tschakaa Geschrieben 30. Oktober 2003 Geschrieben 30. Oktober 2003 Original geschrieben von jürGEN moment! wer hat denn da den sprung aufgestockt? ein jäger? ein förster? ein spaziergänger? oder vielleicht ein reh? ich weiß auf jeden fall von nix Niemand, das macht die Mutter Natur von selbst! Schneeschmelze -> Murenabgang auf Hinderniss -> Schlammansammlung -> und schon ist der Drop wieder um an halben Meter gewachsen!! Zitieren
der andi Geschrieben 30. Oktober 2003 Geschrieben 30. Oktober 2003 schaut ja richtig gmiatlich aus.....so zum knochenbrechen... muß schauen ob ich am sa ein auto krieg mit dem man radln transportieren kann....dann kommen wir auch Zitieren
jürGEN Geschrieben 30. Oktober 2003 Geschrieben 30. Oktober 2003 jo. supa. kommt vorbei. falls wir morgen in wien nicht zusammenfinden kannst dir ja dann den vorbau am samstag mitnehmen. @tschakaa: ich fürchte mit der rampe bekommen wir bald probleme mit den wanderen weil man bei der höhe ja fast nimmer drüber kommt. vielleicht sollten wir am rand etwas erde oder ähnliches aufschütten damit wir zumindest mit den leuten keine probleme bekommen. sonst ist fürcht ich schnell wer auf uns angefressen und lässt uns auffliegen Zitieren
jürGEN Geschrieben 30. Oktober 2003 Geschrieben 30. Oktober 2003 inwiefern ist die rampe gleich zu springen wie vor der "aufstockung"? gleich weit? ich schätze dass es rein an dem speed liegt. wenn du die absprungrampe steiler baust brauchst du mehr speed. wenn du sie flacher machst brauchst du auch mehr speed. ich würd sagen der sprung ist von der weiter her ausgereizt außer wir erhöhen nochmal um einen meter aber dann können wir leider selber nimmer auf die strecke wo war denn der besagte steilhang? härt sich ja lustig an (bis auf den dropp ins flat) Zitieren
der andi Geschrieben 30. Oktober 2003 Geschrieben 30. Oktober 2003 ja, schau ma.... muß mei neuche gabel eh noch einfahren bei dem gatsch bei uns kimmt ma ja zu nix.... ( außer dreck... bin gspannt ob mei radl von selber wieder sauber wird... :f: ) Zitieren
tschakaa Geschrieben 30. Oktober 2003 Geschrieben 30. Oktober 2003 das mit dem Vorbeigehen ist echt ein Problem, da gehört noch was aufgeschüttet. Hab eh schon angefangen aber das ist so viel arbeit! Der Steilhang ist ganz unten bei der Weggabelung. Wenn man runter fährt gibt es links einen kleinen Pfad. Wenn man den ca. 30 Meter entlangfährt sieht man rechts eine kleine schneise hinunter zum ursprünglichen weg! Zitieren
Fuxl Geschrieben 31. Oktober 2003 Geschrieben 31. Oktober 2003 Na aber minimum 100%, wenn nicht sogar 45 grad! *gg* das mit den sprungweiten is interisant! alleine wennst rechnest den sprung bei uns im wald! zuerst war dieser etwa 10cm hoch und ging bis in flache zum springen. jetzt is a nen meter hoch und springen tun ma nicht mal mer bis ins flat!*gg* Is halt die scheis angst, würd ich sagen!*gg* mfg Fuxl, der grad wieder röntgen war, und berichten kann das eigentlich gfanz gut ausschaut! Zitieren
der andi Geschrieben 31. Oktober 2003 Geschrieben 31. Oktober 2003 wie find ich denn dorthin bitte um wegbeschreibung bzw. evtl. gemeinsame anfahrt ?! wann fahrts ihr nach loosdorf-city ? Zitieren
tschakaa Geschrieben 31. Oktober 2003 Geschrieben 31. Oktober 2003 Original geschrieben von der andi wie find ich denn dorthin bitte um wegbeschreibung bzw. evtl. gemeinsame anfahrt ?! wann fahrts ihr nach loosdorf-city ? du fährst nach downtown-loosdorf und biegst bei der ampel nach der Shopping Mall rechts ab! Fährst ca 1km bist zu einer Brücke über einen Fluss kommst. Danach biegst links in einen Forstweg ein und fähst diese bist zum Wald kommst! Zitieren
Zap Geschrieben 31. Oktober 2003 Geschrieben 31. Oktober 2003 Original geschrieben von tschakaa Hat irgendwer ne idee was wir da falsch gemacht haben könnten? Zu wenig Speeeed:devil:! Schaut schon sehr leiwand aus. Aber was is euer Problem genau? zu wenig hoch? zu wenig weit? Wie weit springt man da so durchschnittlich? Zitieren
tschakaa Geschrieben 31. Oktober 2003 Geschrieben 31. Oktober 2003 nicht allzuweit sonst fliegt man 10m nach dem Sprung in einen Graben! Der Sprung fühlt sich subjektiv einfach net leiwand an. Man Springt und schlägt mit der Gabel (!) ziemlich stark ein, obwohl die Landung eh ziemlich steil bergab ist. Bei einem anderen Drop der genauso hoch ist merkt man beim springen richtig wie man in der Luft schwebt. Das fehlt hier irgendwie! :s: Zitieren
corax Geschrieben 2. November 2003 Autor Geschrieben 2. November 2003 jaja, zuerst 180mm federweg kaufen und dann meckern, dass niederösterreich flach wie ein bügelbrett ist... :devil: aber der sprung is wirklich a kaas... bastel ma a schönere anfahrt und a schönere landung... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.