Zum Inhalt springen

Trails am Gippel und Göller (NÖ)


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

kennt wer von euch fahrbare Trails am Gippel bzw.Göller? Ich bin vor kurzem den Treibsteig am Gippel gefahren (siehe overlay), der war downhillmässig recht fein. :cool: Der Wanderweg vom Gipperltörl zum Gipfel hat aber net wirklich fahrbar ausgeschaut (riesige Felsen im Weg). :f:

Der Weg (WW 622,655) vom Göller hinunter zu den Göllerliften schaut auf der AMap von den Höhenlinien her (net zu steil) gut aus, kennt den wer?

 

 

http://www.trail.at/ablage/IMG_1076kk.jpg

Treibsteig kurz unter dem Gippeltörl

 

 

anm.: komisch, kann die .ovl - datei nicht anhängen, egal hier liegt sie auf meim webspace

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rechts der Berg, links die Schlucht

 

Damits net in die "Schlucht" fallst habens stellenweise einen Stacheldraht (!) gelegt. Keine Ahnung was das soll. :rolleyes:

Bis auf eine Stelle kann man aber alles fahren (wenn da Kühe raufgetrieben werden komm i mit mein Bike scho lang runter! :p )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin auf der Forststrasse soweit als möglich hinauf und hab dann den Rest hinaufgeschoben. Man könnte aber von der anderen Seite auf einer Forststrasse fast bis zum Gipfel fahren. Werd in den nächsten wochen sicher wieder auf "erkundungsfahrt" gehn und des ausprobieren. :cool:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tschakaa: Wennst schon beim "Versuchen bist, wie wärs mit dem angehängten overlay ;) .

Angaben frei nach der Karte erfunden und auch noch nicht gefahren!!

Ich übernehm also keine Verantwortung wenns unfahrbar ist... :(

Auf den Gipfel musst sicher schieben und tragen, würd ich mal sagen, solltest unbedingt raufwollen (am Göller) Ansonsten ist des sicher a nette knackige kleine Runde ;) :D

 

Gruß

 

A-Rider

göller_versuch.ovl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gippel ist von 2 Seiten zu erreichen, einerseits über St. Aegyd , andererseits mit einem riesen Umweg von der anderen Seite. Das Problem in der Gegend ist, daß die privaten Grundbesitzer gar keine MTBer mögen, und die Strecken auch nicht freigegeben sind.

 

Zum Weg selbst: von der St. Aegyder Seite ist es zu 80 % fahrbar, von der anderen Seite zu 100 % (wenn man die richtige Kondi hat)

 

Vom Gippeltörl auf den Gipfel mußt fast die gesamte Strecke das Bike tragen.

 

Die Auffahrt auf den Göller ist meiner Erinnerung nach, noch schwieriger, da zum Teil nur sehr enge Gehwege zur Verfügung stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von tschakaa

Solange man auf Singletrails runterfahren kann nehme ich alle Anstrengungen in kauf! :p :cool:

 

Guten Morgen!

 

@NoWin: Danke für die Info.

Frage: Wo warst du noch nicht oben in NÖ?!....du kennst wirklich einige Strecken. ;) :D

Kannst die Strecken vielleicht als overlay nachzeichnen?..des Wär echt super!

 

@Tschakaa: Wennst de Runde gefahren bist gibts de sicher am nächsten Tag als overlay, oder?! :D :D :D . Die Angaben in % von NoWin find ich nicht schlecht, ich hoffe bei deinen Angaben verdreht sich das Verhältnis "befahrbar (80%)" und "tragen (20%)" nicht... :( ;) :p .

 

Gruß

 

airwingrider

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von airwingrider

@NoWin: Danke für die Info.

Frage: Wo warst du noch nicht oben in NÖ?!....du kennst wirklich einige Strecken. ;) :D

Kannst die Strecken vielleicht als overlay nachzeichnen?..des Wär echt super!

Muß mich erst mal in Ruhe mit Amap beschäftigen, in Tirol war einfach keine Zeit - Arbeiten - Biken - Feiern :D

 

Gippel/Göller Gegend kenne ich vom Wandern seit fast 30 Jahren, daher die Ortskenntnis, auch auf der anderen Seite von St. Aegyd (Traisenberg/Gschwendt) gibts schöne Routen zum fahren, aber leider alles nicht erlaubt :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber leider alles nicht erlaubt

erlaubt is in der Gegend überhaupt nichts was biken betrifft, wenn man sich aber nicht wie ein Sautrottel aufführt gibts auch keine Probleme! Das schlimmste was mir bis jetzt in der Gegend passiert ist, waren besorgte Wanderer die mir nicht geglaubt haben das ich den Treibsteig runter fahren kann :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoWin

Muß mich erst mal in Ruhe mit Amap beschäftigen, in Tirol war einfach keine Zeit - Arbeiten - Biken - Feiern :D

 

Gippel/Göller Gegend kenne ich vom Wandern seit fast 30 Jahren, .....MTB: ...aber leider alles nicht erlaubt :mad:

 

Servas!

 

@NoWin: Geh, so oid bist jo nu goa net ;) :D .

Bzgl. "Nicht erlaubt" geb ich dem tschakaa völlig recht, immer freundlich sein und sich wie ein zivilisierter "Rad"-Wanderer verhalten dann sollte nix schief gehen! :p ;) :D. Wer volle "Press" unterwegs sein will kann und soll das bei Rennen oder offiziellen Strecken tun.

@tschakaa: Fahrst am WE nach Kernhof oder Lahnsattel?

 

bikergruß

Airwingrider

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tschakaa: Fahrst am WE nach Kernhof oder Lahnsattel?

I werd - wenns wetter passt - am Sonntag mitn zug nach St.Aegyd fahrn und das Gebiet unter die Lupe nehmen. Oder i fahr am Montag mitn Holger per Auto in die Gegend hinauf (der hat das Gebiet bis jetzt als "unbebikebar" gehalten! :D )

oder So und Mo :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...