 

Ab wann draussen schwimmen?

 

In meinem Fall steht eines fest: Spätestens am 10.5.08, beim Obergrafendorfer....

 

Ob ich vorher jedoch schon draussen bin *brrrr* keine Ahnung. Jedenfalls wäre der FloH meine 1. Wahl.

 

Ciao

Paolo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem die FloH Frage geklärt ist wenden wir uns wieder der Startfrage zu:

 

Ab wann draussen schwimmen?

 

 

ich machs immer von einer gewissen Wassertemperatur abhänging: 15 °C

Voriges Jahr hatten wir (ich) die schon am 15. April ...

Aber "mein" Schotterteich ( 200 x 110 x 8 Meter) erwärmt sich relativ schnell; genügen schon ein paar sonnige Tage :klatsch:

 

cu

max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich machs immer von einer gewissen Wassertemperatur abhänging: 15 °C

Voriges Jahr hatten wir (ich) die schon am 15. April ...

Aber "mein" Schotterteich ( 200 x 110 x 8 Meter) erwärmt sich relativ schnell; genügen schon ein paar sonnige Tage :klatsch:

 

cu

max

 

Wo ist dein Schotterteich (falls er öffentlich zugänglich ist)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ist dein Schotterteich (falls er öffentlich zugänglich ist)?

 

drück mich

 

- ist öffentlich zugänglich

- bei entsprechender Badetemperatur (für die Warmduscher :D) wird

tagsüber (12 - 17 Uhr) Eintritt erhoben (glaub 1,50)

- Wasserquali is leider zum :k: > obwohl der Tümpel im EU-Wasserqualibericht in Ordnung befunden wurde ...

 

PS: werd Anfang Mai mal eine Temperatur-Messung starten, und dann schau'mer mal ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem die FloH Frage geklärt ist wenden wir uns wieder der Startfrage zu:

 

Ab wann draussen schwimmen?

 

In meinem Fall steht eines fest: Spätestens am 10.5.08, beim Obergrafendorfer....

 

Ob ich vorher jedoch schon draussen bin *brrrr* keine Ahnung. Jedenfalls wäre der FloH meine 1. Wahl.

 

Ciao

Paolo

 

od oder sprint, in oberg.?

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...