Zum Inhalt springen

OÖ: Linz - Gis (RR)


AFX
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Die Asphaltvariante...

Kurz aber schmerzvoll.

9,7km / 590hm

 

Start: Spar Parkplatz hintere Ausfahrt (Spar-Leonfelderstr.123)

immer auf der Strasse Ri. Lichtenberg / Gis bleiben und durchziehen...(zuerst heisst sie Pachmayrstr. dann Derflerstr. usw.)

 

Zwischenzeit: Ortstafel Lichtenberg (4,5km / 325hm)

 

Ziel: Gh. zur Gis

 

Charakteristik: einige steile Rampen, ansonsten moderate anhaltende Steigung.

 

:look: zu den "Pendlerstosszeiten" ist viel Verkehr und im ersten Waldstück wird es bald finster...

Start.jpg

Zwischenzeit.jpg

Parkplatz.jpg

Ziel.jpg

GisRRZeiten_15-08-01.pdf

Bearbeitet von AFX
zeitenupdate
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 8 Monate später...
  • 1 Monat später...
  • 2 Monate später...

So, heute hab' ich mich auch getraut.

 

Zuerst mal: Meine höchste Bewunderung und Hochachtung vor allen jenen, die sich da bis jetzt raufgequält haben.

Ich mag mir gar nicht vorstellen, mit welchen Geräten und welcher physischen Verfassung diese Zeiten zustande kommen.

 

Ich bin 42 und wiege ca. 74 kg bei 177 cm Größe.

Als RR benutze ich ein Univega Antaris pro mit Ultegra Ausstattung und einem Gewicht von 8-9 kg.

Fahre seit einem halben Jahr fast jeden Werktag mit dem Rad zur Arbeit (je Wegstrecke 5 km mit einer kleinen Steigung).

Bin also nicht total untrainiert.

Trotzdem war der Puls bei mir fast immer über 150 und bei der Verdi Diele wäre ich fast vom Rad gefallen :-)

Ich habe auch noch ein größeres Ritzel am Hinterrad vermisst, das war echt hart (3/10 fach) - mir war der erste Gang manchmal zu stark.

Die Strecke ist um einiges brutaler als die nach Hellmonsödt (vor allem im ersten Teil).

Leider ist mir in Lichtenberg der linke Bremsschalthebel eingegangen und ich konnte vor dem einzigen Bergab-Stück dieser Mörder-Route nicht mehr vom kleinsten Kettenblatt hochschalten.

 

Zwischenzeit: 24:41

Endzeit: 52:36

 

Bergab ging's deutlich schneller (bis auf die letzte 30er Zone wo man von den Autofahrern aufgehalten wird :-) )

 

Also, mögen sich auch noch andere da rauf schinden :D

Schöne Grüße

Richard

Normstrecke Linz GIS 2010-10-30.jpg

Normstrecke Linz GIS 2010-10-30 Lap Times.jpg

Normstrecke Linz GIS 2010-10-30 Heart rate.jpg

Normstrecke Linz GIS 2010-10-30 Down.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, mögen sich auch noch andere da rauf schinden :D

Schöne Grüße

Richard

 

hallo richard

naja für das, dass du eigentlich "nur" 5 km zur arbeit fährst ,bist eigentlcih recht gut drauf-

ich werds auch im frühjahr probieren -speziell die hellmonsödt strecke reizt mich-

gis mit dem rr war ich schon-hab nur am parkplatz schon die endzeit gedrückt

 

frage -was ist das für eine software die du da verwendest

 

lg

Bearbeitet von enno v.s.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

frage -was ist das für eine software die du da verwendest

lg

 

Hallo Enno!

Das ist Sportstracker, ein gratis Programm für Symbian Handys.

Ich habe ein Nokia 5800 mit eingebautem GPS.

Die Software kann von http://www.sports-tracker.com runtergeladen werden.

Da kann man auch seine Touren raufladen und sharen.

Eine tolle Software.

Ich habe mir zusätzlich den speziellen Polar Bluetooth Brustgurt (Bluetooth) für ca. 90,- besorgt, damit geht dann auch die Herzfrequenzmessung.

SG

Richard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
  • 1 Monat später...
einidraha! :p

 

na zum glück war ich gestern mitn bike unterwegs und hab mir die pein, mit dem plastik-renner von einem 15kg panzer überholt zu werden, erspart...:zwinker:

 

wieso einidrahra? die zeiten sind ja nicht unbedingt schnell.

mim race-bike sind da noch einige minuten möglich. rennrad hab ich keins, also werd ich nie "vernünftige" zeiten posten können ;)

 

jaa die rennradler, die ich überholt hab, habn eh zT recht blöd gschaut :D hab hinten nämlich einen fetten gepäckträger mit seitlichen gepäcktaschen drauf, also quasi reiserad.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaa die rennradler, die ich überholt hab, habn eh zT recht blöd gschaut :D hab hinten nämlich einen fetten gepäckträger mit seitlichen gepäcktaschen drauf, also quasi reiserad.

 

die, die du überholt hast, schimpfen vermutlich jetzt gerade im e-bike-thread über dich....:rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...
zeitenupdate...seite 1 (@flo_diesmal zu einer humanen tageszeit ;) )

 

uii des is aber nix wenn ich da mit meiner mtb-zeit ganz oben steh.

wird zeit dass da endlich einer von den richtig schnellen mit dem rr raufwuchtet :wink:

 

nächste saison wirds von mir übrigens eher keine genormten zeiten mehr geben. ich werd für ein jahr jetzt mal nur laufen (marathon und co). mal schaun wie das wird :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...