Zum Inhalt springen

Schwalbe ruft DH-Reifen (Drahtversion) zurück


zec
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Aaaaahhh

Ich hab eh extreme Probleme mit der Reifenmontage weil die DT Felgen scheinbar so ein tiefes Bett haben. (selbst die beim Mountainbiker haben gemeint sowas habens noch net erlebt)

 

Jetzt hab ich vor 3 Tagen unter aller Mühe meinen Mudy Mary vorne aufgezogen und jetzt das :s:

 

Gibts für den MM eigentlich auch die doppelte Menge zurück? Der Satz kann nämlich auch so gelesen werden, dass es nur für die Reifen die auslaufen zwei gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

esi ist immer der ur krampf gewest an reifn auf die dt felgen auf zu ziehn. versuch mal an michelin c32 auf die dt 6.10 rauf zu kriegen! den tag wirst verfluchen!:mad:

 

 

Irgendwelche Spezialtips für mich?

Die Grundsatzdinge stimmen. Schlauch ist voll mit Puder, ich fange gegenüber vom Ventil an, die Flanken schön in die Mitte drücken usw.

 

Mit welchen Hebern hast du gute Erfahrungen? Die von Schwalbe haben zwar eine ideale Kante um den Schlauch nicht zu beschädigen aber einen hab ich schon abgebrochen und bei Nr.2 ist die Kante verbogen :f:

 

Bah und jetzt den MM wieder runter :( :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DT 6.1:f:

 

Die Felge mit Geschirrspülmittel einschmiern...und dann fight for glory!

 

Ich benutze die Tip-Top und Parktool Plastikreifenheber(benutze selten welche)aber die haben ach schon geschafft die Felge zu verbeulen.

Pedro´s, mbuk, Tip Top und Parktool sind mir agbebrochen auf der DT6.1.

Einem Freund ist der Reifenheber !durch! das Felgenbett durchgeschossen...dann ist er auf die Mavic ex729 umgestiegen.(weise Entscheidung)

 

DT sind weich und mörrisch...steig auf Mavic ex729 um und die Sonne scheint wieder von oben. Reifenheber brauchst dann niewieder:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir gar nicht vorstellen einen DH Reifen ohne Heber zu montieren.

 

Hab mir ehrlich gesagt auch schon überlegt die Felge zu wechseln...

Was würde das denn kosten also die Naben mit einer anständigen Felge einspeichen zu lassen?

 

Hinsichtlich der Weichheit hab ich allerdings komischerweise noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Selbst der Motorradheber verkratzt zwar aber verbiegt nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und weil gerade früher vom Michelin DH 32 geschrieben wurde - ich hab meinen mit ganz normalen Reifenhebern ohne Probleme montiert bekommen :D .

Der Reifen bei dem ich lustigerweise am meisten zu kämpfen hatte, war übrigens der Schwalbe Ice Spiker :s: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...