Zum Inhalt springen

29er Reifen, aber welche?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast artbrushing
So. Nach einer Nacht bei 3 bar ausdehnen geht er sich in der Höhe genau nicht mehr aus.

Test muss also bis Ende Februar warten bis das neue Bike mit Boost da ist.

 

Aus dem Grund hab ich mir den dhf2 für meine Pike in 2.5 bestellt. Auf einer 35mm Maulweite Felge baut er ca. 64mm breit.*

Bin sehr gespannt wie weit man mit dem Druck runter gehen kann. Schätze aber mal unter 1.5bar wird sich nix abspielen.*

Hätte mir gleich ne Boost Gabel kaufen sollen*:(

Bearbeitet von artbrushing
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus dem Grund hab ich mir den dhf2 für meine Pike in 2.5 bestellt. Auf einer 35mm Maulweite Felge baut er ca. 64mm breit.*

Bin sehr gespannt wie weit man mit dem Druck runter gehen kann. Schätze aber mal unter 1.5bar wird sich nix abspielen.*

Hätte mir gleich ne Boost Gabel kaufen sollen*:(

 

Vor allem, weil eine Yari Boost (man mag von ihr halten, was man will, aber ich bin sehr zufrieden - die kommen aus dem Speci Turbo Levo, weil deren Fahrer anscheinend Fox 34, 36 oder Lyrik oder Pike wollen) ab 300,- und eine Pike Boost ab 480,- im Bikemarkt findet - ich weiß, das Laufrad/die Nabe kostet auch einiges...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing

Mountainbiker hat mir auch gesagt dass die Yari echt fein ist. Naja, zu spät. Jetzt hab ich schon alles auf die normale Pike eingestellt (dual Position) fahr ich halt mit Asphaltschneidern herum 29x2.5 vorne, und 27.5x2.8 passt dann eh schon wieder von der Dimension.

Ist halt hart weil ich vorher einen echt geilen Reifen fahren konnte.

Dirt Wizard 29x3.0 und den DHF gibts jetzt auch schon in 29x3.0 (plus 1cm in der Breite zum 2.5er)

 

Aber ja, so ist das Leben. Wird schon passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing

Das Volumen.

Niedrigerer Luftdruck bringt ein großes Plus anTraktion und dadurch hast du rund 20 Prozent mehr Auflagefläche. Du rollst anders über Hindernisse.*

Stufentrail fühlt sich auf einmal an wie eine Wiese... echt geil, Bremsgrip gewaltig. Ich möchte es nicht mehr missen. Wichtig ist der richtige Luftdruck und Reifen.

Was ich nicht abschätzen kann wie Plus size und viel Gewicht zusammen passt. Ob man da zu einem guten Ergebnis kommt ohne walken usw weiß ich nicht.*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So. Nach einer Nacht bei 3 bar ausdehnen geht er sich in der Höhe genau nicht mehr aus.

Test muss also bis Ende Februar warten bis das neue Bike mit Boost da ist.

 

was wird's?

wieder ein enduro carbon

 

 

Vor allem, weil eine Yari Boost (man mag von ihr halten, was man will, aber ich bin sehr zufrieden - die kommen aus dem Speci Turbo Levo, weil deren Fahrer anscheinend Fox 34, 36 oder Lyrik oder Pike wollen) ab 300,- und eine Pike Boost ab 480,- im Bikemarkt findet - ich weiß, das Laufrad/die Nabe kostet auch einiges...

 

is doch herrlich

:)

fehlt nur mehr der rahmen

Bearbeitet von st. k.aus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...