Zum Inhalt springen

ErgoPlanet Roadmap - Real Life Training für Daum Ergometer!


schnelltreter
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich bekomme es nicht auf die reihe, die Tracks von ErgoPlanet runterzuladen. Wenn ich auf den Track dowload button drücke öffnet sich ein neues Fenster und die gpx datei ist in diesem Fenster editiert!

Was mache ich falsch?

 

Sorry, das liegt an dem Webserver der GPX Dateien für Textdateien hält. Probier es mal so:

 

- Link mit der rechten Maustaste anklicken

- Ziel Speichern unter... wählen

- Dann die Dateiendung ggf. von txt auf gpx ändern

 

So sollte es gehen. Wenn ich dazu komme mach ich die Dateien noch als ZIP Dateien zum Download.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab heute das schlechte wetter dazu benutzt das ganze zu installieren.

hat gleich auf anhieb geklappt. :jump:

kanns kaum erwarten bis die ergo saison so richtig losgeht. :D

habs sogar geschafft einen track(heimrunde) von bikemap.net fast originalgetreu ins programm zu importieren. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt ein neues Update (0.4.1.) im Downloadbereich. Die wichtigsten Änderungen in Kurzform (weitere Details wie immer in der changelog.txt):

 

- Die Berechnung der Restdauer sollte auch auf langsamen PCs keine Probleme mehr machen. DISABLE_CALC_DURATION sollte nicht mehr notwendig sein.

=> Wer davon betroffen war bitte testen und Feedback geben!

 

- Der Ergebnis-Manager wurde erweitert. Unter anderem können jetzt direkt aus ErgoPlanet die Ergebnisse als HRM, TUR, FITLOG und DAUM CSV exportiert werden!

 

- Für die Auswahl des Vergleichsergebnisses gibt es einen neuen Dialog. Dort werden nur Ergebnisse der gleichen Trainingsdatei angezeigt! Und man kann ganz einfach den Abschnitt des Vergleichsergebnisses für das neue Training übernehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun mit der 041 version bekomm ich beim schliessen folgende meldung:

 

Der Typeninitialisierer für "Schnelltreter.ErgoPlanet.ExerciseManager" hat eine Ausnahme verursacht.

 

hatte ich mit der vorherigen version nicht.

 

Schau mal bitte in die Datei "planet.log" Datei rein ob da was genaueres drin steht? Wenn ja, dann mail sie mir bitte zu!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun mit der 041 version bekomm ich beim schliessen folgende meldung:

 

Der Typeninitialisierer für "Schnelltreter.ErgoPlanet.ExerciseManager" hat eine Ausnahme verursacht.

 

hatte ich mit der vorherigen version nicht.

 

Noch was: Bitte prüfe mal, ob du in den Einstellungen ein gültiges Verzeichnis für die Ergebnisdateien angegeben hast?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab grad die ergebnisdatei neu im verzeichnis ergebnisse unter einstellungen neu angegeben.

der gleiche fehler kam dann auch beim kloicken auf:

 

Ergebnisse Verzeichnis neu einlesen

 

danach habe ich

 

Ergebnisdatei verwalten und Ergebnisdatei prüfen angeklickt, jetzt ist die fehlermeldung beim beenden weg.

 

jetzt schau ich noch kurz in die planet.log datei und schick sie dir zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bekomme immer den fehler wenn ich ein rlv video starten möchte,

die com verbindung passt, und wenn ich sie teste ist es ok, roadmap funktioniert einwandfrei, roadmovie eben nicht.

 

Den Fehler hatten letztes Jahr ein paar Leute (=> SuFu nach der GUID - der langen Nummer!). Soweit ich mich erinnere hatte es immer was mit der Grafikkarte zu tun. Installiere für deine mal die neuesten Treiber. Evtl. meldet sich ja noch jemand der schon das Problem gelöst hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Fehler hatten letztes Jahr ein paar Leute (=> SuFu nach der GUID - der langen Nummer!). Soweit ich mich erinnere hatte es immer was mit der Grafikkarte zu tun. Installiere für deine mal die neuesten Treiber. Evtl. meldet sich ja noch jemand der schon das Problem gelöst hat...

 

danke, treiber update meiner radeon 4850 auf den neuesten 9.9 catalyst driver hats gebracht :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen!

 

da ich neu hier im forum bin eine ganz kurze vorstellung:

name: mario

alter: mittleres :D

location: sachsen-anhalt

 

ich bin seit dieser woche besitzer eines P8i, wirklich schönes teil.

 

so richtig toll macht das gerät natürlich erst der ErgoPlanet.

*wow* hammer software! (@ tilo: hab dir 'ne anfrage wegen donaten gemailt)

 

jetzt habe ich gleich eine frage dazu:

ich habe eine *.gpx datei von meiner gestern nacht gefahrenen strecke.

 

die habe ich aus SportTracks heraus exportiert:

z.b.: nightride.gpx

 

wenn ich diese datei, also das training mit roadmap starte sehe ich aber deren namen nicht im display vom daum.

 

bei der eurodisney.gpx, welche ich von der HP runtergeladen habe, sieht man hingegen den namen im display.

 

das wäre alles halb so wild, was mir aber nicht gefällt:

fahre ich mehrere strecken am tag kann ich diese im "Ergebniss"-ordner von EP sehr schlecht unterscheiden, weil ja nur vorne das datum und die uhrzeit geschrieben wird und der eigentliche dateiname fehlt.

 

wo liegt der unterschied/fehler meiner *.gpx datei?

 

 

LG

 

 

mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tilo. Super Arbeit!

 

Leider kann ich die Simulation von Roadmap nicht starten. Wenn ich z.B. die Einöd-Datei starte, so lädt zwar der GE-Plugin, aber dann wird nur der Globus aus weiter Sicht angezeigt, ohne optionen, ihn zu drehen oder heranzuzoomen. Auch mit der Maus funktioniert das nicht. In Sporttracks funktioniert der GE-Plugin (Dobrou) ohne weiters. Selbstverständlich sind alle Google Earth Anwendungen inkl. Plugins geschlossen, als ich Roadmap testen wollte. Ich habe den IE 7, gleichzeitig ist aber auch der Mozilla und Opera installiert. Hat es evtl. etwas damit zu tun? Wäre m.E. komisch, funktioniert doch der GE-Plugin in Sporttracks ohne Probleme.

 

Zum erweiterten Cockpit in Roadmovie: Wirklich gelungen, alle Informationen auf einen Blick! Wäre es in einem zukünftigen Release möglich, das Erweiterte Cockpit wie beim herkömmlichen Video Cockpit transparent zu gestalten, so dass der Film dahinter angezeigt wird? Hintergrund: Wenn ich das erweiterte Cockpit im Vollbildmodus anzeigen lasse, so wird der Video in der Breite etwas verkleinert, mit dem Resultat, dass das Höhenprofil am breitesten ist, dann der Video, und dann nochmals wesentlich weniger breit das Cockpit. Schön wäre auch, wenn man wählen könnte, ob man bei Leistung, Puls, RPM und Speed eine farbliche Umrandung haben möchte oder nicht.

 

Nochmals vielen Dank für deine super Arbeit!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...