lexLuder Geschrieben 25. August 2009 Geschrieben 25. August 2009 Hat jemand den Laufradsatz, hat der LRS den selben lauten Freilauf wie die ES, wie ist das Windgeräusch von den LRS (ähnlich Scheibe). Überlege gerade ob ich den LRS kaufen soll, Preislich sehr OK, Gewicht auch (wär fürs Zeitfahrrad). Fahre zurzeit die Mavic ES und hätte gerne den selben lauten Freilauf und wenn es geht die Windgeräusche so wie Xentis oder Scheibe. Danke Alex Zitieren
schima Geschrieben 25. August 2009 Geschrieben 25. August 2009 ich hatte die und bin froh, dass ich sie wieder losgeworden bin. schauen zwar gut aus aber sind laut wie nur irgendwas - dabei mein ich nicht den freilaufsound! die laufräder scheppern, im wiegetritt knacken sie total laut und sonst klimpern sie dauernd vor sich hin. für den preis eigentlich ein witz! leider wird davon auch in anderen foren berichtet, für den preis eigentlich ein witz. ich bleib bei meinen fulcrum laufrädern. Zitieren
lexLuder Geschrieben 25. August 2009 Autor Geschrieben 25. August 2009 Ok DAnke sonst noch jemand der ähnlich Erfahrungen mit den LRS hat?? Zitieren
roots Geschrieben 25. August 2009 Geschrieben 25. August 2009 Hab ihn eigentlich auch schon lange auf der Einkaufsliste, ich hab zumindest von den Leuten mit powertap-Nabe noch nichts schlechtes gehört... Zitieren
Evil_Jason Geschrieben 25. August 2009 Geschrieben 25. August 2009 Ich hab die SLR und bin mächtig glücklich damit. Allerdings sind sie ein No-Go in der Eisenbahn. Ich finde nicht, dass sie scheppern oder klacken, ausser der Halterungsring der Ventile macht sich mal selbsständig, aber sonst:toll: Zitieren
amoledonne Geschrieben 26. August 2009 Geschrieben 26. August 2009 und für mich passt alles, anstatt einer klingel () benutze ich den freilauf um spaziergänger o.ä. auf mich aufmerksam zu machen ... selten dass wer nicht darauf reagiert habe die vredestei fortezza tri comp slick drauf gegeben - einzig die montage bei dieser felgenhöhe stellte mich vor bisher unbekannte probleme - mit einem langen reifenheber habe ich es dann aber doch geschafft :f: bei böigem wind wie am sonntag und einer bergabfahrt trainiert so ein hohes profil sehr gut die reaktion des fahrers und auch die armmuskeln beim leichten gegenlenken - bei seitlichem rückenwind rollen die dann aber und wie Zitieren
lexLuder Geschrieben 26. August 2009 Autor Geschrieben 26. August 2009 benutze auch immer den Freilauf als Klingel bei meine Mavic ES is besser als immer Achtung zu schreien . erzeugen deine cosmic bei einer gewissen Geschwindigkeit ein Luftgeräusch so wie bei den Xentis??? Zitieren
ka.steve Geschrieben 26. August 2009 Geschrieben 26. August 2009 benutze auch immer den Freilauf als Klingel bei meine Mavic ES is besser als immer Achtung zu schreien . erzeugen deine cosmic bei einer gewissen Geschwindigkeit ein Luftgeräusch so wie bei den Xentis??? such mal im Netz, ob du das Xentis Geräusch als MP3-Download bekommst; dann steck dir den Player rein. Is sicher günstiger und sorgloser als die - teils bekritelten - Cosmic Carbon zu bestellen. Mit deinen ES bist ja ohnehin super "bereift" Zitieren
amoledonne Geschrieben 26. August 2009 Geschrieben 26. August 2009 lauter als bei meinen ksyrium sl, aber so richtige "windgeräusche" machen die cc sl eigentlich nicht - entlang von zäunen oder hauswänden "hallt" es irgendwie ansonsten sind sie eigentlich sehr leise Zitieren
lexLuder Geschrieben 26. August 2009 Autor Geschrieben 26. August 2009 @ka.steve ES sind super nur hab ich die auf meinen normalen RR nicht am Zeitfahrer und jetzt such ich für mein Zeitfahrrad einen LRS fürs Training und Rennen. Preislich und optisch wären die Cosmics perfekt und ich bin mit meine ES auch super zufrieden. Zitieren
Racy Geschrieben 26. August 2009 Geschrieben 26. August 2009 ich hatte die und bin froh, dass ich sie wieder losgeworden bin. schauen zwar gut aus aber sind laut wie nur irgendwas - dabei mein ich nicht den freilaufsound! die laufräder scheppern, im wiegetritt knacken sie total laut und sonst klimpern sie dauernd vor sich hin. für den preis eigentlich ein witz! leider wird davon auch in anderen foren berichtet, für den preis eigentlich ein witz. ich bleib bei meinen fulcrum laufrädern. Man sollte auch hin und wieder die Speichen nachziehen (lassen) Zitieren
lexLuder Geschrieben 26. August 2009 Autor Geschrieben 26. August 2009 @amoledonne wie viel KM hast du schon drauf auf deine Cosmics?? Zitieren
ka.steve Geschrieben 26. August 2009 Geschrieben 26. August 2009 @ka.steve ES sind super nur hab ich die auf meinen normalen RR nicht am Zeitfahrer und jetzt such ich für mein Zeitfahrrad einen LRS fürs Training und Rennen. Preislich und optisch wären die Cosmics perfekt und ich bin mit meine ES auch super zufrieden. hast schon an Easton & Citec gedacht ?? Zitieren
NoFlash Geschrieben 26. August 2009 Geschrieben 26. August 2009 Hat jemand den Laufradsatz, hat der LRS den selben lauten Freilauf wie die ES, wie ist das Windgeräusch von den LRS (ähnlich Scheibe). Überlege gerade ob ich den LRS kaufen soll, Preislich sehr OK, Gewicht auch (wär fürs Zeitfahrrad). Fahre zurzeit die Mavic ES und hätte gerne den selben lauten Freilauf und wenn es geht die Windgeräusche so wie Xentis oder Scheibe. Danke Alex Das was du beschreibst scheinen nur die Venitlverlängerungen zu sein die scheppern können. Bissl Isolirband rumwickeln und we is. Ich fahr des Satz mit Powertap Nabe und bin voll happy damit! Der Sound kommt fast an eine Scheibe ran und sie rollen verdammt gut Zitieren
lexLuder Geschrieben 26. August 2009 Autor Geschrieben 26. August 2009 @ka.steve hätte noch an die Corima oder an die Veltec gedacht. Kosten aber ca. 300 mehr. Aber bevor ich dann Probleme mit den LRS habe, würde ich noch ein wenig mehr ausgeben. @flash82 wären die ohne Powertap Nabe Zitieren
Ernesto1209 Geschrieben 27. August 2009 Geschrieben 27. August 2009 Ich fahr auch die SLR am Zeitfahrgerät und bin sehr zufrieden (steif, Gewicht o.k.) Soundtechnisch aber nicht mit einer Scheibe oder Xentis zu vergleichen. Also da hört man eigentlich fast nix. Zitieren
noseavas Geschrieben 27. August 2009 Geschrieben 27. August 2009 ich bin mit den cosmic carbone sehr zufrieden, weder scheppern noch knacken oder klingeln, sehr steif und akustisch recht nahe an einer scheibe die corima sind wesentlich dezenter, sowohl der freilauf als auch das rollgeräusch (bin mir nicht sicher, aber ich glaub die corima sind innen ausgeschäumt). ausreichend steif, aber besonders das hinterrad doch merklich weicher als die carbones (meine sind ca. 3 jahre alt, mit corima-naben und speichen, evtl. sind die aktuellen ja steifer) Zitieren
Ernie77 Geschrieben 28. August 2009 Geschrieben 28. August 2009 Mein Bruder hat ebenfalls die Cosmic Carbon Sl. Ich hab sie mir mal probehalber montiert und fand sie eigentlich super. Sie klingen nach "Scheibe", rollen aber perfekt!! Zitieren
Evil_Jason Geschrieben 30. August 2009 Geschrieben 30. August 2009 Mein Bruder hat ebenfalls die Cosmic Carbon Sl. Ich hab sie mir mal probehalber montiert und fand sie eigentlich super. Sie klingen nach "Scheibe", rollen aber perfekt!! Nicht ganz korrekt. Ich habe die SLR. Sie sind ziemlich ruhig und mit denen ist mein Bike um 1KG leichter. Echt der Wahnsinn. Einziger Unterschied zu den SL sind die Speichen und vielleicht auch die Naben. Geile Teile Zitieren
Ernie77 Geschrieben 30. August 2009 Geschrieben 30. August 2009 Zum Fahren ein Traum! Aber der Preis...:k: Was kosten die SL? Sind die viel billiger??? Zitieren
Evil_Jason Geschrieben 30. August 2009 Geschrieben 30. August 2009 Zum Fahren ein Traum! Aber der Preis...:k: Was kosten die SL? Sind die viel billiger??? Natürlich http://www.bikestore.cc/product_info.php/products_id/7919.html http://www.bikestore.cc/product_info.php/products_id/16062.html Und die Hardcore Version http://www.bikestore.cc/product_info.php/products_id/10618.html Kosten genaussoviel wien mein Nanolight M2 Zitieren
Evil_Jason Geschrieben 30. August 2009 Geschrieben 30. August 2009 Hoffentlich kann man die Aluflanken leicht tauschen Zitieren
Ernie77 Geschrieben 31. August 2009 Geschrieben 31. August 2009 Wozu? Bremst Du mit Schleifsteinen? Zitieren
Evil_Jason Geschrieben 31. August 2009 Geschrieben 31. August 2009 Wozu? Bremst Du mit Schleifsteinen? Bei den Gummis durchaus anzunehmen:f: Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.