Zum Inhalt springen

ErgoPlanet Roadmap - Real Life Training für Daum Ergometer!


schnelltreter
 Teilen

Empfohlene Beiträge

 

@All: Bitte gebt mir Feedback ob mit DISABLE_CALC_DURATION = true die Animation flüssiger ist. Das kann man aber nur beim Training testen, da dies bei der Simulation nicht relevant ist.

 

 

Hallo Tilo,

 

super :D , läuft einwandfrei, und mit "true" gehts auch 1a

mit einer/meiner shared memory card.

 

Gruß

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

super :D , läuft einwandfrei, und mit "true" gehts auch 1a

mit einer/meiner shared memory card.

 

Ansonsten läuft alles wie geschmiert.:wink:

 

Freut mich sehr dass es bei fast allen auf Anhieb klappt! Das ist immer eine spannende Angelegenheit bei einem Programm ;)

 

das einzige was stört sind die relativ großen Wattsprünge kurz hintereinander.

Das liegt aber wohl an der Qualität der Gpx Dateien.

 

Drum gibt es ja die Funktion zum glätten des Profils :D

 

Probier mal die hier: http://www.ergoplanet.de/roadmap_tracks.html

 

Da ist alles schön "smooth" !

 

Ach ja, ich hab dort extra bei der Strecke "Michaelsberg" schon EGE Dateien für den Ghost Modus eingestellt. Das müsst ihr unbedingt ausprobieren! Der Ghost Modus im Roadmap Modul ist der Hammer :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich auf http://www.ergoplanet.de/roadmap_tracks.html einen Track runterladen möchte, komme ich auf eine txt-Datei?? Wenn das korrekt ist, bitte ich um Info, wie ich das weiterverarbeite?

 

Au ja, stimmt :eek: Aber so geht es:

 

Einfach den Link mit der rechten Maustaste anklicken und "Speichern unter..." aufrufen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen Tilo

 

Kann es sein, das es mit dem Track optimieren, sehr lange dauert?

Habe da ein paar .gpx Dateien mit meinem Polar CX 800 aufgezeichnet, und bei denen fehlen die kompletten Höhendaten! Zeichnet der das gar nicht auf?

 

Woher bekomme ich die Einstellung des Proxy-Servers :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein, das es mit dem Track optimieren, sehr lange dauert?

 

Ja, das ist sehr langsam!

 

Habe da ein paar .gpx Dateien mit meinem Polar CX 800 aufgezeichnet, und bei denen fehlen die kompletten Höhendaten! Zeichnet der das gar nicht auf?

 

Besser geht es dann so:

 

- Mach dir hier einen kostenlosen Account: http://www.gpsies.com/

- Lad deine Strecken dann dort hoch

- Und anschliessend kannst du sie mit Höheninformationen wieder runterladen

 

Sollte eigentlich nicht zu schwer sein... Hoff ich zumindest...

 

Woher bekomme ich die Einstellung des Proxy-Servers :confused:

 

Wenn du keinen hast, brauchst du das nicht auszufüllen. Vergiss es einfach :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

Besser geht es dann so:

 

- Mach dir hier einen kostenlosen Account: http://www.gpsies.com/

- Lad deine Strecken dann dort hoch

- Und anschliessend kannst du sie mit Höheninformationen wieder runterladen

 

Sollte eigentlich nicht zu schwer sein... Hoff ich zumindest...

 

Hab ich gemacht, geht super :)

 

 

 

Wenn du keinen hast, brauchst du das nicht auszufüllen. Vergiss es einfach :D

 

Okay, dann eben nicht :rolleyes: Weisch ja ist nicht so einfach mit mir...:(

 

In der Simulation geht nun alles bestens, nun muß ich erst mal mein ergo Bike aus der Ecke holen, entstauben und testen.

 

Danke für die tolle Arbeit Tilo :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr einen Tipp für mich mit welchen Beamer oder mind. 26 Zoll Bildschirm "gut fährt"? Soll natürlich auch einigermassen preisgünstig sein. Denke mir, dass man mit einem Beamer eine wunderbare Strecke vor sich hat und das Realitätsgefühl ziemlich nahe an das Naturerlebniss kommen sollte.

Bin derzeit mit einem 19 Zoll Monitor ausgestattet und will mir den ein oder anderen Erfahrungsbericht hier abholen.:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr einen Tipp für mich mit welchen Beamer oder mind. 26 Zoll Bildschirm "gut fährt"? Soll natürlich auch einigermassen preisgünstig sein. Denke mir, dass man mit einem Beamer eine wunderbare Strecke vor sich hat und das Realitätsgefühl ziemlich nahe an das Naturerlebniss kommen sollte.

Bin derzeit mit einem 19 Zoll Monitor ausgestattet und will mir den ein oder anderen Erfahrungsbericht hier abholen.:p

 

Hallo,

ich hatte ja auch überlegt, für das Training eine Beamer anzuschaffen. Leider ist der Abstand bei mir nicht groß genug um mit dem Beamer ein Bild mit 1,8 bis 2 Meter diagonale an die Wand zu werfen.

 

Darum habe ich mir jetzt eine HannsG HG281DJ Monitor geholt. Der hat eine Bildschirmdiagonale von 70 cm, das ist ja auch schon ganz ordentlich. Kosten für das gute Stück: so um die 320 Euro. Dafür bekommt man dann aber auch eine super Monitor für den PC.

 

Gruß Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gratuliere zu der tollen software, bin gerade die eurodisney runde auf meinem neune trs3 gefahren, tolle sache!

 

habe mir weisbaden 90km RLV runtergeladen, freies RLV video,

habe dort 3 dateien, .rlv .avi und .pgmf, dein programm benötigt jedoch ne .epm datei, kann man da was umwandeln?

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gratuliere zu der tollen software, bin gerade die eurodisney runde auf meinem neune trs3 gefahren, tolle sache!

 

habe mir weisbaden 90km RLV runtergeladen, freies RLV video,

habe dort 3 dateien, .rlv .avi und .pgmf, dein programm benötigt jedoch ne .epm datei, kann man da was umwandeln?

 

mfg

 

schau mal hier http://www.ergoplanet.de/roadmovie_instructions.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Roadmap Modul ist im Moment mit Abstand eine der besten Features für das Daum Ergobiken, echt toll was du da gemacht hast ! Wirklich Top.

 

Hab aber noch eine Frage:

 

Wie bekomme ich die Fenster Distanz Watt Puls usw ... auf die linke Seite oder ganz nach oben ? Ich bekomm sie nur direkt über das Höhenprofil.

 

Und dann hab ich mir gestern eine Strecke erstellt hab sie geglättet und bin mal los gefahren. Was mir komisch vorkam die Strecke hat am Anfang 2 % Steigung und ich hab da mit dem 1 Gang schon 200 Watt bekommen. Hab das jetzt nur kurz angeschaut und muss mir noch Zeit nehmen das genauer zu testen aber is das normal ?

 

Denn meine Freundin und mein Sohn können keine 200 Watt treten das wär sehr schade.

 

Und was mir noch aufgefallen ist ist wenn man so fährt und es kommen Kurven dann springt der Radfahrer auf der Karte teils wild um her ca 2 cm weg vom Weg und wieder zurück.

 

Meine Hardware:

 

Vista 64 als System

 

Intel Core i7-920, 4x 2.67GHz

12 Gigabyte Ram

GeForce GTX 285

 

Mehr als 15% Last kommt nie zusammen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie bekomme ich die Fenster Distanz Watt Puls usw ... auf die linke Seite oder ganz nach oben ? Ich bekomm sie nur direkt über das Höhenprofil.

 

Guck mal im Screenshot. Hast du das schon gesehen? Und wenn ja, geht es nicht?

 

Und dann hab ich mir gestern eine Strecke erstellt hab sie geglättet und bin mal los gefahren. Was mir komisch vorkam die Strecke hat am Anfang 2 % Steigung und ich hab da mit dem 1 Gang schon 200 Watt bekommen. Hab das jetzt nur kurz angeschaut und muss mir noch Zeit nehmen das genauer zu testen aber is das normal ?

 

Nein, normal ist das nicht! Aber die Leistungssteuerung macht der Ergometer und nicht mein Programm. Ich geb nur die Steigung rein (2%) und der Rest geht automatisch...

 

Und was mir noch aufgefallen ist ist wenn man so fährt und es kommen Kurven dann springt der Radfahrer auf der Karte teils wild um her ca 2 cm weg vom Weg und wieder zurück.

 

Teste das mal weiter! Wenn das reproduzierar ist, mail mir unbedingt die GPX Datei! Also bei mir springt nix...

ScreenShot019.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was mir noch aufgefallen ist ist wenn man so fährt und es kommen Kurven dann springt der Radfahrer auf der Karte teils wild um her ca 2 cm weg vom Weg und wieder zurück.

 

Nochmal dazu: Bei dir war der Radfahrer nicht auf der Linie? Das darf absolut nicht sein und kann eigentlich nicht vorkommen. Kannst du da mal einen Screenshot von machen?

 

Ach ja, 64 bit Systeme werde von mir nicht getestet! Wenn es drauf läuft dann ist es gut so. Aber keinerlei Garantien und Anstrengungen in diese Richtung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...