Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Warum erzählen mir soviele Leute dass die Strecke der absolute Horror sein soll und weit ärger als Salzkammergut Trophy und Co.?

Oder gilt dies nur für die Extreme Distanz?

Laut meinen "Informanten" sollen Abfahrten wie Auffahrten absolut an der Grenze der fahrbarkeit liegen. Das erzählt nicht irgendwer sondern ein Top Mann der Langdistanz Szene. Und nicht nur einer sondern mehrere - unabhängig voneinander.

Das macht mir irgendwie Sorgen. :D

Geschrieben

Naja, ein paar Rampen sind schon recht steil, und ganz zum Schluss kommen auch noch ein paar, und wenns geregnet hat, könnts unten am Fluss auch recht gatschig werden!:D

Um am ärgsten Wasser-Schlammloch hocken sicher wieder der Lars und der scotty und eine feixende Kinderschar!:p

Geschrieben
wer kennt von euch die strecke?

oder hat sonstige infos für mich!!

fahren ein paar boardler auch mit?

wieso, es foahrt ja sicher eh jemand voran, der sich auskennt, ansonsten immer den Anweisungen der Streckensicherung folgen. :D

Geschrieben

Laut meinen "Informanten" sollen Abfahrten wie Auffahrten absolut an der Grenze der fahrbarkeit liegen. Das erzählt nicht irgendwer sondern ein Top Mann der Langdistanz Szene. Und nicht nur einer sondern mehrere - unabhängig voneinander.

Geh bitte... :rofl: Fahr morgen schon zum 3. Mal die Extrem und dass die Strecke ur org wär, ist mir noch nicht aufgefallen. Graz und Co. kann die Strecke in keinster Weise das Wasser reichen. 2007 war die Strecke durch die tiefen und rutschigen Bodenverhältnisse interessant. Letztes Jahr wars größtenteils langweilig. Im Prinzip alles fahrbar, wenn mans riskiert durch die Schlammlöcher zu fahren. :D Bergauf gibts aber einige sehr sehr heftige Stellen. Die sind an der Grenze des Fahrbaren, aber soweit ich mich erinnern kann bin ich schon alle gefahren.

Geschrieben

war selbst letzten sonntag zur streckenbeschau der medium distanz unterwegs.

bis auf manche rampen war alles gut fahrbar. der waldboden war allerdings letztes wochenende schon ziemlich weich, was natürlich das rampen fahren bissl erschwerte.

die abfahrten sind mit einer SKT vergleichbar, vielleicht etwas mehr wurzeln. aber nicht wirklich technisch anspruchvoller...

bin nur gespannt, wie sich das sumpfgebiet bei dem derzeitigen regen präsentieren wird...

Möchte wenn möglich heuer auch mal ein rennen fahren können, wo es nicht schüttet und unter 20grad hat. :)

Geschrieben

hallo leute, kennt jemand von euch die small strecke beim granitbeisser? wird die gatschig sein oder sind eher nur forststrasse und könnte relativ trocken bleiben??

ich werde aber medium fahren, die wird sowieso gatschig sein , oder? reifen? NN vorne und hinten?

Geschrieben
Im Prinzip alles fahrbar, wenn mans riskiert durch die Schlammlöcher zu fahren. :D Bergauf gibts aber einige sehr sehr heftige Stellen. Die sind an der Grenze des Fahrbaren, aber soweit ich mich erinnern kann bin ich schon alle gefahren.

Wie fährst du zu den Opfersteinen rauf? :D

Gegen Ende überquert man eine größere Straße. Zu dieser hinauf wollen mir auch nie die letzten paar Meter gelingen.

Dann noch näher dem Ziel, gehts nach einer gemütlichen Abfahrt, nach dem Abzweig, über eine Rechtskehre und dann direkt nach einer Linkskurve auch nochmal steil auf ziemlich losen Untergrund rauf. Diese Stelle schaff ich auch nie. Das liegt aber eher an meiner Unfähigkeit.

Ich gebe dir Recht bis auf zwei bis drei kurze stellen, wenn man von den Schlammlöcher- und Bachdurchfahrten absieht, ist alles fahrbar.

Abfahrten sind nicht schwierig.

Geschrieben
Warum erzählen mir soviele Leute dass die Strecke der absolute Horror sein soll und weit ärger als Salzkammergut Trophy und Co.?

Oder gilt dies nur für die Extreme Distanz?

Das macht mir irgendwie Sorgen. :D

Technisch ist die Strecke nicht schwer aber alles andere als langweilig. Gemeint ist wohl, daß die Strecke konditionell "schwer" ist (ist auch nur relativ), da es niemals etwas länger bergab geht um dich etwas zu erholen, dazu kommen immer wieder steile Rampen und teilweise tiefer Boden. Kann also ziemlich kräfteraubend sein. Zach wirds wahrscheinlich erst in der zweiten Runde;)

Aber Grund zur Sorge gibt es keinen:wink:

Es wird bestimmt Spass machen:love::bike:

Geschrieben
Wie fährst du zu den Opfersteinen rauf? :D

Ups... ähm... ja, ich mein nein. :D Die Opfersteine sind natürlich nicht fahrbar, die hab ich wohl verdrängt, weils dort letztes Jahr in der 2. Runde irrest heiß war.

Gegen Ende überquert man eine größere Straße. Zu dieser hinauf wollen mir auch nie die letzten paar Meter gelingen.

Das müsste die Auffahrt sein, wo auf der Straße dann immer 1-2 Polizisten stehen. Jo die ist fahrbar. Die Polizisten staunen auch nicht schlecht, wenn so ein Depp in der 2. Runde dort rauffährt. Freu mich schon auf sie. :D Knifflig wirds aber soweit ich mich erinnern kann erst nach der Straße, weil man dort über nen Felsen drüber muss. Wenn der nass ist... :rolleyes:

Dann noch näher dem Ziel, gehts nach einer gemütlichen Abfahrt, nach dem Abzweig, über eine Rechtskehre und dann direkt nach einer Linkskurve auch nochmal steil auf ziemlich losen Untergrund rauf. Diese Stelle schaff ich auch nie. Das liegt aber eher an meiner Unfähigkeit.

Ah ich glaub du meinst die Rampe wo unten immer die ganze Rot-Kreuz oder FF (?) Mannschaft versammelt ist. Die ham mich vor 2 Jahren in der 2. Runde dort förmlich raufgetrieben. :rofl: Allerdings waren auch die Jungs dort schon ein bisserl angeschlagen. Entweder vom Wetter oder vom Bier. :D Waren glaub ich die ersten, die mir Bier angeboten haben. Es folgten noch 2-3 solcher Angebote. :)

Summa summarum: Es macht immer einen Mordsspaß dort oben bei den leiwanden Leuten zu fahren. :)

Geschrieben
Ups... ähm... ja, ich mein nein. :D Die Opfersteine sind natürlich nicht fahrbar, die hab ich wohl verdrängt, weils dort letztes Jahr in der 2. Runde irrest heiß war.

Ich dachte es mir.

Das müsste die Auffahrt sein, wo auf der Straße dann immer 1-2 Polizisten stehen. Jo die ist fahrbar. Die Polizisten staunen auch nicht schlecht, wenn so ein Depp in der 2. Runde dort rauffährt. Freu mich schon auf sie. :D Knifflig wirds aber soweit ich mich erinnern kann erst nach der Straße, weil man dort über nen Felsen drüber muss. Wenn der nass ist... :rolleyes:

Da bin ich allerdings im trockenen schon drüber und daher hab ich das als fahrbar angenommen. ;)

Ah ich glaub du meinst die Rampe wo unten immer die ganze Rot-Kreuz oder FF (?) Mannschaft versammelt ist. Die ham mich vor 2 Jahren in der 2. Runde dort förmlich raufgetrieben. :rofl: Allerdings waren auch die Jungs dort schon ein bisserl angeschlagen. Entweder vom Wetter oder vom Bier. :D Waren glaub ich die ersten, die mir Bier angeboten haben. Es folgten noch 2-3 solcher Angebote. :)

:klatsch::toll: Für deine Leistung und für die Angebote. :D

Geschrieben

Morgen gestellt ... man hat ja schließlich Verpflichtungen ....:D

schön:) ... der Regen lässt nach!... Alles andere is ma wurscht!

Am Sonntag wartet Maria Lankowitz auf mich, ah wurscht ... das letzte große MTB-Rennen heuer geht ah nu (21 sind genug) ......... also :megaph:Vollgas!!!

Geschrieben

das einzig harte an dem rennen war, dass es keine trinkflaschen als verpflegung gab,...bin schlauer weise nur mit einer gestartet und war dem wassermangeltod nahe...

ansonsten muss ich sagen, dass die strecke wirklich sehr einfach ist, bis auf die flussüberquerungen und die tragestücke,...aber die strecke war ja aufwärts schwerer als bergab... und ich hatte schon angst dank der vielen gerüchte...

aber ein rennen ohne trinkflaschen verpflegung geht gar nicht, dafür war alles andere gut organisiert...

Geschrieben
ansonsten muss ich sagen, dass die strecke wirklich sehr einfach ist, bis auf die flussüberquerungen und die tragestücke,...aber die strecke war ja aufwärts schwerer als bergab... und ich hatte schon angst dank der vielen gerüchte...

oida, leicht is was anderes, finde ich zumindest!

Geschrieben
das einzig harte an dem rennen war, dass es keine trinkflaschen als verpflegung gab,...bin schlauer weise nur mit einer gestartet und war dem wassermangeltod nahe...

aber ein rennen ohne trinkflaschen verpflegung geht gar nicht, dafür war alles andere gut organisiert...

Wenn nichts in der Flasche ist, bleibt man an der Labe stehen und füllt die an! Es gab GENUG Wasser, etc.!:toll:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...