Zum Inhalt springen

Wertschätzung Pinarello Rennrad, Spengle Hinterrad, Rolf Vorderrad


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Da teilweis sogar ein mieses Simplon 2 Stern (bin zurzeit auf der Suche nach einem 5 Stern) in schlechtem Zustand für 300-400 weggeht. Findest du auf willhaben fix einen Freak der für alles 800 oder sogar mehr hinlegt... Scheibe zieht halt bei den Hipstern.

 

Ich glaub nicht, dass die um den Preis weggehen. Der Verkäufer stellts halt um den Preis ein, ob ers auch bekommtnist eine andere Geschichte (klar: jeden Tag steht ein Dummer auf, wer weiß das schon).

 

Was nich nicht thematisiert wurde ist die festsitzende Sattelstütze. Wenn die wirklich festgefressen ist, dann ist das ordentlich preismindernd...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin kein Spezialist für das alte Material, Crane waren glaub ich die ersten Dura Ace Kompnenten.

Kann schon ein paar Hunderter wert sein. Der Zustand ist halt so lala...

 

crane stand glaube ich nur auf dem schaltwerk, die gruppe kam aber anfang der 70er als dura ace auf den markt - sollte der campa killer werden...u wurde es jahrzehnte später dann auch ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin kein Spezialist für das alte Material, Crane waren glaub ich die ersten Dura Ace Kompnenten.

Kann schon ein paar Hunderter wert sein. Der Zustand ist halt so lala...

 

Ist nur das Schaltwerk, keine ganze Gruppe.

 

Ich sehe den Rahmen max bei 100-130€. Wenn die Sattelstütze rausgeht und sonst keine Beschädigungen vorliegen. Ist zwar sicher ein hochwertiger Rahmen, aber wenn mans wirklich schön aufbauen würde müsste man einiges and Zeit und Geld investieren und das kostet auch einiges. Umd so wie jetzt ists halt nicht Fisch und nicht Fleisch. Als Stadtgurke zu schade, für einen wirklichen Klassiker zu verbastelt und für einen Bling Bling Aufbau müsste viel gemacht werden. Aber vermutlich gibt es Leute die nur beim Namen Pinarello die Vernunft links liegen lassen.

 

Decals würde ich nicht raufmachen, überlass das dem Käufer. Und ein altes Pinarello mit unbeschädigten Decals ist sowieso Fake, die sind ja alle immer runtergegangen :-)

 

Für alte Stahlrahmen sind die Spezialisten auch eher im Rennrad-News Forum zu finden.

Bearbeitet von thingamagoop
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird echt toll ausschauen - der alte abgenudelte Rahmen mit neuen Decals - damit entwertest Du das Geländer endgültig - 50.€ für den Rahmen kannst Du dann froh sein wenn Du das kriegst. Wertvoll ist ein alter Rahmen nur mit originaler Lackierung und Decals.

Das Denk ich mir ja auch. Deshalb leg ich die Decals nur dazu.

 

Sattelstütze bekomm ich auch noch runter und Kurbel auch. Dann stell ich nur den Rahmen rein und den “Müll” wie es hier oft bezeichnet wurde extra.

 

und sicher nicht für 100€ den Rahmen. Ich hab Zeit und man wird ja sehen was es Leuten wert ist.

 

Vielen Dank wieder mal an alle.

Bearbeitet von Krustenviech
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...