Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, liebe Forumsgemeinde,

mein Bruder und ich haben in Kärnten (nähe Hebalm) ein Haus geerbt; mein Bruder wird das Haus als Hauptwohnsitz verwenden; ich möchte aber ab zu zu mal dort Urlaub machen. So weit so gut...

... nun zu meinem "Problem"::)

Da ich für die paar Male, wo ich in Kärnten bin, meinen teuren Carbon-Rennrad-hobel nicht die Stundenlange Fahrt in einem kleinen Corsa antun will, dachte ich mir, ich kaufe mir ein Billig-Rennrad, welches ich in Kärnten lasse und bei meinen Aufenthalten benutze. Ich dachte da zunächst einmal an folgendesw Rad:

http://www.bikestore.cc/product_info.php/products_id/16599.html

Mkir isst klar, dass Tiagra nicht das um und auf ist, aber für die paar Mal im Jahr fahrn wirds ja wohl besser sein als nix, oder? Dreifach ist mir wurscht; und die Laufräder kann man irgendwann mal auch tauschen, wenn ich zuviel Geld hab..

Was sagt ihr dazu? Evt. Alternativen? Gebraucht mag i net!

Geschrieben

Wennst wirklich so selten dort bist würd ich mir eher das mit dem Radltransport noch mal überlegen...

.. wenn Du aber wirklich solche "Platznöte" in Deinem Auto hast, dass sich kein Radl mehr ausgeht, dann nimms halt...

... viel billiger geht sicher nimmer und für des bisserl rumkurven reicht die Tiagra auch...glücklich bist halt nur insofern, dass Du ein Rennrad hast.

Aber Alugabel *autsch*.... und was wiegt das Teil? Da brauchst sicher Dreifach für die Berge:devil:.

Naja, wennst unbedingt eins haben willst, dann nimms halt... aber erwart Dir keine Wunder!

Geschrieben

würde dann eher ein fuji vom hervis nehmen, da hast um 799,- wenigstens eine komplette 105er. der rahmen ist zwar ein witz, aber für ein paar ausritte ists schon verkraftbar. wennst bis zur nächsten mwst-aktion wartest, bist unter 700,-.

oder falls es wieder einmal welche gibt: hofer, oder eduscho-rr, da ist um 799,- gleich eine komplette ultegra verbaut.

Geschrieben
a 105er sollt es schon sein, das was du da überlegst, ist - bitte nicht falsch verstehen - kein Rennrad !! A net für kurze Strecken, da is g´scheiter du nimmst a Trekkingradl und tust dir schmälere Reifen drauf.
Geschrieben

Hallo rote_laterne,

auch wenn du schreibst dass du Gebrauchtes nicht magst, meine ich dass das eine denkbare Alternative wäre.

So ein Billig-Neurad verliert rasch an Wert und wird dir als Carbonverwöhnten nicht lange Freude bereiten - wenn überhaupt.

Ein gediegenes, gebrauchtes RR bekommst du billiger und es verliert im Schuppen kaum an Wert. Lässt du es vorher beim Mechaniker deines Vertrauesn servicieren, läuft es sicher genausoleicht wie das Neuteil, nur wahrscheinlich knackiger.

Findest du bei eins bei einem Händler wird es kein Schnäppchen sein, aber du hast eine Gewährleistung.

lg

»Horst

• 2 Monate später...
Geschrieben

Hallo rotelaterne,

ich habe etwas für Dich: Ultegra Sl 3-fach, Superzustand, leider weiß ich nicht, ob die Größe passt, weil Du davon nichts geschrieben hast. Schau mal im Bikeboard unter RR Contoura Passero nach, da kommt mein Rad, und es ist sogar in der Nähe der Hebalm!

Grüsse s4s

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...