Zum Inhalt springen

"Bialetti Espressokocher" wo in Linz (Umgebung) kaufen?


Flo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich bin ein echter Fan von den Bialetti Espressi. Putzen gscheit durch und man trinkt nicht gar soviel, wie mit den Push-Button-Maschinen.

 

Welchen Kaffee nehmt ihr? Ich bestell meistens auf Amazon einen 10er-Pack von Lavazza (http://www.amazon.de/Lavazza-Crema-Gusto-gemahlen-Packung/dp/B003SLFAXU/ref=sr_1_1?s=grocery&ie=UTF8&qid=1438092285&sr=1-1&keywords=lavazza+gemahlen+espresso)

 

Geschmack ist ok aber auch nichts Besonderes.

 

Gibts einen Kaffee-Tipp, der leistbar/verfügbar ist und tatsächlich auch besser schmeckt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2,5 kg gemahlener kaffee ist nach ca. der hälfte auch keine €3 pro packerl mehr wert.

außer du trinkst 5 packerl pro woche.

 

ich würd dir empfehlen kleines geld in ein mühle zu investieren (für bialetti reicht eine plastik-solis)

und dir frischen kaffee in ganzer bohne zu gönnen. und den portionsweise zu mahlen.

z.b. naber oder moka brasil etc.

das schmeckt 100mal besser und kostet nur doppelt soviel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

zum beispiel.

aber auch jede andere mit kegelmahlwerk und mahlgradverstellung

 

z.b.: graef

 

hier wieder mal die wissensdatenbank

 

für die kanne ist ein gröberer mahlgrad eh besser, deshalb musst du bei der mühle nicht so tief in die tasche greifen

wichtiger ist die homogenität der einzelnen körner, deshalb ist auch großmutters mühle mit dem drehmesser gänzlich ungeeignet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt auch Orte ohne Strom wo ich meinen Kaffee trinken möchte.

 

campingkocher?? da geht bei ganzen bohnen aber erst wieder nur oma's kaffeemühle.

 

außerdem bewahre ich die angebrochenen kaffeepackerln immer im kühlschrank auf ..... werden weniger schnell ranzig ; also erst wieder "mit strom" .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum beispiel.

aber auch jede andere mit kegelmahlwerk und mahlgradverstellung

 

z.b.: graef

 

hier wieder mal die wissensdatenbank

 

für die kanne ist ein gröberer mahlgrad eh besser, deshalb musst du bei der mühle nicht so tief in die tasche greifen

wichtiger ist die homogenität der einzelnen körner, deshalb ist auch großmutters mühle mit dem drehmesser gänzlich ungeeignet.

 

Dank dir, soeben bestellt. Der Montag beginnt dann schon mit einem guten Kaffee. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...