Zum Inhalt springen

HILFE - Suche Moser Bike Guide Band 11


TGru
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen und zwar suche ich verzweifelt (da ich die Ehre habe im September an den Gardasee zu fahren) den Moser Bike Guide Band 11. Jetzt bin ich bei meinen Recherchen draufgekommen, das dieser Band überall ausverkauft ist und er wird auch nicht mehr nachproduziert.

Vielleicht könnt ihr mir sagen warum das so ist und eventuell kann mir jemand sagen wo ich noch suchen kann.

 

Danke im Voraus für eure Hilfe.

 

Tom

P.S. Ich fahre bereits am 10 Sept. weg. Also leider bzw. gott sei dank ist nicht mehr viel Zeit um diesen Guide aufzutreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mit ein paar Leuten von 8.-13. Sept in Torbole. Haben aber nur den Moser Band 12 in unserem Besitz, von dem könntest dir aber gern ein paar Touren raussuchen...

 

Soweit ich mich erinnern kann, bekommst aber beide Moser Bike Bücher mit dem Thema Gardasee auch in diversen Bikeshops in Torbole und Riva. Zumindest bild ich mir ein welche unten gesehen zu haben.

 

War aber im Juli ohne diese Bücher unten. Wenn man sich vorab ein bißchen informiert, kommt man auch ohne diese ganz gut zurecht. Für eine Woche reicht es, wenn man weiß wie die Hauptrouten auf den Altissimo, Mt Baldo und Tremalzo verlaufen. Eine Wanderkarte ist nicht schlecht, bekommt man aber in den meisten Hotels sowieso gratis...

 

LG :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

herzlichen dank für eure bisherigen antworten.

 

@frank starling: ist der band 12 nicht für die andere uferseite? hab nur gehört das der 11er für die region rund um riva bis malcesine ist.

aber trotzdem danke für dein angebot.

bin in malcesine miot meiner family - heisst ich werde sowieso die berge alleine unsicher machen.

vielleicht kannst du mir ja deine kontaktdaten mittels e-mail senden wenn das nicht zu aufdringlich ist.

 

thomas.gruber@lafarge.com

 

lg

tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

11 und 12 ergänzen sich, einer Westseite, der andere Ost

 

... und beide beschreiben "nur" genauer die Touren (und Varianten von Touren) aus Band 3.

Wenn Du also gar nix findest, außer diesem alten, dann nimm halt den

 

 

die Karten in denen Touren eingezeichnet sind findest überall, gratis in Hotels, Frühstücksbar, Tourist Info, ..., .

Das Problem das ich da aber seh (zumindest mit den Karten die wir im Sommer abgstaubt haben): da sind einige Touren drinnen, allerdings völlig ohne Erklärung, und völlig ohne sinnvolle Einschränkungen.

"Touren" für Familie + Kinder mit Wanderrädern und härteste MTB-Touren sind ohne Unterschied als "Radtour" eingezeichnet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

hab jetzt beim Verlag direkt nachgefargt und da hat man mir gesagt das es den 11er nicht mehr gibt, weil im Okt.09 eine überarbeitete version auf den markt kommen soll.

 

@ellow danke für die info.

 

@slowly: vielleicht könntest du mir die tremalzo Tour und ein paar andere Touren rund um Malcesine raus kopieren und mir faxen (+43 21 68 / 62 311 2505)bzw. mailen (thomas.gruber@lafarge.com).

bin gerne bereit einen kleinen umkosten beitrag dafür zu bezahlen.

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@frank starling: ist der band 12 nicht für die andere uferseite? hab nur gehört das der 11er für die region rund um riva bis malcesine ist.

aber trotzdem danke für dein angebot.

bin in malcesine miot meiner family - heisst ich werde sowieso die berge alleine unsicher machen.

vielleicht kannst du mir ja deine kontaktdaten mittels e-mail senden wenn das nicht zu aufdringlich ist.

 

thomas.gruber@lafarge.com

 

lg

tom

 

Hab dir eine PM geschickt!

 

LG :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

echt toll, der hat sich wirklich also gelohnt, der Anruf

:rolleyes:

 

Was denkt sich eigentlich der MA vom Verlag, wenn jemand nach den Gardasee-Bänden fragt, und er die Info gibt, dass "Tegernsee" und "Karwendel" bald mal wieder aufgelegt werden

:s:

 

Gardasee ist jedenfalls Band 11+12 ...

... und der Verlag hat sich jahrzehntelang auf die beiden Ziffern versteift, also sollte das doch auch der Infostelle bekannt sein. Schließlich fragen wahrscheinlich 5+ Anrufer/Tag nach den Gardasee-Bänden und das seit Jahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

als ich beim Verlag nachgefragt habe, hat man mir die auskunft gegegben das band 11 + 12 mitte nov. 09 neu aufgelegt werden!?

 

jetzt haben wir jänner 2010 und ich hab noch nichts neues gefunden bzw. gesehen.

 

naja vielleicht gibt´s die bände vor meinem/unseren nächsten gardasee trip´s!

 

lg:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denk amal, dass das "Nachfahren" + aktualisieren aller Moser Touren a echt harte Endlosaufgabe sein dürfte, daher auch die lange Wartezeit + das dauernde Terminverschieben nach hinten

wundere mich aber, dass Dir/Euch net angeboten wird die Daten zu hinterlassen, dass sofort eine Meldung kommt, wenn die Dinger dann doch mal fertig werden

:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wörtlich hat der vom Verlag geschrieben:

 

vielen Dank für Ihre Anfrage vom 25.12.2009. Der Moser Bike Guide 11 Gardasee 1 wird ab Mitte Januar 2010 wieder lieferbar sein. Sie können ihn dann unter der ISBN 978-3-7688-1002-9 zum Preis von EUR 39,90 überall im Buch- und Fachhandel bekommen. Auch der Band 12 Gardasee 2 ist ab Mitte Januar 2010 wieder

erhältlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...