Zum Inhalt springen

Die fünf Elemente von Fixed Gears


skinny
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Umfragen. Ja wow, das ist schon immens. Und deutlich schlimmer als die ganzen "Ist mein Rahmen SSP-geeignet"-Einmalposter. Ich will aber auch niemandem zu nahe treten...

 

Sorry, aber fängt nicht jeder mal an und kann man in einem Forum nicht nach Antworten suchen, bei vielleicht erfahreren Leuten. Oder habe ich das ganze falsch verstanden.

Oder ist man halt nicht gerne willkommen????? :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber fängt nicht jeder mal an und kann man in einem Forum nicht nach Antworten suchen, bei vielleicht erfahreren Leuten. Oder habe ich das ganze falsch verstanden.

Oder ist man halt nicht gerne willkommen????? :s:

 

Grundsätzlich - zumindest meiner Meinung nach - ist hier jeder willkommen, der sich für Eingangräder interessiert. Gibt halt manchmal nur eine Häufung von immer gleichen Fragen, die sich via die Forumssuche hätten auch ohne neuen Threadstart beantworten lassen.

 

Anyway, mich stört das aber nichtmal, wenn jemand kommt und schreibt: "Ich find Fixies toll, ich hätte so gern eines, ich hab' auch schon einen alten RR-Rahmen, aber wie nun weiter? Hey, ihr, die ihr euch auskennt - helft ihr mir?".

 

Jeder hat das Recht, themenrelevantes zu posten. Wenn's schon mal da war, kann man den Schreiber ja darauf hinweisen. Dezent. Und muß ihm nicht gleich an den Karren fahren.

 

Also: Man ist hier gerne willkommen. :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich - zumindest meiner Meinung nach - ist hier jeder willkommen, der sich für Eingangräder interessiert. Gibt halt manchmal nur eine Häufung von immer gleichen Fragen, die sich via die Forumssuche hätten auch ohne neuen Threadstart beantworten lassen.

 

Anyway, mich stört das aber nichtmal, wenn jemand kommt und schreibt: "Ich find Fixies toll, ich hätte so gern eines, ich hab' auch schon einen alten RR-Rahmen, aber wie nun weiter? Hey, ihr, die ihr euch auskennt - helft ihr mir?".

 

Jeder hat das Recht, themenrelevantes zu posten. Wenn's schon mal da war, kann man den Schreiber ja darauf hinweisen. Dezent. Und muß ihm nicht gleich an den Karren fahren.

 

Also: Man ist hier gerne willkommen. :wink:

:toll:

 

Ich finde auch dein Engagement toll :king:, bringt frischen Schwung in die Bude :dance5: .

 

Außerdem schreibst und postest du fast immer zu Radspezifischen Themen, was ich bei anderen vermisse.

Da gehts halt nur um "Bier trinken und Schnitzel essen" :zwinker:

 

Ich versteh bei deinen fünf Elementen zwar nicht den Zusammenhang, aber, ich muß ja auch nicht alles verstehen ;).

 

 

Daher: :love: Love & :flower: Peace & :megaph: Music

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin auch der meinung das hier alle wilkommen sind, auch anfänger die öfter mal vl die selbe frage stellen, auch wenns wo anders schon beantwortet wurde...

 

ich stoss mich dafür mehr an die leute die denken sie müssen hier nen exklusiv club draus machen und neue gleich mal anekeln von vorn herein... solche leute können eigentlich gerne draußen bleiben aus diesem forum :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin auch der meinung das hier alle wilkommen sind, auch anfänger die öfter mal vl die selbe frage stellen, auch wenns wo anders schon beantwortet wurde...

 

ich stoss mich dafür mehr an die leute die denken sie müssen hier nen exklusiv club draus machen und neue gleich mal anekeln von vorn herein... solche leute können eigentlich gerne draußen bleiben aus diesem forum :rolleyes:

 

hast recht. i persönlich bin auch als mod in einem großen forum tätig und muß sagen (thema wurde auch schon hier besprochen) solange die threat titel net zum thema im threat passen wirds wohl soweiter gehen.

dieses gruppeverhalten spüre auch ich hier......es kommt ab und zu so rüber als wenn sich ein paar untereinander unterhalten! und man da als aussenstehender schlechte karten hat obwohl es allen ums gleich thema geht.

 

mir persönlich geht um die infos zum RADL..........aber werde auch versuchen mal persönlich bei euch aufzuschlagen.

 

dann sollte es leichter werden hier......:U:

 

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als regelmäßiger forumsnutzer lese ich jeden thread. ich kann anhand eines titels nicht beurteilen, ob der inhalt für mich interessant ist. ansich müsste das thema im ersten post genügend beschrieben sein. bei einem thread wie "5 elemente des fixiefahrens" und 5 losen schlagwörtern die irgendwo was mit fg&ss zu tun haben, sehe ich nix weiteres als ein brainstorming lustiger ausdrücke, welches wohl das selbe resultat bringt wie die 3 "warum fahr ich fixie" threads, nur wesentlich kompakter.

ich bin auch nicht der meinung, das VANS-Schuhe einen eigenen thread verdient hätten. aber meinetwegen. bitte bedenkt, dass sich leute da durchlesen müssen. schon alleine deshalb weil die threads manchmal so wunderschöne abschweifen, wie es derhier gerade tut.

 

flobilek und nikolei haben schon irgendwo recht. manchmal, und ich versuch mich da ja auch in letzter zeit zurückzuhalten, manchmal skinny, erwischt dich ein thread-aufmach amok, der seinesgleichen sucht. das wirkt dann auf die threads selbst recht inflationär.

 

zum thema fußballverein und klobesen.. messiah, man ist willkommen, aber wir sind noch nicht woodstock. und wenn du in eine neue gruppe kommst, viel zu schnell mitreden willst, in ein fettnäpfchen tritts und dann mit "oder ist man hier nicht willkommen???" (ein fragezeichen hätte sicher gereicht) argumentierst, dann, ja dann solltest du über dich nachdenken. und vielleicht noch 2-3 wochen mitlesen.

das hat nix mit elitärer gruppe zu tun. früher wurde das netiquette genannt.

 

für einen "Anfängerthread!" für ein paar grundregeln des online-zusammenseins!

 

so, hab ich mal wieder den buhmann raushängen lassn. einen schönen sonntag morgen allen noch. und da wir durch diese heitere diskussion gewaltig ins OT gekommen sind..

 

neid, stolz, status, trend.

hrhr:devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry, das ich das ausgesprochen habe was sich viele erstschreiber gedacht haben .

ich habe nur höflich nach einer antwort gesucht, auf fragen die ich habe und will auf gar keinen fall jemanden zu nahe treten.

dann schaue ich mir das ganze halt wieder von der ferne an. sorry.:wink:

 

Bist niemandem zu Nahe getreten, nicht alles so ernst nehmen.

Solange ein Mod ncihts sagt, kann es dir letztendlich egal sein, was die anderen sagen. Auch, wenn es für das Miteinander vielleicht nicht allzu förderlich ist ;)

 

Leute schienen auch nicht sehr happy über meinen "Wie wechsle ich den Reifen ohne die Felge zu beschädigen"-Thread zu sein, aber wayne cares?

 

Don´t worry, be happy.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist niemandem zu Nahe getreten, nicht alles so ernst nehmen.

Solange ein Mod ncihts sagt, kann es dir letztendlich egal sein, was die anderen sagen. Auch, wenn es für das Miteinander vielleicht nicht allzu förderlich ist ;)

 

Leute schienen auch nicht sehr happy über meinen "Wie wechsle ich den Reifen ohne die Felge zu beschädigen"-Thread zu sein, aber wayne cares?

 

Don´t worry, be happy.

 

genau das... hier im forum gibts nur einen mod, und das bin ich bzw. noghost der allgemein im gesamten bikeboard supermod ist... solang wir nix sagen oder den thread verschieben, schließen oder sonst was damit tun kanns dir getrost am popo vorbei gehn was andere sagen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...