Delirium Geschrieben 10. September 2009 Geschrieben 10. September 2009 kann mir jemand infos über diese RR geben (algemein)? hat diese marke von euch jemand in gebrauch? was halte ihr davon? hab vor kurzen gesehen das R.Rametsteiner so ein RR fahrt!(Almkönig 09) Zitieren
Siegfried Geschrieben 11. September 2009 Geschrieben 11. September 2009 SIGA wird von EHS-Sports vertrieben, die neben Manitou auch Nakita-Bikes in Österreich vertreiben. SIGA ist z.B. eine Marke, wie man sie in diversen Metallwarenläden (Let´s-do-it-Märkte) findet; Bei Bikehändlern hab ich ab und an schon Trekkingräder von denen gesehen, aber Mountainbikes und Rennräder sind eher rar bzw. an Radständern von Volks- und Hauptschulen zu finden. Die Rahmen werden irgendwelche Fernost-Massenimporte sein, die dann einfach gelabeled und bestückt werden. Über die Qualität kann man schwerlich etwas sagen, aber Gewichtswunder werden sie mal auf keinen Fall sein. Die Rennräder, die sie im Angebot haben, sind sogar mit Carbon-Rahmen erhältlich, was mich durchaus erstaunt, zumal sie auch halbwegs stimmig ausgestattet sind. Wie du aus diversen Threads aber ersehen wirst können, ist NICHT zu erwarten, dass diese Rahmen die Vorteile von Carbon ausspielen. Schaut halt einfach gut aus, wird aber ned wirklich was bringen. Dass irgendwelche Pro´s oder Semi-Pro´s SIGA auf ihren Rahmen stehen haben, kann eventuell auch daher rühren, dass sie zwar gesponsert werden, aber lediglich Markennamen auf höherwertige Rahmen geklebt werden (war auch bei der TdF schon der Fall, dass Corratec-Teamfahrer mit Rahmen anderer Hersteller unterwegs waren, und Corratec drauf stand ) Insgesamt kann man sagen: wenn du gut drauf sitzt, die Ausstattung und der Preis passt, dann kann man das Siga genausogut nehmen, wie jedes andere Rad. Zitieren
biturun Geschrieben 11. September 2009 Geschrieben 11. September 2009 fahre auch ein SIGA Giro Modell 07, kpl. 105er Ausstattung mit Billigsdorferlaufräder, für meine 1500km/Jahr reichts.allerdings gibts sicher fürs gleiche Geld was Besseres. Zitieren
Siegfried Geschrieben 11. September 2009 Geschrieben 11. September 2009 fahre auch ein SIGA Giro Modell 07, kpl. 105er Ausstattung mit Billigsdorferlaufräder, für meine 1500km/Jahr reichts.allerdings gibts sicher fürs gleiche Geld was Besseres. Hat eigentlich irgendwer eine Ahnung, was diese Rennräder kosten? Zitieren
hermes Geschrieben 11. September 2009 Geschrieben 11. September 2009 (war auch bei der TdF schon der Fall, dass Corratec-Teamfahrer mit Rahmen anderer Hersteller unterwegs waren, und Corratec drauf stand ) corratec hat noch nie ein pro-tour-team ausgestattet du kannst maximal die ö-rundfahrt meinen, da wars auch so. Zitieren
Siegfried Geschrieben 11. September 2009 Geschrieben 11. September 2009 corratec hat noch nie ein pro-tour-team ausgestattet du kannst maximal die ö-rundfahrt meinen, da wars auch so. Danke für die Berichtigung; ich hatte eine Rundfahrt im Kopf, und die Finger haben dann wohl was falsches produziert. Mea Culpa Zitieren
skoon Geschrieben 11. September 2009 Geschrieben 11. September 2009 ein freund von mir fährt das. überraschend gut das Ding Zitieren
biturun Geschrieben 11. September 2009 Geschrieben 11. September 2009 Hat eigentlich irgendwer eine Ahnung, was diese Rennräder kosten? das Einsteiger SIGA GIRO, wie gesagt kpl 105er Ausstattung hatte 2007 LP 1.199,-, habs um 1000,- dann bekommen. Zitieren
Siegfried Geschrieben 11. September 2009 Geschrieben 11. September 2009 das Einsteiger SIGA GIRO, wie gesagt kpl 105er Ausstattung hatte 2007 LP 1.199,-, habs um 1000,- dann bekommen. Das "Giro" ist aus heutiger Sicht ein alter Schinken; den gibts schon seit 2 Jahren nichtmehr; Im deutschen Forum ist ersichtlich, dass diese Räder derzeit um unter 800 Euro Neu verkauft worden sind IM derzeitigen Abverkauf kriegst um 1100 Euro von Ghost z.B. ein komplettes Ultegra-Rad; 105er-Ausstattung um deutlich unter 1000 Euro. Zitieren
Delirium Geschrieben 11. September 2009 Autor Geschrieben 11. September 2009 Hab mich heute mal etwas schlauer gemacht und hab mir das Top RR von Siga angeschaut Team SLC Edition Ausstatung: Rahmen: Full Carbon Monocoque Sl,High Modulus Carbonfasern, FSA 16/CC Integreted Headset Gabel : AKF 005 M Carbon Monocoque Gabel mit Carbonschaft Getriebe : Fulcrum Racing Torque RS 50/34 Z,Carbon Kurbel mit Hollow Crank Technologie,integrierte Ultra Torque Halbachsen Schaltung : Shimano Dura Ace RD - 7900 20 Gang mit Dura Ace ST 7900 Schalthebeln Laufräder: Fulcrum Racing 3, Reifen Michelin Pro3Race 700x23C Bremsen: Shimano Dura Ace BR-7900 Lenker/Vorbau : FSA RD 255SS/CW FSA OS 190/CW Carbon Wrap Satel/Stütze: Selle Italia SLR XC FSA SL 240 SBS/CW Carbon Wrap Rahmenhöhe: 52,54,56,58 Gewicht : 6,8 kg Das Gewicht ist ja nicht ohne oder? Das Ding kostet Liste 3590€ und geht her um 2800€ Übrigens Sigfried glaube ich nicht das das RR vom R Rametsteiner ein Werbe Vegh ist!! Hab das ding aus nächster nähe gesehen und schaute aus als ein Siga älteren Baujahrs zu sein vielleicht 2-3Jahre alt?? Zitieren
Gast chriz Geschrieben 11. September 2009 Geschrieben 11. September 2009 um 2800.- würde ich mir kein siga nehmen. auch wenns mit DA ausgestattet ist um 200.- weniger bekomme ich ein 2010er KTM mit dem gleichen gewicht und besserem rahmen. http://www.bikestore.cc/product_info.php/products_id/32708.html Zitieren
Siegfried Geschrieben 12. September 2009 Geschrieben 12. September 2009 um 2800.- würde ich mir kein siga nehmen. auch wenns mit DA ausgestattet ist um 200.- weniger bekomme ich ein 2010er KTM mit dem gleichen gewicht und besserem rahmen. http://www.bikestore.cc/product_info.php/products_id/32708.html Um 2800 Euro (Liste) kriegt man ein Cannondale SIX mit kpl. Ultegra-SL-Ausstattung und Mavic Ksyrium Elite. Da bist schonmal vom Rahmen in einer ganz anderen Liga. Ebenso ist um unter 3k. ein Simplon Pride mit Ultegra/DuraAce-Mix und geilen Laufrädern zu kriegen. ...da stell i mir bestimmt keine Siga-Wucht´l heim, die sofort nach dem Kauf NULL Wieder/Weiterverkaufswert hat. Tut leid, aber in der Kategorie ist Siga einfach ein Krapf´m. Zitieren
mbiker Geschrieben 12. September 2009 Geschrieben 12. September 2009 ich bin doch schon viele verschiedene marken (test)gefahren und nenne einen siga-rahmen (07er) auch mein eigen. fakt ist, daß sich das ding gegenüber den platzhirschen in keiner weise verstecken muss. steif im tret- und steuerlagerbereich, spielt aber sehr wohl alle komforteigenschaften von carbon aus. das gewicht (keine ahnung, wie schwer der rahmen jetzt ist, das rad hat knapp über 7 kg, mit force und schlauchreifen) ist sicher ein wenig höher, als bei den großen. mittlerweile hat der renner schon mehrere 1000 km am buckl, darunter auch eine transalp und ich bin immer noch zufrieden damit. die neuen slc team rahmen sind leichter geworden, aber sicherlich nicht schlechter (auch das 09er modell getestet) Zitieren
Flo Geschrieben 12. September 2009 Geschrieben 12. September 2009 Übrigens Sigfried glaube ich nicht das das RR vom R Rametsteiner ein Werbe Vegh ist!! Hab das ding aus nächster nähe gesehen und schaute aus als ein Siga älteren Baujahrs zu sein vielleicht 2-3Jahre alt?? Romans Rennrad ist ein "echtes" Siga. Der ist viel zu wenig Materialfetischist bzw viel zu faul um sich die Arbeit zu machen und einen anderen Rahmen umzulabeln. Ihm ist es wichtiger zu fahren als zu schrauben..... Zitieren
Gast vanHelsing Geschrieben 12. September 2009 Geschrieben 12. September 2009 Hab mich heute mal etwas schlauer gemacht und hab mir das Top RR von Siga angeschaut Team SLC Edition Ausstatung: Rahmen: Full Carbon Monocoque Sl,High Modulus Carbonfasern, FSA 16/CC Integreted Headset Gabel : AKF 005 M Carbon Monocoque Gabel mit Carbonschaft Getriebe : Fulcrum Racing Torque RS 50/34 Z,Carbon Kurbel mit Hollow Crank Technologie,integrierte Ultra Torque Halbachsen Schaltung : Shimano Dura Ace RD - 7900 20 Gang mit Dura Ace ST 7900 Schalthebeln Laufräder: Fulcrum Racing 3, Reifen Michelin Pro3Race 700x23C Bremsen: Shimano Dura Ace BR-7900 Lenker/Vorbau : FSA RD 255SS/CW FSA OS 190/CW Carbon Wrap Satel/Stütze: Selle Italia SLR XC FSA SL 240 SBS/CW Carbon Wrap Rahmenhöhe: 52,54,56,58 Gewicht : 6,8 kg Das Gewicht ist ja nicht ohne oder? Das Ding kostet Liste 3590€ und geht her um 2800€ Übrigens Sigfried glaube ich nicht das das RR vom R Rametsteiner ein Werbe Vegh ist!! Hab das ding aus nächster nähe gesehen und schaute aus als ein Siga älteren Baujahrs zu sein vielleicht 2-3Jahre alt?? 08/15 taiwan carbon rahmen der auch von zig anderen firmen angeboten wird (solide aber schwer). würde mich bei dem angebot nicht von der dura ace ausstattung blenden lassen. 3590.- liste ist lächerlich. 2800.- ist in anbetracht der verbauten teile noch zulässig. aber um Zitieren
ka.steve Geschrieben 12. September 2009 Geschrieben 12. September 2009 08/15 taiwan carbon rahmen der auch von zig anderen firmen angeboten wird (solide aber schwer). würde mich bei dem angebot nicht von der dura ace ausstattung blenden lassen. 3590.- liste ist lächerlich. 2800.- ist in anbetracht der verbauten teile noch zulässig. aber um Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.