Chisti Geschrieben 19. September 2009 Geschrieben 19. September 2009 Also, wer ist jetzt morgen dabei? Ich! Leider habe ich aber in den letzten Wochen so gut wie gar nichts trainieren können, habe somit 5 kg Übergewicht und daher überhaupt nichts drauf. Als Eisenstädter ist aber die Teilnahme ja geradezu Pflicht, auch aus Solidarität zum Veranstalter. Immerhin ist das ganze ein Versuch so etwas (Radrennen) zu etablieren und es unter Umständen zur Tradition werden zu lassen. Umso größer die Teilnehmerzahl, desto eher wird man in der Stadtgemeinde ein solches Event wieder unterstützen. Aus diesem Grund sind die € 10,00 für mich verkraftbar. Ich werde morgen nach der Bergfahrt gleich eine Runde (Ausfahrt) anhängen, daheim Mittagessen und um 14 Uhr zur After-Race-Party (Siegerehrung) kommen. Vielleicht ist wer dabei. @Michi Super, dass du vorbeischaust. Vielleicht kannst mit dem Veranstalter reden und eine offizielle Richt- und Vergleichszeit, wie bei Wisbi-Rennen, in den Asphalt brennen. Zitieren
revilO Geschrieben 19. September 2009 Geschrieben 19. September 2009 Claudia und ich sind dabei, man gönnt sich ja sonst nix wenn der Start bei der ersten Kehre stattfindet, muss das Ziel eine Zeit unter 10min sein - nur so als Richtwert für die Ambitionierten Zitieren
fesoJ Geschrieben 19. September 2009 Geschrieben 19. September 2009 Habe mich auch gerade angemeldet, nachdem ich heute vormittag dazu "motiviert" wurde. Wir werden ja sehen wie es läuft. Und bis morgen ist ja noch genug Zeit, sich Ausreden für ein "schlechtes" Ergebnis auszudenken. Zitieren
josinger Geschrieben 19. September 2009 Autor Geschrieben 19. September 2009 @Chisti: seh ich genauso, als Eisenstädter Radfahrer sollte man froh sein dass sowas veranstaltet wird! Ich hab auch vor, eine Ausfahrt anzuhängen und dann wieder hinzukommen, das Wetter sollte eh passen.. @Oliver: Start und Ziel sind schon markiert, die Strecke beginnt bei der Einfahrt zur Feuerwehrschule, also bei der ersten Kehre. Ziel ist oben bei der ersten Einfahrt zum asphaltierten Parkplatz beim Wilden Jäger, sind genau 4,3km. Mit den 10min hast recht, hab am Dienstag schon bisl getestet.. Zitieren
revilO Geschrieben 19. September 2009 Geschrieben 19. September 2009 Streckenrekord von der Landesregierung weg (5,4km) hält im Übrigen Alex Tuma mit 10:43, was über 30km/h Schnitt entspricht Zitieren
josinger Geschrieben 19. September 2009 Autor Geschrieben 19. September 2009 Von der Landesregierung wärs mir eh lieber, so wies jetzt is schieß ich mich wahrscheinlich schon bei die ersten 2 Kehren ab.. :f: Naja von dort unten weg wärs wahrscheinlich auch net anders... Zitieren
Rudi.H Geschrieben 19. September 2009 Geschrieben 19. September 2009 ...i glau, i foa a - damits wos zum lochen hobts... owa waun i meina oitasklass nur 3 foara san, steh i a aum stockal... Zitieren
josinger Geschrieben 19. September 2009 Autor Geschrieben 19. September 2009 ...i glau, i foa a - damits wos zum lochen hobts... owa waun i meina oitasklass nur 3 foara san, steh i a aum stockal... Achtung, mei Papa is a dabei, der is hochmotiviert und trainiert jeden Tag! Zitieren
revilO Geschrieben 20. September 2009 Geschrieben 20. September 2009 feine Veranstaltung mit einigen Startproblemen aber dafür vorverlegter Siegerehrung in angenehmer Atmosphäre beim "Wilden Jäger" Pimperlbewerbe gibt's jedenfalls schon längst keine mehr, wer glaubt, dass er auf die Schnelle mal so ein Hobby-Radrennen gewinnt, täuscht sich gewaltig bis auf den Sieger, der sich deutlich absetzen konnte und mit fast 29km/h Schnitt den Stotzinger hochfuhr, eine äußerst knappe Entscheidung auf den Plätzen Zitieren
1nikefreak Geschrieben 20. September 2009 Geschrieben 20. September 2009 feine Veranstaltung mit einigen Startproblemen aber dafür vorverlegter Siegerehrung in angenehmer Atmosphäre beim "Wilden Jäger" Pimperlbewerbe gibt's jedenfalls schon längst keine mehr, wer glaubt, dass er auf die Schnelle mal so ein Hobby-Radrennen gewinnt, täuscht sich gewaltig bis auf den Sieger, der sich deutlich absetzen konnte und mit 28,5km/h Schnitt den Stotzinger hochfuhr, eine äußerst knappe Entscheidung auf den Plätzen weißt du wos die ergebnissliste geben wird? Zitieren
Rudi.H Geschrieben 20. September 2009 Geschrieben 20. September 2009 weißt du wos die ergebnissliste geben wird? wahrscheinlich hier... Zitieren
1nikefreak Geschrieben 20. September 2009 Geschrieben 20. September 2009 wahrscheinlich hier... danke bist am podium gestanden Zitieren
stone666 Geschrieben 20. September 2009 Geschrieben 20. September 2009 Büdl vom Rennen gibt es hier: http://picasaweb.google.at/SteinerJuergen/EZFEisenstadt# Falls jemand die Orginalgröße der Bilder haben möchte, einfach eine PN an mich senden. Zitieren
josinger Geschrieben 20. September 2009 Autor Geschrieben 20. September 2009 Mir hats auch gfalln heut, hat im Großen und Ganzen alles ganz gut funktioniert fürs erste Mal. Aber ich kann dem Oliver nur rechtgeben, hätt mir ehrlich gsagt net dacht dass ich mit einer Zeit von unter 9:50 grad mal 8. werd... Naja aber zufrieden bin ich trotzdem! Zitieren
Chisti Geschrieben 20. September 2009 Geschrieben 20. September 2009 Eine gesperrte Rennstrecke und sogar gesperrte Zufahrtswege (Waldwege) zur Rennstrecke, so etwas gibt es nicht mal bei einem Eliterennen in Österreich. Die Probleme mit der Zeitnehmung am Beginn sind vernachlässigbar. Für die € 10,00 Nenngeld gab es noch zusätzlich 2 Müsliriegel, Traubenzucker, Süssigkeiten, Kugelschreiber, Obst, Mineralwasser nach dem Zieleinlauf, eine Gedenkmedaille und einen Gutschein für 1 Getränk bei der Siegerehrung. Ausserdem noch eine Siegerehrung im netten Ambiente des "Wilden Jägers". Als Zuckerguß der Veranstaltung, gab es auch noch ein herrliches Wetter. Eine erstklassige Veranstaltung für das, dass es "nur" ein Hobbyradrennen war, mit einer guten Teilnehmerzahl. Leider waren nur sehr wenige Jugendliche am Start, was ich sehr schade finde. Da findet sich auch der einzige Kritikpunkt der Veranstaltung von mir: Bitte nächstes mal mehr Werbung und Infos zu solchen Veranstaltungen in den Schulen. Ich hoffe und wünsche mir als Eisenstädter, dass diese Veranstaltung nächstes Jahr wieder stattfindet und den folgenden Jahren zur Tradition wird. @ Josi Dafür bist schnellster Eisenstädter geworden. Gratuliere! Zitieren
dominik24 Geschrieben 20. September 2009 Geschrieben 20. September 2009 Kann mich den oben genannten Post nur anschließen- mir hats auch voll taugt und hoffe, dass es nächstes Jahr wieder was wird. Fettes Danke an die Organisatoren/Veranstalter:toll: Zitieren
fesoJ Geschrieben 20. September 2009 Geschrieben 20. September 2009 Kann mich den Worten von Chisti und Oliver voll anschließen, war eine absolut professionell organisierte Veranstaltung. Zitieren
revilO Geschrieben 20. September 2009 Geschrieben 20. September 2009 Gesamtergebnis (aktualisiert nach genauer Analyse auf eine Streckenlänge von 4200m)Stotzinger BZF 2009.09.20.pdf Zitieren
Rudi.H Geschrieben 21. September 2009 Geschrieben 21. September 2009 ja - war nett meine zeit war zwar nicht so gut, aber ich bin ja kein bergfahrer und nur aus solidarität mitgefahren und weil ich sicher war, einige freunde/bekannte zu treffen, die ich beim trainieren/spazierenfahren nie sehe... näxtes jahr wieder Zitieren
josinger Geschrieben 21. September 2009 Autor Geschrieben 21. September 2009 ja - war nett meine zeit war zwar nicht so gut, aber ich bin ja kein bergfahrer naja wer ist das schon? Zitieren
NoFlash Geschrieben 22. September 2009 Geschrieben 22. September 2009 Bin's gestern abgefahren. Und bin mit Einhaltung der StVo und aufgehalten werden durch ein Auto + Mehrgewicht (weils ja während einer Ausfahrt war) nicht schneller als 9:05 gefahren bei 400 Watt Durchschnittsleistung (Powertap). Alle Achtung zu den guten Zeiten! Zitieren
revilO Geschrieben 22. September 2009 Geschrieben 22. September 2009 fliegender Start und Rückensturm nicht zu vergessen :devil: die Leistung von Kliko muss man noch herausstreichen, der mit über 35km/h (ich 28-29) die ersten 500m absolviert hat und dadurch vermutlich eine noch bessere Zeit hergeschenkt hat Zitieren
NoFlash Geschrieben 22. September 2009 Geschrieben 22. September 2009 Rückensturm = Flatulenz? Zitieren
Michi Geschrieben 22. September 2009 Geschrieben 22. September 2009 ich hab vorbeigeschaut und war total begsietert von dieser tollen veranstaltung! komplett gesperrte strecke, selbst jede mögliche zufahrt war markiert und gesperrt! viele teilnehmer, tolles buffet im ziel... werd' mal versuchen was ich da rauffahren kann... Zitieren
litti Geschrieben 22. September 2009 Geschrieben 22. September 2009 war auch dabei am sonntag. zeitmäßig, naja... sagen wir mal so, die 15 langsamsten hab ich klar dominiert:rofl: fürs erste mal war die veranstaltung ganz ok, das warten vor dem start war jedoch recht mühsam. von der totalsperre der strecke war ich sehr positiv überrascht. für die zukunft würde ich empfehlen, mehr infos (streckensperre, einzelzeitfahren, streckenlänge,...) auf die hp zu stellen. das würde sicher noch weitere teilnehmer anlocken. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.