Zum Inhalt springen

Bergrennen Stotzinger Berg am 20.09.09!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Also, wer ist jetzt morgen dabei? :wink:

Ich! :wink:

Leider habe ich aber in den letzten Wochen so gut wie gar nichts trainieren können, habe somit 5 kg Übergewicht und daher überhaupt nichts drauf.

Als Eisenstädter ist aber die Teilnahme ja geradezu Pflicht, auch aus Solidarität zum Veranstalter.

Immerhin ist das ganze ein Versuch so etwas (Radrennen) zu etablieren und es unter Umständen zur Tradition werden zu lassen.

Umso größer die Teilnehmerzahl, desto eher wird man in der Stadtgemeinde ein solches Event wieder unterstützen.

Aus diesem Grund sind die € 10,00 für mich verkraftbar.

Ich werde morgen nach der Bergfahrt gleich eine Runde (Ausfahrt) anhängen, daheim Mittagessen und um 14 Uhr zur After-Race-Party (Siegerehrung) kommen. Vielleicht ist wer dabei.

@Michi

Super, dass du vorbeischaust. Vielleicht kannst mit dem Veranstalter reden und eine offizielle Richt- und Vergleichszeit, wie bei Wisbi-Rennen, in den Asphalt brennen.

Geschrieben

Habe mich auch gerade angemeldet, nachdem ich heute vormittag dazu "motiviert" wurde. Wir werden ja sehen wie es läuft.

Und bis morgen ist ja noch genug Zeit, sich Ausreden für ein "schlechtes" Ergebnis auszudenken.

Geschrieben

@Chisti:

seh ich genauso, als Eisenstädter Radfahrer sollte man froh sein dass sowas veranstaltet wird!

Ich hab auch vor, eine Ausfahrt anzuhängen und dann wieder hinzukommen, das Wetter sollte eh passen..

@Oliver:

Start und Ziel sind schon markiert, die Strecke beginnt bei der Einfahrt zur Feuerwehrschule, also bei der ersten Kehre. Ziel ist oben bei der ersten Einfahrt zum asphaltierten Parkplatz beim Wilden Jäger, sind genau 4,3km.

Mit den 10min hast recht, hab am Dienstag schon bisl getestet.. ;)

Geschrieben

feine Veranstaltung mit einigen Startproblemen aber dafür vorverlegter Siegerehrung in angenehmer Atmosphäre beim "Wilden Jäger"

Pimperlbewerbe gibt's jedenfalls schon längst keine mehr, wer glaubt, dass er auf die Schnelle mal so ein Hobby-Radrennen gewinnt, täuscht sich gewaltig

bis auf den Sieger, der sich deutlich absetzen konnte und mit fast 29km/h Schnitt den Stotzinger hochfuhr, eine äußerst knappe Entscheidung auf den Plätzen

Geschrieben
feine Veranstaltung mit einigen Startproblemen aber dafür vorverlegter Siegerehrung in angenehmer Atmosphäre beim "Wilden Jäger"

Pimperlbewerbe gibt's jedenfalls schon längst keine mehr, wer glaubt, dass er auf die Schnelle mal so ein Hobby-Radrennen gewinnt, täuscht sich gewaltig

bis auf den Sieger, der sich deutlich absetzen konnte und mit 28,5km/h Schnitt den Stotzinger hochfuhr, eine äußerst knappe Entscheidung auf den Plätzen

weißt du wos die ergebnissliste geben wird?

Geschrieben

Mir hats auch gfalln heut, hat im Großen und Ganzen alles ganz gut funktioniert fürs erste Mal.

Aber ich kann dem Oliver nur rechtgeben, hätt mir ehrlich gsagt net dacht dass ich mit einer Zeit von unter 9:50 grad mal 8. werd... :rolleyes:

Naja aber zufrieden bin ich trotzdem!

Geschrieben

Eine gesperrte Rennstrecke und sogar gesperrte Zufahrtswege (Waldwege) zur Rennstrecke,

so etwas gibt es nicht mal bei einem Eliterennen in Österreich.

Die Probleme mit der Zeitnehmung am Beginn sind vernachlässigbar.

Für die € 10,00 Nenngeld gab es noch zusätzlich 2 Müsliriegel, Traubenzucker, Süssigkeiten, Kugelschreiber, Obst, Mineralwasser nach dem Zieleinlauf, eine Gedenkmedaille und einen Gutschein für 1 Getränk bei der Siegerehrung.

Ausserdem noch eine Siegerehrung im netten Ambiente des "Wilden Jägers".

Als Zuckerguß der Veranstaltung, gab es auch noch ein herrliches Wetter.

Eine erstklassige Veranstaltung für das, dass es "nur" ein Hobbyradrennen war, mit einer guten Teilnehmerzahl.

Leider waren nur sehr wenige Jugendliche am Start, was ich sehr schade finde.

Da findet sich auch der einzige Kritikpunkt der Veranstaltung von mir:

Bitte nächstes mal mehr Werbung und Infos zu solchen Veranstaltungen in den Schulen.

Ich hoffe und wünsche mir als Eisenstädter, dass diese Veranstaltung nächstes Jahr wieder stattfindet und den folgenden Jahren zur Tradition wird.

@ Josi

Dafür bist schnellster Eisenstädter geworden. Gratuliere! :klatsch:

Geschrieben

ja - war nett

meine zeit war zwar nicht so gut, aber ich bin ja kein bergfahrer und nur aus solidarität mitgefahren und weil ich sicher war, einige freunde/bekannte zu treffen, die ich beim trainieren/spazierenfahren nie sehe...

näxtes jahr wieder :wink:

Geschrieben

Bin's gestern abgefahren. Und bin mit Einhaltung der StVo und aufgehalten werden durch ein Auto + Mehrgewicht (weils ja während einer Ausfahrt war) nicht schneller als 9:05 gefahren bei 400 Watt Durchschnittsleistung (Powertap).

Alle Achtung zu den guten Zeiten!

Geschrieben

fliegender Start und Rückensturm nicht zu vergessen :devil:

die Leistung von Kliko muss man noch herausstreichen, der mit über 35km/h (ich 28-29) die ersten 500m absolviert hat und dadurch vermutlich eine noch bessere Zeit hergeschenkt hat

Geschrieben

ich hab vorbeigeschaut und war total begsietert von dieser tollen veranstaltung!

komplett gesperrte strecke, selbst jede mögliche zufahrt war markiert und gesperrt!

viele teilnehmer, tolles buffet im ziel...

werd' mal versuchen was ich da rauffahren kann...

Geschrieben

war auch dabei am sonntag. zeitmäßig, naja...

sagen wir mal so, die 15 langsamsten hab ich klar dominiert:rofl:

fürs erste mal war die veranstaltung ganz ok, das warten vor dem start war jedoch recht mühsam. von der totalsperre der strecke war ich sehr positiv überrascht.

für die zukunft würde ich empfehlen, mehr infos (streckensperre, einzelzeitfahren, streckenlänge,...) auf die hp zu stellen. das würde sicher noch weitere teilnehmer anlocken.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...