Zum Inhalt springen

Wien - Rennradl Klassiker Ausfahrt am 03.10.2009

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

super war´s, hat wirklich Spaß gemacht! Ich bin gerade zurückgekommen, war noch mit meinem Sohn eine Runde mountainbiken (Heuberg, Jubiläumswarte). Die Fotos stelle ich erst morgen rein - will noch ins Museum heute abend.

LG

S.

• 10 Monate später...
Geschrieben

Hallo allerseits!

Liest hier noch wer weiter!!?

Habe dieses Thema auf der Suche nach Klassiker-Fahrten gefunden - und das klingt ja voll gemütlich und lustig, was Ihr da veranstaltet habt.

Ist ja ziemlich genau ein Jahr her. Keine Lust auf eine zweite Auflage?!!

Ich wär´ gern dabei! Hab mir vor ca. einem Jahr ein Puch Vent Noir II "restauriert" (war noch ziemlich gut in Schuss), nur leicht modifiziert und fahr jetzt irrsinnig gerne damit herum (zuletzt 165km in die Slovakei - das ding ist ein Renner!).

Ich kenne nur leider recht wenige Radler und das sind meist Mountainbiker (mach ich auch gern). Würde mich also freuen, wenn hier noch wer reagiert und sich was ergeben würde - auch andere Fahrten. Oder gibts hier eh ein aktuelles Forum speziell für Klassiker, das ich bloß noch nicht gefunden hab?

lg

Oli

Geschrieben
Hallo allerseits!

Liest hier noch wer weiter!!?

Habe dieses Thema auf der Suche nach Klassiker-Fahrten gefunden - und das klingt ja voll gemütlich und lustig, was Ihr da veranstaltet habt.

Ist ja ziemlich genau ein Jahr her. Keine Lust auf eine zweite Auflage?!!

Ich wär´ auch gern dabei ...

ja, das täterte mich auch interessieren, ...

only steel is real, ...

retroGurkn.jpg

Geschrieben

klasikerausfahrten sind das perfekte herbstvergnügen für den beginnenden formverlust, kulinarik inklusive.

wär auch dabei!

bist bald fertig mim schrauben?

gibts schon neuigkeiten wegen der wäsch?

Geschrieben

bist bald fertig mim schrauben?

gibts schon neuigkeiten wegen der wäsch?

gestern vr-nabe auseinandergenommen. könnt ein 50er baujahr sein, zumindest ist das an der konusschraube eingeprägt. wäre dann fast 10 jahres älter als die schaltung - das radl gibt mir immer mehr rätsel auf. montag gehts zum brunner fürs hinterradl, hab ja noch eine woche urlaub, da sollt was weitergehn. aufs laufräder einspeichen freu ich mich schon :rolleyes:

wäsch: glaub nicht, dass sich das ausgeht. werd unten was nettes kaufen (was sich dann wiederverkaufen lässt - also irgendwas wo colnago oder so draufsteht ;))

Geschrieben

He, das klingt ja super!

Wär gleich dabei! Hoffe bin dann auch da, weil Ende Sep, Anfang Okt schon recht dicht is.

Aber leider nicht wegen Eroica (les ich das richtig heraus bei "unten" und rechtzeitig Klassiker z´sammbasteln ;> )

Häng mal mein bike an - das Peugeot oben is ja auch wunderschön! schicke Farbe!

lg

oli

PuchVNII.jpg?key=BBoard

Geschrieben

Dieses Jahr werd ich wieder versuchen dabei zu sein, sofern nicht wie im letzten Jahr drei Krankenschwestern versuchen, mich ins Bettlaken zurück zu drücken... :f:

Ich brauch eh noch Kilometer mit den Hakenpedalen zum Üben. Nix schlimmer als eine Brezn reißen vor geübtem Publikum :qualm:

Geschrieben
montag gehts zum brunner fürs hinterradl, hab ja noch eine woche urlaub, da sollt was weitergehn. aufs laufräder einspeichen freu ich mich schon :rolleyes:

wäsch: glaub nicht, dass sich das ausgeht. werd unten was nettes kaufen (was sich dann wiederverkaufen lässt - also irgendwas wo colnago oder so draufsteht ;))

bin letztens beim brunner vorbeigefahren, der hat urlaub, glaub bis ende september. ruf sicherheitshalber vorher an.

hmmm, blöd mit dem leiberl. aber "unten" werdens sicher auch eines haben wo faema draufsteht. zum behalten, nicht zun verdrahen ;)

Geschrieben
bin letztens beim brunner vorbeigefahren, der hat urlaub, glaub bis ende september. ruf sicherheitshalber vorher an.

hab ich erst jetzt gelesen. macht aber nix, er war da, nix urlaub. kassette ist herunten, jetzt geh ich das hinterradl an. die vordere nabe läuft bereits wie eine neue.

• 5 Jahre später...
Geschrieben
13.06.2016 - http://www.inveloveritas.at/

sonst ist mir derzeit nichts bekannt. ich war allerdings gestern mal wieder mit einem 20 jahre alten gaul unterwegs.

Gestern war ich auch mit meinem "alten Drahtesel" unterwegs, allerdings ist meiner ca. 40 Jahre jung - und wir beide haben heuer schon ca. 6500km miteinander verbracht.

Leider ist am Oldiesektor im Osten Österreichs nicht viel los ... :(

Geschrieben
Gemessen an der Zahl der "Klassikerfahrer/innen" die ich bei meinen Runden sehe,

ist das Angebot an gemeinsamen Ausfahrten doch eher bescheiden.

So eine Geschichte, wie - http://www.klassikerausfahrt.de - wäre halt super :love:

tja, konrad und carsten machen das super, steckt aber auch viel aufwand dahinter. vielleicht schreib im herbst mal eine runde aus wenn ich zeit hab.

• 6 Monate später...
Geschrieben
ein haufen alteisen wird bei der kirschblüten-classic in eferding und dann bei der inveloveritas in wolkersdorf am start stehen. vielleicht sollt ma vorher eine testrunde machen.

Bei mir ist ja das "Alteisen" mein Sonntagsalletagradl :D

und nicht wie bei so vielen, die an den genannten Veranstaltungen teilnehmen, eine Ausnahme, um den Stahlrenner einmal auszuführen.

Der große Unterschied, für mich, zu den Klassikerausfahrten unserer Nachbarn ist die Zwanglosigkeit - in meinem Fall - Cleats egal, ohne Helm ist auch egal :klatsch::klatsch:

Wenn ich das ganze Jahr auf dem Oldie, mit Cleats unterwegs bin, möchte ich nicht wegen einer oder zwei Runden im Jahr,

ungewohnte Pedale und Schuhwerk ausprobieren müssen.

Drum schiele ich ein bisserl neidisch ;), auf die Klassikerausfahrten unserer Nachbarn.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...