Zum Inhalt springen

Maroni marmelade!


Bernhard_K
 Teilen

Empfohlene Beiträge

eins noch...

 

Lieber Bernhard, solltest du der Maroni Creme eines Tages abschwören, lass das halberte Glasel net im Kühlschrank stehen...

 

es beginnt nachzuwachsen, zartgrün....

 

:look: Deshalb inmmer den Löffel erst dann abschlecken wenn die benötigte Menge aus dem Glas transferiert wurde. Ansonsten frischer Löffel. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:look: Deshalb inmmer den Löffel erst dann abschlecken wenn die benötigte Menge aus dem Glas transferiert wurde. Ansonsten frischer Löffel. :D

 

Also das war so... der Croco Hü war eines Abends bei mir zur Rückenfriktion und bekommt plötzlich einen Bärenhunger - ich wie immer auf spartanisch, hab nur diese eine Sünde daheim.... na und der löffelt los wie ein Wilder. Und bevor ich mich umschau, hat er das Glaserl wieder in den Kühlschrank reingetan, also ganz hinten , damit er´s wieder findet...

na und da ist es dann bis heute gestanden:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte um Auflösung, Herr Bernhard_K!!! :bounce:

 

Steht so ziemlich das selbe drauf. "Maronicreme" oder so wenn ich das richtig aus dem franz oder ital übersetzt hab.

 

Konsistenz ist ähnlich (war auch beim dem Zeug das ich aus Ital. hab eher cremig und nicht so geleartig wie marmelade) aber leider schmeckts fast nur nach Zimt und kaum nach Maroni :-(

 

Gut ists trotzdem aber halt eher was für Weihnachten :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steht so ziemlich das selbe drauf. "Maronicreme" oder so wenn ich das richtig aus dem franz oder ital übersetzt hab.

 

Konsistenz ist ähnlich (war auch beim dem Zeug das ich aus Ital. hab eher cremig und nicht so geleartig wie marmelade) aber leider schmeckts fast nur nach Zimt und kaum nach Maroni :-(

 

Gut ists trotzdem aber halt eher was für Weihnachten :p

 

Carissimo Bernhard_K,

 

ich biete mich als Dolmetsch an (und wegen der Neugier warads außerdem).

Bitte tipp doch genau ab, was auf dem Etikett steht. Ich versprech dir dafür eine lupenreine, literarisch hochwertige Übersetzung aus dem Italienischen ins Deutsche. ;)

 

Abbracci

dalla

 

Giovanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maronimarmelade

 

1 kg Maroni

1/8 l weißen Portwein

1/8 l Rum

etwas Vanillezucker

800 g Honig

 

Die frischen Kastanien mit einem spitzen Messer einkerben, 3-6 Minuten entweder ins vorgeheizte Rohr oder in kochendes Wasser legen. So heiß wie möglich schälen.

Geschälte Maroni 20 Minuten über Dampf garen.

Wein, Rum, Vanillezucker, Honig einmal aufkochen und die zerkleinerten Maroni dazugeben und nochmals aufkochen lassen. Anschließend pürieren und in Gläser füllen.

 

Klingt ja voll lecker! :du:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also des Rätsels Lösung:

"Creme de Chataigne" von "Charles Antona" hab ich in Italien gefutter (ohne jetzt die ganzen dacherl und stricherl über den buchstaben einzutippen)

und "Crema di Marroni" von "le conserve della nonna ;-)" hab ich da gekauft und schmeckt nach Zimtzeug.

 

Wobei das eben laut glasl nicht aus italien ist sondern "garantie fabriquee en corse" draufsteht (am guaden mein ich jetzt).

 

@ Rudi: Danke fürs angebot aber so viel aufwand ists auch nicht wert. Schwenk ich halt wieder aufs gute alte Nutella um :D

 

Bzw. werd ich mich mal durch die in Ö erhältlichen Produkte durchfuttern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...