Gast KlaasKlever Geschrieben 7. September 2009 Geschrieben 7. September 2009 Hallo! Ich würde gerne mit meiner Freundin jetzt noch im Herbst, solange es schön ist, ein verlängertes Radwochenende einlegen. Sie ist noch "Anfängerin", daher soll es sich eher im Flachen abspielen und nicht zu weit von Wien weg sein. Hat jemand einen Tipp für uns, wo es ein nettes Hotel gibt, wo man in der Umgebung schöne Touren unternehmen kann, und das auch einen Wellnessbereich hat und wo man auch abends etwas unternehmen kann? vG Zitieren
exotec Geschrieben 7. September 2009 Geschrieben 7. September 2009 ist Krems zu nahe? Steigenberger oder meine Nachbarn (selbst begeisterter radler). Und die Wachau bietet viele Möglichkeiten mit dem angränzendem Wald- und Wienviertel sowie Dunkelsteinerwald. Abends ist Krems am Wochenende auch halbwegs ok. Zitieren
hermes Geschrieben 7. September 2009 Geschrieben 7. September 2009 mittelburgenland ist auch ganz nett. eher verkehrsarm, hügelig, aber keine berge, guter wein, thermen ... Zitieren
stifti71 Geschrieben 7. September 2009 Geschrieben 7. September 2009 Falls das Mittelburgenland in Frage kommt, empfehle ich Lutzmannsburg da hast Therme, Rotwein, Wellness und jede menge Radwege http://www.burgenland.info/de/themen/sport/radfahren/radwege/radrosl/radspecialsrosl/ Falls es etwas ruhiger sein soll http://www.urlaubs-oase.com/index.php?id=961 Zitieren
Feni Geschrieben 8. September 2009 Geschrieben 8. September 2009 Da kann ich dir das Hotel Klaus wirklich wärmstens empfehlen. Es liegt in Wolkersdorf ganz nah bei Wien. Du kannst mit den ÖBB hin fahren, oder ganz bequem mit dem Auto mit und ohne Autobahnbenutzung. Es gibt dort viele unterschiedliche Radwege, die sogar den Namen von Weinsorten tragen. Ich denke da wird schon was für dich und deine Freundin dabei sein. Der Hotelchef kann euch diesbezüglich auch super beraten, weil er selbst begeisteter Radfahrer ist. Für den Abend gibt es immer was zu unternehmen, hängt aber auch davon ab, wann man gerade dort ist. Von Aufführungen im Kultursaal Schloss Wolkersdorf bis zu diversen Heurigen ist vieles möglich. Wir fahren in den Weihnachtsferien das nächste Mal hin, weil wir dort dann auch gleich zwei Geburtstage feiern und man dort auch einen Raum dafür reservieren kann. Fall du selbst schauen möchtest: http://www.semhotel.at Zitieren
Gast KlaasKlever Geschrieben 8. September 2009 Geschrieben 8. September 2009 Danke für die prompten Antworten, da sind einige vielversprechende Tipps dabei. Außerdem sind alle supernahe zu Wien, das ist gut, kurze Anreise ist sicher von Vorteil. Am meisten spricht mich momentan das Hotel im Weinviertel an, ich werde es mir mal genauer ansehen und eventuell ein Angebot einholen. vG Zitieren
Ernie77 Geschrieben 14. September 2009 Geschrieben 14. September 2009 Was wäre evt. mit Donauradweg? Zitieren
Odysseus Geschrieben 15. September 2009 Geschrieben 15. September 2009 Waldviertel ist für einen Anfänger eher herb (v.a. wenn man von der Donau wegfährt). Da macht man auf 50-60km gleich mal 1000HM und Steigungen > 10% sind eher die Regel als die Ausnahme. Weinviertel ist da schon deutlich harmloser, würde ich für einen Anfänger aber auch nicht unbedingt als flach bezeichnen. Flach ist es eher im Nordosten, Osten und Südosten von Wien (Richtung Leithagebirge, Hainburg, Nordburgenland, Neusiedlersee, Seewinkel, Marchfeld) sowie am Donauradweg. In Wien fangen die Alpen an lg, Andy Zitieren
Gast KlaasKlever Geschrieben 29. September 2009 Geschrieben 29. September 2009 Hallo! Da ich letztes Wochenende die geplante Radtour gemacht habe, kann ich jetzt Feedback geben. Wir haben uns schlußendlich für das Anfänger-freundliche Weinviertel entschieden und waren von Freitag Abend bis Sonntag Nachmittag im Hotel Klaus in Wolkersdorf. Alles in allem waren wir sehr zufrieden. Das Hotel hat 3 Sterne, ist aber meiner Meinung nach höher zu stellen. Unser Zimmer war super modern eingerichtet und auch was die Sauberkeit betrifft tip top. Mit dem Essen waren wir auch zufrieden, wir hatten Halbpension, es gab jeweils Buffets. Ganz besonders toll war, dass der Chef des Hotels, Herr Klaus, selbst ein begeisterter Radler und Läufer ist und uns jeden Tag gute Routenempfehlungen gegeben hat. Wir fuhren immer in der Umgebung von Wolkersdorf, gott sei Dank hat auch das Wetter mitgespielt, es waren herrliche Herbsttage. Ab Abend konnten wir gut im Wellnessbereich des Hotels entspannen, es gibt eine Sauna und eine Dampfkammer, der Outdoor-Pool war uns dann doch zu kalt Danach spazierten wir durch den Ort, es gab jeden Tag Veranstaltungen, daher wurde es nicht fad. Vor allem weil gerade Weinlesezeit ist, daher gibt es viel zum Thema Wein. Zitieren
Gast FatJonny Geschrieben 23. Oktober 2009 Geschrieben 23. Oktober 2009 Würde dir auch das Mittelburgenland empfeheln. Ist auch gut für anfänger geeignet, aber trotzdem nicht langweilig! Viel Spaß euch! Zitieren
Evil_Jason Geschrieben 24. Oktober 2009 Geschrieben 24. Oktober 2009 Von Passau (D) nach Wien ist selbst für nicht RRler, wie mich, und nicht Click- Pdeal- Fahrer, auch wie ich, in 3 Tagen zu schaffen. Musst nur so um 12:00 dort per Bahn sein Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.