Zum Inhalt springen

ErgoPlanet Roadmap - Real Life Training für Daum Ergometer!


schnelltreter
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Tilo,

Programm der Spitzenklasse, und der Donate Button wird sicher nochmals gedrückt.

 

Bis auf kleine Fehler (siehe Anhang) funzt es mit meiner PC - Gurke (1.6 GHz (singel core) grafik 128 MB..usw.) hervorragend. (Dieser Fehler tritt bei jedem beenden eines Trainings auf).

 

Frage: Wie kann man die Ergebnisdatei in EWPP einlesen oder konvertieren, da ich nur einen 8008 TRS pro habe, und keine Karte dazu?

 

Vielen Dank

snap0079.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis auf kleine Fehler (siehe Anhang) funzt es mit meiner PC - Gurke (1.6 GHz (singel core) grafik 128 MB..usw.) hervorragend. (Dieser Fehler tritt bei jedem beenden eines Trainings auf).

 

Also ich hab keine Idee, wo die Fehlermeldung herkommt. Beim Beenden eines Trainings wird auch keine GPX Datei gelesen! Ist die Fehlermeldung evtl. schon länger da?

 

Kommt diese Meldung bei allen GPX Dateien oder nur bei einer bestimmten?

 

Hat diese Meldung irgendjemand anderes noch gesehen :confused:

 

Frage: Wie kann man die Ergebnisdatei in EWPP einlesen oder konvertieren, da ich nur einen 8008 TRS pro habe, und keine Karte dazu?

 

Also du möchtest deine ErgoPlanet Ergebnisse in EWPP importieren? Wenn ja, das geht momentan noch nicht, kann aber diesen Winter noch kommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tilo

Auch von mir wird der Donate-Button dann noch gedrückt! Das Programm ist einzigartig!!

Aber auch bei mir ist noch ein Fehler vorhanden:

Wenn ich ein Strecke lade erscheint folg. Fehlermeldung:

 

In dem Skript auf dieser Seite ist ein Fehler aufgetreten

Zeile: 63

Zeichen: 2

Fehler: `google`is undefined

Code: 0

URL: ...(hier folgt Adresse)...ErgoPlanet/Temp/gm.html

Wenn ich das Programm schliesse folgt Fehlermeldung:

"In dem..."

Zeile: 99

Zeichen: 1

Fehler: Object expected

Code: 0

URL: ...gleiche Adresse wie oben"

 

Wenn ich eine neue Strecke lade erscheint der Fehler nicht mehr!

Die Übersichtskarte bleibt in beiden Fällen schwarz!

 

Sagt dir das Ganze etwas??

 

Aber wohlgemerkt wenn ich lostrete funktioniert der Rest:toll::toll::toll:

 

Gruss

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tilo, danke für deine schnelle Antwort!

 

Bin erst 8 kleinere Strecken gefahren, und die Meldung kommt nach jedem Training. Mich stört es nicht, denn es läuft ja problemlos weiter. Ich schiebe dieses Problem auf meine alten PC-Gurke.

Falls dieses Problem bei anderen auch auftritt, melde ich es nochmals genauer.

Zu Import nach EWPP - ist auch nicht so wichtig. Ich dachte nur bevor Trainingsdateien in verschieden Formaten auf verschiedenen Verzeichnisse vorliegen, wollte ich diese nur zusammenfassen.

 

Durch ERGO-Planet werden wahrscheinlich mehr Ergonauten im Winterpokal weiter vorne stehen.

 

 

Gruß

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peter,

 

welche Version des Microsoft Internet Explorers hast du installiert?

 

Ich tippe mal auf Version 6! Wenn ja, dann mach ein Update auf Version 7.

 

Wenn nein müssen wir weitersehen :rolleyes:

 

Vielen Dank für die rasche Antwort!!:D

Ich arbeite mit Mozilla Firefox. Werde es aber mit dem IE mal probieren und berichte dann wieder.

Gruss

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich arbeite mit Mozilla Firefox.

 

 

Ich arbeite auch mit Firefox, geht problemlos!

 

 

Ich hab die Strecken "Michaelsberg" und "EuroDisney" zum testen abgefahren.

 

Bei Michaelsberg ging alles sehr gut. Bei EuroDisney, rukelte das Bild und das Radsymbol war immer ein wenig hinterher.

 

Kann es sein, dass es an meinem Laptop liegt? Vielleicht schon zu alt/langsam?

LT.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich arbeite mit Mozilla Firefox. Werde es aber mit dem IE mal probieren und berichte dann wieder.

 

Zur Erklärung: ErgoPlanet verwendet intern & unsichtbar den Internet Explorer zur Anzeige von Goolgle Earth und Google Maps. Wenn man nur den Firefox verwendet vergisst man leicht den IE auf dem aktuellen Stand zu halten...

 

Schau einfach mal nach. Version 7 sollte es mindestens sein. Version 8 ist auch O.K. !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die Strecken "Michaelsberg" und "EuroDisney" zum testen abgefahren.

 

Na super! Ich warte noch auf ein paar Vergleichsergebnisse für den Michaelsberg > 300 Watt :D Du weißt ja, für sowas bin ich zu schwach ;)

 

Aber da kannst du sicher helfen... Ich hab an ein Ergebnis mit 350 und an eines mit 375 Watt gedacht :f:

 

Bei EuroDisney, rukelte das Bild und das Radsymbol war immer ein wenig hinterher.

 

Kann es sein, dass es an meinem Laptop liegt? Vielleicht schon zu alt/langsam?

 

Bei der EuroDisney Strecke ist das besondere die 3D Gebäude. Und das sind große Datenmengen! Sehr große sogar! Ich bin die Strecke zwei mal gefahren und beim zweiten mal waren viel mehr Gebäude da als beim ersten mal.

 

Also ich schätze, es war einfach ein Leitungsproblem. Mach dir keinen Kopf drum. Dein Laptop sollte gut reichen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na super! Ich warte noch auf ein paar Vergleichsergebnisse für den Michaelsberg > 300 Watt :D Du weißt ja, für sowas bin ich zu schwach ;)

 

Aber da kannst du sicher helfen... Ich hab an ein Ergebnis mit 350 und an eines mit 375 Watt gedacht :f:

 

Okay, werde ich mal versuchen, aber im Moment kann ich mich noch nicht dazu überwinden :D

Werde jetzt erst mal ne Runde MTB fahren, bei dem schönen Wetter :)

 

 

 

Bei der EuroDisney Strecke ist das besondere die 3D Gebäude. Und das sind große Datenmengen! Sehr große sogar! Ich bin die Strecke zwei mal gefahren und beim zweiten mal waren viel mehr Gebäude da als beim ersten mal.

 

Das dachte ich mir sogar als Laie, das es an den Datenmengen liegen könnte ;)

 

Also ich schätze, es war einfach ein Leitungsproblem. Mach dir keinen Kopf drum. Dein Laptop sollte gut reichen!

 

Na prima, nicht das ich schon wieder investieren muß!

 

Klasse Programm Tilo, super gemacht...:toll:

 

Schönes Wo. Ende

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Erklärung: ErgoPlanet verwendet intern & unsichtbar den Internet Explorer zur Anzeige von Goolgle Earth und Google Maps. Wenn man nur den Firefox verwendet vergisst man leicht den IE auf dem aktuellen Stand zu halten...

 

Schau einfach mal nach. Version 7 sollte es mindestens sein. Version 8 ist auch O.K. !

 

Du hast natürlich völlig recht! Wenn man 2 Notebooks hat verliert man schnell die Übersicht. Werds noch anpassen.

Bin soeben Eurodisney gefahren - HAMMERGEIL!!!:klatsch::klatsch::klatsch:

Wenn man etwas langsam fährt wie ich, baut auch ein älterer Compi recht gut auf. Besonders lustig ists wenn die Strecke durch die Tore führt und man virtuell gegen das Gebäude knallt!

Du hast da wirklich etwas Sensationelles programmiert. Lance Armstrong wird vor der TdF nicht mehr die Strecke rekognoszieren sondern alles zuhause in Aspen auf dem Ergo abfahren .... oder so :f::f:

 

Gruss

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tilo! Hallo zusammen!

 

Ich habe eine Frage, die auch die anderen User interessieren dürfte. Ist es möglich mit dem Ergoplanet auch sogenannte Ergovideos von TACX zu fahren? Über deren Forum habe ich eben erfahren, dass sowohl die benötigten PGMF als auch RLV Dateien zum Download angeboten werden. Dann müßten die jeweiligen DVDs doch auch mit Deiner Software funktionieren oder?

 

Viele Grüße

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es möglich mit dem Ergoplanet auch sogenannte Ergovideos von TACX zu fahren? Über deren Forum habe ich eben erfahren, dass sowohl die benötigten PGMF als auch RLV Dateien zum Download angeboten werden. Dann müßten die jeweiligen DVDs doch auch mit Deiner Software funktionieren oder?

 

Also die klassischen Ergovideos gehen nicht! Ein Ergovideo ist ja ein Wattprogramm, und der Film läuft immer mit der normalen Geschwindigkeit ab. Aber zu einigen dieser Ergovideos hat Phil RLV und PGMF Dateien veröffentlicht, die auch ein disanzbasiertes Training erlauben. Aber Vorsicht: Auch ein Ergovideo besteht aus RLV und PGMF Datei! Nur ist da halt die PGMF Datei ein Wattprogramm! Also auf jeden Fall sicherstellen, dass die PGMF auch ein Distanzprogramm ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peter,

 

welche Version des Microsoft Internet Explorers hast du installiert?

 

Ich tippe mal auf Version 6! Wenn ja, dann mach ein Update auf Version 7.

 

Wenn nein müssen wir weitersehen :rolleyes:

 

Hallo Tilo

Das war die Lösung:toll: Vielen herzlichen Dank! Donation ist unterwegs.

Schönen Sonntag wünscht dir

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tilo!

 

Habe jetzt ein paar Tage mit dem Programm "rumgespielt", und bin wirklich mächtig begeistert - absolute Topleistung. :klatsch:

 

Ein paar Penauts sind mir aufgefallen:

a) Wenn man in die Menü's geht, bleiben beim Hauptfenster die Menü-Schatten bestehen (siehe Screenshot)

 

b) Im Fenster wo der Film spielt, steht der Maximize Button auf disabled - bewusst?

Man kann zwar das Fenster jedesmal aufziehen, ginge aber eben eleganter - Vollbild mag ich nicht.

 

Aber nun mein Wunsch, dann wäre das Programm für mich erstmal perfekt:

Wäre es möglich einen Art Schieberegler wie bei einem Mediaplayer einzubauen, um schnell auf eine bestimmte Stelle der Strecke zu scrollen oder z. B auch mit Mausklick auf das Höhendiagramm. Würde nähmlich gerne nur bestimmte Streckenabschnitte fahren.

Habe zwar gesehen man kann unter Startoptionen den Abschnitt wählen, aber eben leider während dem Abspielen nicht mehr verändern.

 

 

lg

 

Razorblader

Ergo.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

a) Wenn man in die Menü's geht, bleiben beim Hauptfenster die Menü-Schatten bestehen (siehe Screenshot)

 

Das muss an deinem Rechner bzw. deiner Grafikkarte liegen. Ich verwende für die Menüs nur Standard-.NET Komponenten. Und wenn die nicht tun, dann kann ich da leider nix machen...

 

b) Im Fenster wo der Film spielt, steht der Maximize Button auf disabled - bewusst? Man kann zwar das Fenster jedesmal aufziehen, ginge aber eben eleganter - Vollbild mag ich nicht.

 

Ich hab den Maximize Button aus dem Grund deaktiviert, dass man Maximize nicht mit Vollbild verwechselt. Das zu aktivieren ist ne Kleinigkeit. Ich überlegs mir mal...

 

Aber nun mein Wunsch, dann wäre das Programm für mich erstmal perfekt: Wäre es möglich einen Art Schieberegler wie bei einem Mediaplayer einzubauen, um schnell auf eine bestimmte Stelle der Strecke zu scrollen oder z. B auch mit Mausklick auf das Höhendiagramm. Würde nähmlich gerne nur bestimmte Streckenabschnitte fahren.

Habe zwar gesehen man kann unter Startoptionen den Abschnitt wählen, aber eben leider während dem Abspielen nicht mehr verändern.

 

Ich verstehe deinen Wunsch, aber der bringt ein paar negative Effekte auf andere Dinge mit. Wenn man beliebig hin- und herspringen kann ist z.B. das mit den Vergleichsergebnissen nicht mehr möglich! Und die Vergleichsergebnisse bzw. das "Rennen gegen sich selbst" ist mir eigentlich sehr wichtig.

 

Und da es mit den Startoptionen bereits eine Lösung gibt, die zu 80% deinem Wunsch entspricht, sehe das beliebige hin- und herspringen nicht als all zu wichtig an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre es evt. noch möglich, die Anzeige von Panoramio Bildern der Gegend einzubauen? Dieses Feature finde ich bei Daum2Earth interessant und war doch dort auch auf eine Anregung von Dir entstanden oder?

 

Ja da hast du recht das wollte ich machen! Aber ich hab dieses Feature wieder rausgenommen, weil ich lieber erstmal eine saubere "Basis" haben wollte. Solche Sachen können ja noch recht einfach nachgeschoben werden. Aber mir war auch nicht ganz klar, wie ich das mit den Panoramio-Bildern machen soll. Ich sehe prinzipiell zwei Möglichkeiten:

 

1. Es wird immer "dynamisch" das nächste (Entfernung) Bild gesucht und angezeigt.

 

2. Besser fände ich es die Bild-Url's vorab zu ermitteln und in der GPX Datei abzulegen. So könnte man vorher festlegen welche Bilder angezeigt werden und welche nicht.

 

Traumhaft wäre es neben Bildern auch georeferenzierte VideoClips anzeigen zu können. Ich glaube YouTube kann inzwischen auch schon georeferenzierte Videos.

 

Der Nachteil dieser zweiten Methode ist, das man fast einen Editor braucht um im Vorfeld genau festzulegen welches Bild bzw. welches Video angezeigt wird. Und so ein Editor ist recht aufwendig zu machen... Deshalb hab ich das Thema erstmal nach hinten geschoben. Aber das Thema steht auf meiner weiteren ToDo Liste recht weit oben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WOW

 

hallo tilo,

läuft super. bin euro disney und velothon berlin gefahren. schön mit 3d gebäuden. und irgendeine unaussprechliche roadmovie-strecke in norwegen.

hab heute morgen meinen trainingsraum umgebaut um die sicht zu verbessern (siehe bild).

ich bin gerade auf der suche nach rlvs.

muß man da etwas beachten? gibt es welche, die nicht funktionieren? Carsten Jost hat z.b den henninger turm im angebot. tacx das traing mit den schlecks, und dann gibts von tacx was das nennt sich velodrom. scheinbar sechstagerennen also eine art spiel. würde das auch funktionieren, oder gehen nur die filme?

gibt es eigentlich ton zu den filmen? surrende räder etc?

wo kann ich was nachlesen, wie man rlvs selbst macht?

moto_0633.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thilo,

 

ich bekomme es nicht auf die reihe, die Tracks von ErgoPlanet runterzuladen. Wenn ich auf den Track dowload button drücke öffnet sich ein neues Fenster und die gpx datei ist in diesem Fenster editiert!

Was mache ich falsch?

 

Ansonsten ist dein Programm einfach Spitze und ich werde den Donate button bestimmt nochmals betätigen.

 

Gruß

Fritz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...