Zum Inhalt springen

plombe rausgeprellt


koch
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich bin gern am semmering, mit den bedingungen zufrieden und hab meinen spaß.

 

aber obiges postig. nein.

respekt an die leute die gerne und freiwillig da oben mithelfen.

aber es kann nicht zur voraussetung werden da oben mitschaufeln zu müssen um dort spaß zu haben.

schließlich bezahlt man dafür.

und aussagen wie "wenns da ned taugt dann komm halt ned" würde sich bestimmt keiner von euch in einem shop, restaurant oder sonst wo gefallen lassen.

ich weiß aber nicht ob die leute die sich das recht nehmen soetwas zu schreiben auch wirklich zur "crew" gehören, jedenfalls finde ich das ziemlich genant.

 

vorab ich gehöre nicht zur semmering crew und nehme mir trotzdem das recht im forum zu posten... ich schreibe auch nicht im namen irgendeiner crew, sondern nur in meinem namen... :toll:

 

wenn du oder sonst irgendwer wegen den paar löchern in der strecke keinen spass hast, dann bleib wirklich lieber daheim... das ist meine meinung... ich will garnicht dass du oder sonst wer dort mitarbeiten muss, mir wäre es auch lieber wenn alles perfekt hergerichtet ist, wen nicht? ist es aber nicht und damit muss man sich abfinden... niemand zwingt dich oder sonst irgendwen am semmering zu fahren und dafür zu bezahlen... ebenso zwingt dich niemand in ein lokal zu gehen, dass dir nicht passt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fahre genug in anderen bikeparks und wenn mir was nicht paßt dann sage ich es der bikeparkcrew vor ort - nur wo sind die am semmering???

und das viele freiwillige helfer am semmering werkeln merkt man eh an den zu kurz gebauten und teilweise völlig sinnlosen verbauten sprüngen und drops.

 

da ich halt nicht ein parkplatzposer bin und auch mal mit einem freerider auf einer freeridestrecke fahren will und mir nach dem vormittag die hände halb abfallen(wahrscheinlich bin ich zu untrainiert - aber komischerweise passiert mir das nur am semmering...)weil es so rüttelt und löchrig ist.

da vergeht mir der spaß: 23 euronen für ein steifes gnack, hinnige hände und rausgebrochene plomben sind zu viel!

 

@freiwillig helfen: würd ich schon machen, wenn mir wer den benzin für die anreise zahlt (-und das wird nicht billig) und ich was gscheits zu essen und trinken bekomme und eine schwedische praktikantin will ich auch:l:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fahre genug in anderen bikeparks und wenn mir was nicht paßt dann sage ich es der bikeparkcrew vor ort - nur wo sind die am semmering???

und das viele freiwillige helfer am semmering werkeln merkt man eh an den zu kurz gebauten und teilweise völlig sinnlosen verbauten sprüngen und drops.

 

da ich halt nicht ein parkplatzposer bin und auch mal mit einem freerider auf einer freeridestrecke fahren will und mir nach dem vormittag die hände halb abfallen(wahrscheinlich bin ich zu untrainiert - aber komischerweise passiert mir das nur am semmering...)weil es so rüttelt und löchrig ist.

da vergeht mir der spaß: 23 euronen für ein steifes gnack, hinnige hände und rausgebrochene plomben sind zu viel!

 

@freiwillig helfen: würd ich schon machen, wenn mir wer den benzin für die anreise zahlt (-und das wird nicht billig) und ich was gscheits zu essen und trinken bekomme und eine schwedische praktikantin will ich auch:l:

 

ja für eine praktikantin würd ich auch schauffeln kommen...

 

ich geb dir eh recht, dass es ruppig zu fahren ist... mir gehts mit den händen nach der 6. abfahrt auch mies... jedoch ist das ein umstand den niemand von uns ändern kann... liegt mit sicherheit auch am boden, der ist einfach steinhart...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt muß ich auch mal meinen Senf dazu geben.

Zum Thema "freiwillig helfen": ich besitze eine Saisonkarte (je nachdem 160 od. 200€), soll wenn i helfen will auf meine Kosten anreisen und mich selber verpflegen? Hmmm, irgendwie geht da die Rechnung nicht ganz auf. Erst zahl ich was dann nochmal und dann vielleicht komm ich einmal zum fahrn?

Natürlich ist es sicher schwierig nur mit freiwilligen helfern zu arbeiten, keine Frage.

Nur sollte ich mir als Verein etwas überlegen wie ich die Vereinsmitglieder dazu motivieren kann mitzuhelfen.

Weil, was mach ich als Saisonkartenbesitzer (wahrscheinlich die meisten Vereinsmitglieder) mit einer Tageskarte (hab mal gehört die bekommt man fürs helfen)? Nix! Das motiviert mich persönlich echt nicht, da wäre für eine gewisse anzahl von Tagen die man hilft besser eine Saisonkarte herzugeben. Das würde sicha mehr motivieren!

Es wäre halt nicht schecht wenn man bei einem Vereinstreffen darüber diskutiert wie man das in Zukunft lösen kann, denn immerhin ist der Verein der Betreiber des Parks.

Was mich auch noch ein wenig stört ist das von offizieller Seite in diesem Thread noch keine Stellungnahme stattgefunden hat, irgendwie kommt man sich da schon ungehört vor.

Über die einzelnen Strecken selber kann i grad nix sagen weil i schon länger nimma am Semmering war.

So jetzt könnt ihr über mich herfallen!

 

Ride on

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und das viele freiwillige helfer am semmering werkeln merkt man eh an den zu kurz gebauten und teilweise völlig sinnlosen verbauten sprüngen und drops.

:

 

drops sind komisch, geb ich dir recht. Mit den zu kurzen Sprüngen, meinst du sicher die nach dem Sweet and Sexy Trail. Da geb ich dir absolut Recht. Wenn man da gscheit andrückt, dann springt man sicher 2-3 m über die Landung hinaus. Und bei dem Steinhaufen nacher, möchte ich nicht wissen, wie man da aussieht,wenns einem aufbirnt. Ich versuch die alle mittels prejumping zu entschärfen und so mehr oder weniger komplett zu schucken. Macht mit auch mehr Spaß.

 

Ich finde, dort wäre es bessere einen Anliegerparcour zu bauen. Den könnte man dort auch leicht mit dem Bagger in Schuß halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin ich froh, dass andere die FR Strecke auch als sehr ruppig empfinden, hab mir bei meinem letzten Besuch schon Gedanken über meine Kondition bzw. Kraft gemacht, da ich nach einem halben Tag fertig war mit den Fingern.

(Komischerweise war ich aber 2 Wochen davor in Portes du Soleil und bin dort 1 Woche durchgehend den ganzen Tag DH gefahren)

 

:D

 

Eine Stellungsnahme vom Betreiber wäre mal wünschenswert und produktiv.

Was mich noch immer etwas wundert (eigentlich ja nicht) ist einfach das Serviceverhalten der Betreiber eines Liftes im Sommer im Vergleich zum Winter. Im Winter wird ein enormer Aufwand für eine ebene Piste betrieben (Schneekanonen, Pistenraupen,...), im Sommer sollen das die Biker selber machen und dann auch noch für eine Karte zahlen. Irgendwo ist da ein Denkfehler.

Wobei man zur Rettung des Semmerings sagen muss, das sie den mit Abstand besten Bikepark haben und dieser eigentlich immer in einem guten Zustand ist. Wenn man das zb. vergleicht mit Saalbach od. Leogang, wo außer viel Marketing nicht wirklich was passiert für Biker.

 

Da lob ich mir halt meinen Home DH Track Windischgarsten. Karten sind günstig, wenig leute fahren dort und daher auch keine od. weniger bremswellen.

 

Ich denke mal in 5-10 Jahren werden wir über diese Art von Diskussionen nur mehr müde lächeln können, da die Bikeparkbenützer als vollwertige Kunden bzw. Gäste etabliert sein werden und als solche auch behandelt werden (müssen).

:U:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Winter wird ein enormer Aufwand für eine ebene Piste betrieben (Schneekanonen, Pistenraupen,...), im Sommer sollen das die Biker selber machen und dann auch noch für eine Karte zahlen.

:U:

 

Es fahren vermutlich ein paar Leute mehr Ski und damit kommt auch "etwas" mehr Kohle rein.

 

Eines würde mich in dem Zusammenhang allerdings interessieren nämlich ob die Bergbahn auch ohne die Biker fahren würde (sprich für die Wanderer)

 

Mit der Stellungnahme hast du recht das hab ich schon mal kritisiert - ein paar Beiträge zu schreiben ist wirklich kaum Arbeit und würde klare Verhältnisse schaffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is sie zu hart, bist du zu schwach ;)

 

ich war gestern oben und die freeride ist ganz normal zu befahren... wo wären die "kindskopf" großen löcher?

 

er meint warscheinlich die löcher in den oberen anliegern die sind bei nässe a bisl giftig abere auf jeden fall fahrbar falls er aber die abstände zwischen den wurzeln meint kann ich ihm auch nicht helfen:f:. übrigenz anfangen tut man normalerweise auf der blauen sprich FAMIELIENSTRECKE und erst dann sollte man ´sich auf die rote sprich Freeride "TRAUN":s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

er meint warscheinlich die löcher in den oberen anliegern die sind bei nässe a bisl giftig abere auf jeden fall fahrbar falls er aber die abstände zwischen den wurzeln meint kann ich ihm auch nicht helfen:f:. übrigenz anfangen tut man normalerweise auf der blauen sprich FAMIELIENSTRECKE und erst dann sollte man ´sich auf die rote sprich Freeride "TRAUN":s:

Und wie kommst du auf den Semmering wenn die Mami mal keine Zeit hat? :devil: ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

deine kritikpunkte sind teils berechtigt teils nicht.

 

der semmering ist auch nicht der gipfel des machbaren (wer hat das behauptet...?) wenn du diesen jungen park aber über die jahre beobachtest lässt sich ein positiver trend erkennen.

 

würdest du nicht so breitspurig arrogant auftreten würde man dir wahrscheinlich auch besser zuhören - oder "so wie man in den wald schreit....eh schon wissen"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ist da breitspurig gewesen und wenn schon, du kannst mir glauben ich weiß schon was ich schreibe oder rede.

 

übrigens erinnert mich euer "dann bleibst halt zuhause du wappler" sehr an meine windsurf und wellenreitzeit zurück(ich wurde damals gesponsert und sah wirklich viel von der welt). da gab es an jedem spot genauso "localfaschisten" die glaubten das nur ihr spot der beste weltweit sei und dementsprechend verhielten sie sich auch.....

nur das sie immer schnell ruhig waren wenn man ihnen die grenzen ihres könnens aufgezeigt hat.

 

und ausserdem habe ich in meinem ausgangspost NIEMANDEN beleidigt oder dergleichen. vielleicht sollte ihn sich jeder nochmal durchlesen und versteht dann was ich damit ausdrücken wollte. der mex zum beispiel hats verstanden.

 

greeeetz

der koch

 

ps: im sogenannten slopestylepark sind zb die wallride landungen, droplandung und die tablelandung viiiiel zu kurz.

von den northshore elementen im zielbereich ganz zu schweigen, da paßt keine einzige landung und das mußte dieses we wieder ein freund von mir am eigenen leib spüren als er im flat aufschlug und die gabel schrottete. der typ baut übrigens selber fleißig und hat einen RICHTIGEN park hinter seinem haus und da paßt alles.

bevor ich es vergesse der junge ist 15 jahre alt, vielleicht kommt er mal rauf und hilft mit die sprünge ordentlich zu bauen.

 

so und jetzt könnt´s wieder losgehen auf mich:jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Senf dazu:

 

 

Ich find den Streckenzustand im Großen und ganzen okay, äusserungen wie "bleib halt zuhause"oder "ist es zu strak bist du zu schwach" sind keinerlei aussagekräftige argumente und haben da also auch nicht wirklich viel zum suchen.

 

Den Downhill empfinde ich teils angenehmer als die Freeride strecke aber für Bremswellen etc kann kein betreiber irgendwas, da eh sofort neue entstehn würden wenns weggemacht werden.

 

Okay bei der Einfahrt muss man schon ziemlich andere linien wählen und schön durch die anlieger zu kommen, dito im downhill unten in der s kurve...

Das Problem liegt teilweiße an den ganzen wochenend-freizeit-radlausborg-und-dann-glauben-sie-können-fahren typen. die einfach an den falschen stellen und falsch bremsen.

 

 

 

 

Sprünge sind okay, mann muss halt die geschwindigkeit anpassen, was mich aber gewaltig stört ist beim freeride auf der schotterstraße, der wallride. Nach dem Wallride kommt ein tiefer Graben, und der is mir fast zum verhängniss geworden. Bei dem wäre dringendst angesagt das zu verschliesen oder entschärfen.

 

So das war mein beitrag. Wenn drang zur Kritik besteht, dann bitte ich jeden zu Aussagekräftigen Argumenten und keine Floskeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie kommst du auf den Semmering wenn die Mami mal keine Zeit hat? :devil: ;)

 

na ja dann komm ich halt nicht aufn semmering:)

is mir wurscht weil ich meine trails vor der haustür bzw nur 12km weit wek sin wennst die mitn freerider fahrst kriegst wenigstens kondition. Da semmering is nur das sahnehäubschen 1mal in 2 monaten AU?ERDEM WENN MEINE MAMMI KEINE ZEIT HAT FAHRGEMEINSCHAFT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem liegt teilweiße an den ganzen wochenend-freizeit-radlausborg-und-dann-glauben-sie-können-fahren typen. die einfach an den falschen stellen und falsch bremsen.

 

 

 

 

JOP. wegen so an hots mi mal zersemmelt solche bleiben nähmlich sogar auf steiabfahrtenund in kurven gerne stehen

 

die sache mitn wallride hab i a scho mal gemelded dann hab i aba die antwort bekommen "mosh afoch drüber " ich finde auch das der graben und vorallem der hügel danach gefährlich sind aba bitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JOP. wegen so an hots mi mal zersemmelt solche bleiben nähmlich sogar auf steiabfahrtenund in kurven gerne stehen

 

"wegen so an" haltet man abstand. es liegt nämlich in der natur eines bikeparks, dass dort auch ungeübte fahren... aber es steigert die eigene kompetenz natürlich ungemein, wenn man die schuld an eigenen stürzen auf andere schiebt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@koch: sag ma BITTE wennst das nächste mal am semmering bist...

...dann bleib i daheim:zwinker:

 

na endlich mal ein wirklich guter Vorschlag!!!

 

@Koch: an deiner Stelle würd i gar nix mehr drauf schreiben. Wie im Kindergarten gez hier zu! Sorry Leitln aber Kritik muß sein.

 

Offiziell hört man allerdings nu immer nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke halt wenn ich als Verein den Bikepark betreibe, will ich auch das meine "Kunden" zufrieden sind und wenn dann mal wer was schreibt kommt eben nix von offizieller seite.

Das ist das selbe wie wenn du dir ein neues Auto kaufst und wenn du was zu reklamieren hast interessiert sich keiner dafür. oder soll i dann das zu reklamierende auf meine eigenen Kosten ersetzen/reparieren?

So quasi, das Geld haben sie schon warum sollten sie sich dann nu anstrengen mit Support.

Das würde sicher keinen gefallen, oder?

Ich denke als Betreiber muß ich auf Kritik auf alle Fälle antworten.

Aber das ich meine ganz persönliche Meinung.

 

Ride on

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"wegen so an" haltet man abstand. es liegt nämlich in der natur eines bikeparks, dass dort auch ungeübte fahren... aber es steigert die eigene kompetenz natürlich ungemein, wenn man die schuld an eigenen stürzen auf andere schiebt

 

 

i hab ja nix gegen die leihbikefahrer und anfänger denn i hab a so angfangen oba selbst ih hob glei beim ersten mal kapiert das ma ned mittn auf der strecke stehen bleibt , is jo logisch oda? trotz dem gibts a boar de ned mit denkn

außerdem hab i den in-der-kurve-steher net amol berührt weil ih eh glei bremst hob und donn auf da schrägn ogrutscht bin (zesemmelt war vielleich net das richtige wort) jedenvolls wurde ich dan vonn dem nullbehirner auch nioch ausgelacht worden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei man zur Rettung des Semmerings sagen muss, das sie den mit Abstand besten Bikepark haben und dieser eigentlich immer in einem guten Zustand ist. Wenn man das zb. vergleicht mit Saalbach od. Leogang, wo außer viel Marketing nicht wirklich was passiert für Biker.

 

stimmt wir waren amal a woche in salzburg um in leogang und in saalbach zu fahren ok leogang war absolut geil:klatsch::bounce::love::)

aber saalbach??????

bei der blue line musst angst habn das net a kuh auf der stecke steht bzw. dessen exkremente

und auf der pro line gibts genau einen sprung und die north shores san zwa in top form aber die sind gehsteigkannten hoch und bringen sich absolut NOTHING

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So gestern endlich wieder oben gewesen.

Die Löcher sind teilweise schon recht heftig aber fahrbar, mehr Spass machen würds wenn ausgebessert würde. Blöd sind die großen Hacker vor allem in den Anliegern.

 

Unsinnig finde ich übrigens die Kommentare in die Richtung dass man ja fetten Federweg hat und eh alles passt. Wenn man das weiterdenkt müsste man überhaupt keine Streckenpflege mehr betreiben bleibt alles wie es ist wem es nicht passt der ist zu weich. Von einem Bikepark kann man schon ein Mindestmaß an Streckenpflege erwarten, vor allem auf einer Freeride Strecke.

 

Warum gerade der geile Sweet and Sexy Trail gesperrt ist verstehe ich auch nicht wirklich. Shoresperre bei Regen macht Sinn aber den schönen flowigen Trail zumachen? :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber saalbach??????

bei der blue line musst angst habn das net a kuh auf der stecke steht bzw. dessen exkremente

und auf der pro line gibts genau einen sprung und die north shores san zwa in top form aber die sind gehsteigkannten hoch und bringen sich absolut NOTHING

 

 

die kuh steht dort weil du in den alpen fährst und die muß halt auch ab und zu mal kacken.

die blue line ist ausserdem eine anfängerstrecke mit sehr viel flow und deshalb verstehe ich auch das sie einen profi wie dich nicht anspricht.

 

die pro line ist übrigens heuer gut in schuß und war sehr gepflegt diesen sommer. es gibt auch mehr als einen sprung und speziell das ober drittel ist sehr geil zu fahren.

die north shores sind auch nicht niedriger wie am semmering(so einen scheiß satz hab ich überhaupt noch nie geschrieben.....)und das roadgap ist auch ein anderes kaliber als jener hupfer am semmering(da du dich ja schon bei diesem in die hose machst erübrigt sich jeder komentar......)

ausserdem gibt es da noch die x-line.

falls das nicht ausreicht fährst rüber nach leogang und spätestens jetzt müßtest du merken das dich deine mami nicht jedes we in den besten bikepark österreichs fährst.......

 

schönen tag noch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...