Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

wie aus dem titel ersichtlich, möchte ich nächstes (früh)jahr die strecke salzburg-rom (meine 2 lieblingsstädte ;)) mit dem rennrad bewältigen.

hat das evtl. jemand aus dem bikeboard schon absolviert oder tipps, wo ich dazu vielleicht was finde?

unser freund google spuckt nur ein paar "pilgerwege" aus, die aber zumindest schon eine gewisse basis bilden.

da es sich um knapp 1000km handelt, sollte das ganze in max. 1 woche bewältigbar sein!

besten dank im voraus und wenn evtl. jemand mit möchte - nur zu!

Geschrieben

der golo kennt villeicht ein paar abschnitte - zumindest war er schon überall auf dieser welt mit dem fahrrad (glaub ich)

der michlk ist letztes jahr die 1000 miglia für fahrräder gefahren. hat sicher einen streckenplan und eine beschreibung auf seiner hp (auswendig weiß ich den link nciht, aber in seiner signatur steht er)

Geschrieben

Hallo!

Absolut coole Sache! Ich hab seit längerem Wien - Rom vor und auch schon eine Route ausgearbeitet. Für dich wird wahrscheinlich von meiner Tour eher der italienische Teil interessant sein.

Ich werd die Tour morgen vormittag rein stellen.

Das mit den Pilgerwegen hab ich mir auch angesehen weil mein ursprünglicher Plan war, mit dem MTB auf möglichst wenig Asphalt zu fahren. Hab das dann schnell wieder gelassen weil diese Pilgerwege meistens ohnehin Straßen sind und es schwierig war Verbindungen zwischen den einzelnen Pilgerwegen herzustellen.

Geschrieben
wie aus dem titel ersichtlich, möchte ich nächstes (früh)jahr die strecke salzburg-rom (meine 2 lieblingsstädte ;)) mit dem rennrad bewältigen.

hat das evtl. jemand aus dem bikeboard schon absolviert oder tipps, wo ich dazu vielleicht was finde?

unser freund google spuckt nur ein paar "pilgerwege" aus, die aber zumindest schon eine gewisse basis bilden.

da es sich um knapp 1000km handelt, sollte das ganze in max. 1 woche bewältigbar sein!

besten dank im voraus und wenn evtl. jemand mit möchte - nur zu!

Das Gepäck würde mich stören. Wenn es aber ohne geht, hmmmm ... :D:cool:

Geschrieben

Es gibt unendlich viele Möglichkeiten Rom per Rad zu erreichen - zwei ernstzunehmende Steigungen hast du jedenfalls dabei - die Alpen und den Appenin...

Ein paar allgemeine Infos zu Radtouren (auch rund um Rom) findest du auf meiner HP http://www.8ung.at/radreise. Ich war erst voriges WE 5 Tage in Italien radeln - mit einer guten 1 : 200 000er Straßenkarte (zB vom ital. Automobilclub) und dort die kleinen Straßen raussuchen kann man nicht viel falsch machen.

Zwei Sachen noch : Italien ist ganz schon teuer, vor allem die Übernachtungen und dann würde ich von hier aus nur die grobe Strecke planen - die Detailplanung erfolgt dann vor Ort (ich mach das immer beim Frühstück) - es gibt viele Überraschungen (Wind, Wetter, Tagesform etc.).

Gute Fahrt wünscht Gerold

Geschrieben

@ gerold:

hab mir deine "rom-rundfahrt" angeschaut und quergelesen.

kenne die gegend rund um den bracchiano-see bzw. rom sehr gut, allerdings halt nur mit dem auto und vom bergsteigen (abruzzen).

daß "alle" wege nach rom führen ist klar, ich wollte eigentlich nur wissen, ob das schon mal wer gefahren ist und wenn ja, welche strecke.

die planung wird - wie von dir vorgeschlagen - nur ziemlich rudimentär erfolgen und von tag zu tag adaptiert werden.

@ hermes:

den link von michlk hab ich gefunden und auch die beschreibung des brevets - klingt auch sehr spannend.

einige teile der strecke sind durchaus auch für mein vorhaben interessant.

also werd ich mich an den langen winterabenden mal mit der strassenkarte hinsetzen und tüfteln.

danke derweilen für die infos!

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Hi, habe die Tour heuer in der ersten Sebtemberwoche gemacht.

Wir waren 7 Leute, war richtig toll, aber auch ziemlich hart.

Dauer 6 Tage, 1. 160km 2. 160km 3. 220km 4. 200km. 5. 100km 6. 180km. In der Zeit aber ohne Begleitfahrzeug wahrscheinlich schwer machbar.

Geschrieben
Hi, habe die Tour heuer in der ersten Sebtemberwoche gemacht.

Wir waren 7 Leute, war richtig toll, aber auch ziemlich hart.

Dauer 6 Tage, 1. 160km 2. 160km 3. 220km 4. 200km. 5. 100km 6. 180km. In der Zeit aber ohne Begleitfahrzeug wahrscheinlich schwer machbar.

klingt gut, wär toll, wenn ich dazu nähere streckeninfos haben könnte.

bin grad auf sizilien biken - meld mich nach meiner rückkehr.

danke

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...