Zum Inhalt springen

Rennrad für längere Distanzen gesucht!


Fred1000
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast zwartrijder
In der Preisklasse findest du einiges - meinerstes Rennrad kostete 990 Schillinge und ist auch vier Stunden am Stück gefahren .... kommt wohl eher auf den Fahrer an
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich suche ein Rennrad, das von der Geometrie für längere Touren ( 4 Std. und mehr) geeignet ist.

Das Rennrad sollte auch zum langen Bergfahren (1000hm am Stück aufwärts) sehr gut geeignet sein.

Beim Preis wäre die Schmerzgrenze bei 4000 Euro!

 

mfg Fred

 

komfortabel hängt nicht vom preis ab.

z. b. ist mein trek 1.7 FÜR MICH auch nach 6h noch komfortabel und hat nur einen guten tausender gekostet. zu komfortabel gehört vorerst einmal ein fahrwerk, auf dem DU dich hinsichtlich geometrie wohlfühlst, einmal unabhängig von der zurzeit hochgepriesenen nachgiebigkeit "moderner" rahmen und gabeln. habe einmal in einem bericht vom dirk zedler gelesen, dass der abstand bezüglich komfort zwischen schlechtesten u. besten rahmen so groß ist, wie zwischen 23er u. 25er reifen.

 

bergauffahren: hier würde ich mir erst gedanken, wenn das eigene gewichtsoptimum erreicht ist.

 

however: wennst 4 kilo zur verfügung hast, kannst sicher einige tolle räder ordentlich bei den händlern probefahren und checken, ob du dich wohlfühlst. gewichtsmäßig bist in der preisklasse sowieso bestens unterwegs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geometrie für längere Touren heißt für mich etwas komfortablere Sitzposition.

Vergleiche die Geometrien (vorallem die Steuerrohrlänge) von verschiedenen Herstellern,

da gibt es - Gottseidank - Unterschiede.

 

Das Hersteller versuchen etwas "Federung" in den Rahmen einzubauen, finde ich eine gute Entwicklung.

 

Hatte mal einen Alurahmen mit gerader Alugabel und hohe Laufräder, danach einen klassischen Stahlrahmen mit Stahlgabel

und "normalen" Felgen: sehr viel angenehmer zu fahren! (bei gleichen Reifendruck!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...