Zum Inhalt springen

ErgoPlanet Roadmap - Real Life Training für Daum Ergometer!


schnelltreter
 Teilen

Empfohlene Beiträge

wie siehts eigentlich aus, läßt sich das ergoplanet auch so erweitern, dass man online gegeneinander fahren kann?

 

Ich sag da momentan mal einfach nix dazu http://coolsmiley.de/coolsmiley.php?id=1272 aber die Saison geht ja gerade erst los http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_rennrad_2.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Markus: was immer noch fehlt, sind die Einstellungen deines Laptops. Du bekommst sie indem du "Start > Ausführen" klickst. Dann "cmd" eingeben. Dann "ipconfig /all" ins DOS fenster eingeben. Wichtig wäre z.B. die IP des Laptops und die deines Routers!

 

DHCP aktiviert: Nein

 

IP Laptop = 192.168.101.126

Standardgateway: 192.168.187.254

Subnetzmaske 255.255.255.0

 

Ich hoffe jetzt haben wir alles

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Markus: Das sollte soweit ich es sehen kann alles passen. Wenn du nun sagst, dass ein PING Befehl vom Laptop an die IP 192.168.101.107 nicht funktioniert, dann kann es eigentlich nur zwei Lösungen geben: Kabelverbindung des Ergos zum Router ist defekt oder der Ergo selber hat ein Problem. Sorry, aber eine bessere Analyse ist mir über die Ferne nicht möglich :(
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DHCP aktiviert: Nein

 

IP Laptop = 192.168.101.126

Standardgateway: 192.168.187.254

Subnetzmaske 255.255.255.0

 

Ich hoffe jetzt haben wir alles

@Markus

 

Als Gateway habe ich in meinem Netzwerk grundsätzlich die IP des Routers eingetragen. Die IP die Du nennst passt überhaupt nicht zu deinem Netzwerk. Die DNS-Adresse würde ich entweder leer lassen oder auch die IP des Routers nehmen.

 

Gruß Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Die Kamerabewegung ist nun gedämpft. Der Blick wird nun nicht mehr auf den nächsten Trackpunkt gerichtet sondern immer auf die Position in 10m Entfernung.

hi tilo,

kann man die entfernung noch kleiner machen?

ich bastel gerade an den tracks für die deutschlandrunde und versuche das roadmap als roadmovie zu mißbrauchen, in dem ich kurse wähle die durch bereiche führen, in denen viele 3d gebäude stehen. z.b münchen innenstadt.

 

selbst bei kamera 1, blickwinkel 80 und entfernung 50, passiet es, das ich durch die 3d-gebäude durch-schwenke. wenn man das auf 20 oder 10 verkleinern könnte gings vielleicht besser. geht das?

gruß andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

selbst bei kamera 1, blickwinkel 80 und entfernung 50, passiet es, das ich durch die 3d-gebäude durch-schwenke. wenn man das auf 20 oder 10 verkleinern könnte gings vielleicht besser. geht das?

 

Das hat nicht wirklich etwas miteinander zu tun. Das mit der Dämpfung ist ja "nur" die Richtung in die die Kamera gerichtet ist. Bei 3D Gebäuden oder steilen Berghängen hilft nur den Blickwinkel steiler zu stellen und/oder die Entfernung kleiner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das soll noch wer verstehen.

Gestern super Verbindung zum Premium 8i aufgebaut. Danach bin ich eine Stunde gefahren.

Computer runtergefahren - Premium ausgeschaltet.

Wieder eingeschaltet und erneut keine Verbindung zusammengebracht. :confused::confused::confused:

Entweder habe ich ein teilweises Netzwerkproblem oder irgendwas sonst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur wenn man auf "Dauer" klickt und noch 200 im Computergegnerfeld steht stürzt ErgoPlanet ab, andere Werte hab ich noch nicht getestet. Gibt es ein spezielles Format hh:mm:ss, was ich da eintragen muß?

 

Hmm... das soll nur eine Zahl sein da es die Leistung ist. Also kein spezielles Format.

 

Kann es sein, dass dein gewählter Abschnitt zu klein war oder das an den Abschnittszahlen sonst was nicht gestimmt hat???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts schon erste Eindrücke, ob die Frameraten bei Win7 runtergehen bzw. die Prozessorlast hochgeht? Ich ging bisher von höheren Hardwareanforderungen gegenüber XP aus, hörte aber auch schon, daß dies nicht unbedingt sein muss, wenn man nicht total auf Blingbling steht. Auf Netbooks scheint Win7 ja auch gut zu laufen.

 

Gruß

Ralph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Installation und Benutzung von Ergoplanet 0.4.7 unter Windows 7 Ultimate EN 32Bit sowie 64Bit funktionieren bei mir völlig problemlos. ffdshow wird nicht benötigt, nur das DirectX9 Runtime und das GE Plugin. Bei .NET ist auch schon alles "an Bord".

 

Alles OK :klatsch:

 

Super, danke für die Info!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine kleine Off-Topic Notiz: Das Kettler Online Portal ist gestartet: http://www.kettlerworldtours.de - da bin ich mal echt gespannt ob bw. wie schnell da eine Community entsteht.

 

Was mich aber echt schockiert ist das hier: http://www.kettlerworldtours.de/main/software/bing-maps-3d-lizenz.html - Neben den ~190€ Anschaffungskosten wollen die also noch eine jährliche Gebühr :eek: :eek: :eek:

 

Was ich aber nicht verstehe, ist ob diese Lizenzgebühr an Microsoft abgeführt wird oder ob die Kettler einstreicht. Bisher hab ich eigentich gedacht, das die Bing Maps genau so kostenlos sind wie Google Earth...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolles Programm!

Habe nur wenig getestet bisher (Regenerationswoche.........), aber es funktioniert super.

 

Ich weiß nicht, ob es für andere interessant ist, aber wäre es möglich, dass man auch simple epp-Profile fahren könnte? Halt ohne Google earth. Damit wäre ergo win im Prinzip überflüssig. Dann noch Ergebnisse als txt speichen und man kann auch ergo_ranglisten.de nutzen.

Und die Möglichkeit gegen seine eigene Bestzeit zu fahren oder eine vordefinierte Wattzahl ist genau das, was für mich einen entscheidenden Punkt darstellt.

 

 

 

jeckyll

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, ob es für andere interessant ist, aber wäre es möglich, dass man auch simple epp-Profile fahren könnte? Halt ohne Google earth. Damit wäre ergo win im Prinzip überflüssig. Dann noch Ergebnisse als txt speichen und man kann auch ergo_ranglisten.de nutzen.

 

Prinzipiell möglich ist das auf jeden Fall. Aber ich möchte ergo_win bzw. der Firma Daum keine direkte Konkurrenz machen... Schließlich hat mich Daum bei der Entwicklung ja auch etwas unterstützt :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

auf identischer Hardware (AMD X2-2GHz,4GB RAM,NVidia 8800GT-1024,SATA Disks) und bei identischem Treiberstand (NVidia 195.39) erhalte ich:

 

RLV Tacx Grossglockner V2008, km 2, Simulation mit 54km/h (Playrate 1.10), 1920x1200 Fullscreen:

 

WXP-32: 35% CPU

Win7-64: 25% CPU

 

Roadmap Ironman Austria, Simulation mit 46,8km/h, 1920x1200 Fullscreen, Kamera 3:

 

WXP-32: 25% CPU

Win7-64: 26% CPU

 

Bei geeigneter RAM-Ausstattung ist Win7-64 ein wirklicher Schritt nach vorn, die Hardware kann endlich adäquat genutzt werden. Nach 5 Jahren Verfügbarkeit von 64Bit-Hardware ist ein guter Zeitpunkt für den Wechsel auf 64Bit-OS. Die Kompatibilität von Win7 mit 32Bit-Anwendungen ist bei Win7 weitaus besser als bei Vista.

 

Gruesse

hs72

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nabend!

 

heute beim mittag, ich schnassel mit einem kollegen, der erzählt mir was von HDR und panoramio und ich denk bei mir, zu dem zweiten, da hattest du doch schonmal was im bikeboard gelesen. :D

 

Seit heute gibt es die Version 0.4.4 mit dem Panoramio Modul! Und es ist die "einfache" Variante geworden, die dynamisch das nächste (Entfernung) Bild sucht und anzeigt. Also quasi eine Diashow mit Muskelantrieb :devil:

 

gerade eben mal probiert, diese option hatte ich noch gar nicht entdeckt!

 

super sache das! :toll:

 

 

  1. Hausstrecke mit Digicam abfahren und viele Bilder machen
  2. Panoramio Account erstellen
  3. Bilder Hochladen

 

[X] account erstellt

[ ] hausstrecke abfahren und knipsen

[ ] photos uppen

 

meine hausstrecke "sehe" ich im moment leider nur zum nightride, da wirds leider nichts mit bildern.

 

sollte ich noch vor einbruch der großen kälte dazu kommen melde ich mich. ;)

 

 

eine frage dazu hätte ich aber noch:

 

wie greift dein ErgoPlanet auf die bilder zu?

wenn sie genau auf der abgefahrenen strecke plaziert sind, oder in einem bestimmten umkreis?

oder?

 

 

LG

 

 

mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin aus HH

 

...habe vor ein paar Tage den Ergoplanet entdeckt und bin begeistert. :klatsch:

 

Fitviewer wird jetzt verkauft...Erlös geht an Tilo...versprochen :wink:

 

 

Ich habe mal eine anderes PNG für das Roadmap-Fahrrad auf meine Homepage geladen und in ErgoPlanet eingebunden.

 

http://www.bimota-forum.de/images/bike-48x48.png

 

Finde ich etwas filigraner :rolleyes:

 

Wer's testen möchte muß nur in der ErgoPlanet.exe.config

 

mit einem Editor die Zeile

 

gegen

 

 

austauschen.

 

 

Gruß

 

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...