Bikeboard.at Logo
+ Antworten
Seite 1 von 2 12
Ergebnis 1 bis 15 von 26
    Diva Avatar von hill
    User seit
    Jul 2002

OÖ: Steyrtal - Grünburgerhütte (MTB)

Ein echter Klassiker unter den Normstrecken, hier wird von den Einheimischen schon seit der Jahrhundertwende normiert!

Start: Parkplatz Dorngraben
    Ziel: Grünburgerhütte (unter Terasse)
    Strecke: Fortstraße Dorngraben
    Länge: 7,8km
    Höhenunterschied: 630m
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	grünburgerhüttekl.jpg
Hits:	416
Größe:	102,5 KB
ID:	66448  
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von hill (10-04-2007 um 22:46 Uhr)
    lance fan

alles wird gut! Avatar von walter67
    User seit
    May 2004
    Da bin ich bisher nur mit Sohnemann am Kindersitz rauf geradelt, gibt es dafür eine eigene Wertungsklasse?
    Zwergenhochburg Linz

Nur der Denkende erlebt sein Leben, am Gedankenlosen zieht es vorbei ... (M. v. Ebner-Eschenbach)

eleon
    nicht registriert
    bitte da läuft man ja schneller rauf!
    Geändert von hill (12-04-2007 um 09:55 Uhr)

Diva Avatar von hill
    User seit
    Jul 2002
    Zitat Zitat von eleon
    ich weiß, die unnatürlichste aller fortbewegungsarten ist hier am schnellsten - aber da spart man sich ja das radgewicht!
    lance fan

gefunden! Avatar von sushi
    User seit
    Sep 2003
    Zitat Zitat von eleon
    Bitte, das schaun wir uns an. Brauchst nur sagen wann Du kommst
    Geändert von sushi (07-05-2007 um 21:18 Uhr)
    juppidu

Registrierter Benutzer Avatar von Weight Weenie
    User seit
    Oct 2005
    Wir hatten aber beim Lauf auf den Damberg einen Sieger der mit seiner Laufzeit zweiter bei den Biken geworden wäre! Ich würde die nicht unterschätzen! Auf die Grünburger glaube ichs zwar nicht wegen den flachen Stücken aber auf den Schoberstein würde ichs nicht drauf ankommen lassen!

[N]o [O]ne [C]ares Avatar von noc
    User seit
    Apr 2007
    1.737
    also i fahr immer auf der anderen seite rauf

(quasi über trattenbach rauf - is aber nicht genormt)

edit: grad gefunden!

Länge: 45,42 km
    Höhenmeter: 1.350 Hm
    Anforderung: mittel
    Ausgangspunkt: Trattenbach, Abzweigung bei der Wallnermühle
    Besonderheiten am Weg: die Forststraße vom Pfaffenboden nach Trattenbach zählt zu den steilsten in Österreich
    für noch mehr info guckst du hier
    Geändert von noc (07-05-2007 um 22:40 Uhr)

User seit
    Sep 2003
    Zitat Zitat von Weight Weenie
    Wir hatten aber beim Lauf auf den Damberg einen Sieger der mit seiner Laufzeit zweiter bei den Biken geworden wäre! Ich würde die nicht unterschätzen! Auf die Grünburger glaube ichs zwar nicht wegen den flachen Stücken aber auf den Schoberstein würde ichs nicht drauf ankommen lassen!
    Auf den Schoberstein wo lang? Da kann man ja fast nirgends rauffahren, weil von allen Seiten (ausser Pfaffenboden) nur Wanderwege ausgetreten sind. Bitte falls das nicht so ist, wär ich dankbar für alternative Wegbeschreibungen! Frei nach den guten alten Wikingern: variatio delectat. oder so
    juppidu

Diva Avatar von hill
    User seit
    Jul 2002
    auf den schoberstein gibts von trattenbach sogar ein offizielles rennen (ich glaub vom hrinkow) - ist mir aber zu hart. für eine normierung aber sicher geeignet - also machts die strecke auf, dann hamma eine mehr!

ad läufer: die sind sauschnell, ich weiß jetzt nicht ob sie die absoluten topzeiten auf die grünburgerhütte schaffen (wegen dem flachstück) aber meine liga ist stark gefährdet wenn nicht überhaupt chancenlos!
    lance fan

eleon
    nicht registriert
    Zitat Zitat von hill
    auf den schoberstein gibts von trattenbach sogar ein offizielles rennen (ich glaub vom hrinkow) - ist mir aber zu hart. für eine normierung aber sicher geeignet - also machts die strecke auf, dann hamma eine mehr!

ad läufer: die sind sauschnell, ich weiß jetzt nicht ob sie die absoluten topzeiten auf die grünburgerhütte schaffen (wegen dem flachstück) aber meine liga ist stark gefährdet wenn nicht überhaupt chancenlos!
    ein 13er schnitt fällt schnell mal. ich werd das mal probieren. sollte sich ausgehen.

User seit
    Oct 2005
    Zitat Zitat von sushi
    Auf den Schoberstein wo lang? Da kann man ja fast nirgends rauffahren, weil von allen Seiten (ausser Pfaffenboden) nur Wanderwege ausgetreten sind. Bitte falls das nicht so ist, wär ich dankbar für alternative Wegbeschreibungen! Frei nach den guten alten Wikingern: variatio delectat. oder so
    Auf den Schoberstein fährst du entweder über die Grünburgerhütte und dann am Pfaffenboden rechts durch das gesperrte Gelände vom Bernegger Bau (ist ihm aber wurscht) oder links dann ein Stück runter und dann wieder rauf!

Oder du fährst über Trattenbach (Wallnermühle) und dann über den Schreibachfall (extrem steil) direkt rauf!

Die haben doch extra ne Straße rauf gebaut! Sehr gut zu fahren!
    Gibt sogar seit 2 Jahren ein Zeitfahren dort rauf! Werden u die 45 Minuten dafür gebraucht! Ich bin froh wenn ichs in 55 Minuten fahre!

User seit
    Sep 2003
    Zitat Zitat von eleon
    ein 13er schnitt fällt schnell mal. ich werd das mal probieren. sollte sich ausgehen.
    Eleons Challenge könnten wir zu einem netten sommerlichen Event (+ Grillen & Bootfahren an der Steyr) ausdehnen, hm?
    juppidu

User seit
    Sep 2003
    Zitat Zitat von Weight Weenie
    Auf den Schoberstein fährst du entweder über die Grünburgerhütte und dann am Pfaffenboden rechts durch das gesperrte Gelände vom Bernegger Bau (ist ihm aber wurscht) oder links dann ein Stück runter und dann wieder rauf!

Oder du fährst über Trattenbach (Wallnermühle) und dann über den Schreibachfall (extrem steil) direkt rauf!

Die haben doch extra ne Straße rauf gebaut! Sehr gut zu fahren!
    Gibt sogar seit 2 Jahren ein Zeitfahren dort rauf! Werden u die 45 Minuten dafür gebraucht! Ich bin froh wenn ichs in 55 Minuten fahre!
    Ok. Also 1:20 für mich

Durch den Berneggerbau-am-Berg kommt man direkt zu meinem Lieblingswanderweg: 28er. Super zum Radruntertragen üben

Aber der kleine Schlagabschneider runter (wo man dann wieder rauf muss) ist auch lieb. Leicht. Aber lieb

Trattenbach... genau! Steht eigentlich eh dort. Trattenbacher Zapfl fällt mir da ein. In meinen besten Zeiten konnte ich dort sogar was klettern
    juppidu

eleon
    nicht registriert
    Zitat Zitat von sushi
    Eleons Challenge könnten wir zu einem netten sommerlichen Event (+ Grillen & Bootfahren an der Steyr) ausdehnen, hm?

im august spricht nix dagegen. da bin ich sicher mal in der provinz.

ich renn & ess. ihr rudert u. grillt

User seit
    Oct 2005
    Zitat Zitat von sushi
    Ok. Also 1:20 für mich
    Das kann ich mir jetzt wieder überhaupt nicht vorstellen!! Die schnellste Frau 2005 fuhr 1:02:51

Das musst du aber locker schaffen!

+ Antworten
Seite 1 von 2 12