Zum Inhalt springen

graz, der diru-cc


tommy d. p.
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi freunde!

 

wir alle kennen die grazer gegend sehr gut, fahren die einen oder anderen trails mit mehr oder weniger talent und begabung, jedoch mit sehr viel freude. eine kleine cc-runde mal wirklich flott zurückzulegen, haben allerdings bisher die wenigsten von uns erlebt.

 

das wird jetzt anders!!

 

am kommenden dienstag also dem 10. juni findet bei gutem wetter der erste diru-cc statt.

 

treffpunkt ist um 16:45 am andritzer hauptplatz. danach gehts zum ort des geschehens. dort erfolgt eine kurze einführung ins regelwerk und eine geführte kennenlernrunde ;).

 

die streckenlänge beträgt ca. 900 meter mit ca. 25 hm und sie ist pro fahrer 5 mal zu bewältigen. es wird in dreier-team-staffeln gewertet wobei jene teams, die mit mädels starten, auf die gesamtteamzeit pro mädel 30 sekunden gut geschrieben bekommen. je nach teilnehmerzahl wird vor ort entschieden ob mit massenstart (ein überholen wird sehr, sehr schwer) oder einzeln gestartet wird.

 

tja, zeinehmung erfolgt mit ner stoppuhr, also voll modern (das langsame zählen bis 60 wurde aus gründen der mangelnden verwandtschaft mit dem allseits beliebten versteckenspielen gestrichen) und rechtsansprüche gibts natürlich auch keine. eine nennung als dreier-team ist möglich, bei zu wenigen teams jedoch genügend teilnehmern werden die teams vor ort zusammengelost.

 

zu gewinnen gibt es die erkenntnis, daß der cc die mit abstand härteste aller mtb-disziplinen ist und das wissen, daß man mal an seine grenzen gegangen ist. (vielleicht findet sich ja irgendwo ein flascherl prosecco..)

 

mindestteilnehmerzahl ist 9, also drei teams. bei einer geringeren interessensbekundung findet das ganze nicht statt.

 

bei schlechtwetter gibts spätestens eine stunde vorm start nen neuen termin.

 

ANMELDESCHLUSS MONTAG 20:00 UHR!!!

 

also los leute, wer macht mit?

 

fixstarter sind:

 

magicgeorge

matthias

schnucki

schnuff

mastersteve

flowo

martin 23

gt

madman999

rudldienudl

campanella

hill

adamn

gertrude

mikeva +

1 dame +

1 dame

helmut

daniel

walter

 

wer noch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da wird wohl am schwarzl gefahren

 

hm, würd mich wundern ... ich weiß ja net, wie's da jetzt aussieht, aber als ich vor ca. 2 monaten mal unten fahren wollte, gabs vor lauter herumliegenden bäumen fast durchkommen :( außerdem is ja jetzt schon sommerlicher badeeintritt bis spät abends!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt, außerdem ist der abfhartsort ja zu weit vom schwarzl weg!!!

 

mein vorschlag fürs starten: fahrma eine klassische staffel mit übergabe nach jeder runde (dann wirds ein lässiges intervalltraining) - überholt wird durch aggressives schreien der überholseite (die seite an der man am vordermann vorbei fährt), also RECHTS oder LINKS!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso, so schwach sind wir auch wieder nicht - und außerdem hamma ja die nora, die uns rausreißt!

 

bist du noch zu retten? :confused: da müßts wohl eher ihr mich rausreissen! und wenn i mir so meine rechte seite anschau, wahrscheinlich sogar wortwörtlich - wenn ich dann um irgendeinen baumstamm gewickelt ende oder, dem wetter entsprechend, in einem gatschloch versinke :f:

 

apropos wetter, wird bei gewitter, regen & co auch gefahren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bist du noch zu retten? :confused: da müßts wohl eher ihr mich rausreissen! und wenn i mir so meine rechte seite anschau, wahrscheinlich sogar wortwörtlich - wenn ich dann um irgendeinen baumstamm gewickelt ende oder, dem wetter entsprechend, in einem gatschloch versinke :f:

 

apropos wetter, wird bei gewitter, regen & co auch gefahren?

 

wenns schiach ist fahr ich eher nicht, wenns euch teamkollegen nix ausmacht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...