Zum Inhalt springen

Camelbak-Trinkblase


speci
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Jawoll, ich hab jetzt auch so ein Exemplar. Nämlich den vom Eduscho, und ich bin vollsteeens zufrieden damit - hab gar ned gwusst, wie praktisch sowas ist!

 

nur die ersten blöden Bemerkung in der Family sind schon gefallen, nämlich:

 

meine Mama: "do kausd jo eh a Plastiksackerl a nehma"

"na, wia kauma aus sowos nur trinken, mia dad jo so grausn"

 

mein Bruder: " des schaud jo aus wia a Infusionsbeutel, wos is den des?"

 

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach eurer Debatte hab ich mir mal gedacht, ich hol mal meinen Schlauch raus aus dem Kasten und begutachte ihn mal.

Hat gut ausgeschaut .... bis ich meinen Biege-Neopren auf die Seite geschoben hab....

 

Kleine Schwarze Flecken ... Würg!

Also das ganze Ding mit Essig gefüllt, einwirken lassen, dann einen Draht durchfädeln (hab kein Bremsseil zur Hand gehabt) klopapier rumgewickelt, durchgezogen, dreckig braun rausgekommen, nochmal durchgesteckt, rausgezogen - sauber.

 

Shit!

 

Heisst das jetzt in Zukunft, ich kann kein Powerbar mehr einfüllen in die Schei** Blase, weil die mir sonst zu modern anfängt.

Nur Wasser ist halt ein bisserl fad!

 

Bin für alle Tipps dankbar, damit ich meinen Camelbak auch weiterhin benützen kann wie gewohnt, ohne Heimat für Keime und Pilze zu schaffen.

 

-Thomas

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ lone rider !

 

ein für alle mal!

es kann scho sein dass es hausmittel wie cola, essig oder sonstwas gibt, aber die verlässlichste methode zu reinigen und auch der schimmelbildung vorzubeugen ist und bleibt

 

der einsatz von kukident-gebissreinigungstabletten

 

nehmts es jetz scho dann seid den gschmack wanns amoi soweit is scho lang gwohnt!:D :D :D

 

ps i hab scho von leut ghört die ham a herzklappen aus titan, a hüftgelenk aus kunststoff aba aner der sein schlauch im kasten hat....buuhhahahaha!!!!:D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leuz,

 

ich hab auch den Eduschso-Camelbak-Clone und bin mit dem Preis-Leisungsverhältnis echt zufrieden.

 

Ich hab auch schon ein paar brauchbar Tips gelesen zur Reinigung. (Gschirrtuch reinstopfen, Watte & Bremsseil, ...)

 

gibts noch Tips um das Teil in erster Linie schnell trocken zu kriegen???

 

 

gtx,

oli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab es mit dem Fön probiert und es funktioniert so halbwegs: Trinkschlauch abnehmen und bei niedriger Gebläsestärke und geringer Hitze (sonst schmilzt das Teil) in die Füllöffnung blasen. Ich hab das Ding erst einmal verwendet und daher noch keine besseren Erfahrungen - fahr sonst immer mit 2 Trinkflaschen und hab mir das Ding eigentlich nur als Stauraum für Regenwäsche usw. bzw. für längere Touren gekauft, weil es echt billig war.:U:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir das Teil bei Eduscho neulich mal angesehen.

Abgesehen davon, dass ich keine Ahnung von solchen Dingern habe, hat mir das Traggestell des Rucksacks nicht gefallen, vor allem wenn ich es mit meinem Deuter Cross Air vergleiche.

 

Hat jemand nen Tipp ob/wie ich meinen Cross-Air auf/umrüsten kann auf Trinkblase und wo ich die Teile dazu bekomme ?

 

 

mfg Werner5

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mich nie um Alternativen gekümmert, weil ich mit BigPack/HydroPack eingestiegen bin und da war gleich die Lösung dabei:

 

Die haben einen "Innensack" ca. 15.-EUR den man in einen normalen Rucksack einhängen kann (damit die Blase nicht im Rucksack zusammenfällt). BigPack/HydroPack sind super steife langlebige und vollständig zu öffnende Blasen, haben aber nur max. 2 Liter (Angabe 1,8l - war aber für mich nie ein Problem, weil ich gleich eine verschliessbare Zweitblase - ca. 10.-EUR dazugekauft habe und auf langen Touren im heissen Süden so bis 4 Liter mitnehmen kann - starke Schultern vorrausgesetzt ;-).

 

Das Mundstück der BP/HP funktioniert zwar recht gut (tropft gelegentlich ein ganz klein wenig) liess sich aber problemlos durch ein ähnlich kontruiertes gewinkeltes Camelback-Mundstück ersetzen - da gibt's glaub gar nix besseres.

 

ingo

 

http://www.bickpack.de => http://www.bigpack.de/html_ger/products/pdf/BP_2001_38-39.pdf

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von werner5

Habe mir das Teil bei Eduscho neulich mal angesehen..., hat mir das Traggestell des Rucksacks nicht gefallen,

 

Also ich muß sagen der Tragekomfort is net so schlecht, aber die 'durchlüftung' am Rücken ist sicher mies :sm: (zum glück wars bis jetzt noch net so warm. aber um den Preis darf man nicht meckern ;)

 

greez

Oli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Camelbak-Blasen gibts eh überall zum Kaufen... :confused:

 

Daher kannst auch jeden Rucksacknachrüsten.

 

Trocken: Ausleeren - bisserl schütteln - geschirrtuch so rein, dass er nirgendszusammenpickt - mit Öffnung nach unten Aufhängen (bei mir am Dartboard mit dem Schlauch über einen Pfeil gehängt).... Das wars. Noch keine Probs damit.

 

Hab den Blowfish (3l) wenn Du den in 4Stunden austrinkst :du: musst Du alle 45min pinkeln :D

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...