Zum Inhalt springen

The Slovakia Experiment 2010 - 09. Jänner 2010

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
TSE heißt sich über monotone Schotterpisten durch Schnee, Wind und Kälte zu kämpfen. Falls der Donauradweg wirklich nicht befahrbar sein sollte, gibt es nordseitig auch Bundesstraßen mit weniger Verkehr.

:mad: Sowieso. Wehe einer fahrt süd.

Geschrieben

"Übermorgen, Samstag

Es bleibt trüb zeitweise regnet oder schneit es, wobei es sich die meiste Zeit um Regen handeln dürfte. Besonders am Nachmittag kann es kräftig regnen. Mäßiger Nordostwind. Die Temperaturen erreicht etwa plus 2 Grad. "

http://wetter.orf.at/wie/reportdetail?tmp=1022

Klingt wie ein worst-case Szenario, ist aber der aktuelle Wetterbericht. Von unten Schneematsch, von oben Regen und von vorne Wind. Ich freu mich schon aufs Willkommensbier in Brat.

Geschrieben
"Übermorgen, Samstag

Es bleibt trüb zeitweise regnet oder schneit es, wobei es sich die meiste Zeit um Regen handeln dürfte. Besonders am Nachmittag kann es kräftig regnen. Mäßiger Nordostwind. Die Temperaturen erreicht etwa plus 2 Grad. "

http://wetter.orf.at/wie/reportdetail?tmp=1022

Klingt wie ein worst-case Szenario, ist aber der aktuelle Wetterbericht. Von unten Schneematsch, von oben Regen und von vorne Wind. Ich freu mich schon aufs Willkommensbier in Brat.

so wies ausschaut wer ma auch presse und tv vorort haben, also machts einen auf heldenhaft :-D

Geschrieben

Morgen wirds eine Testfahrt geben - auch wenns natürlich primär auf die konkreten Bedingungen am Samstag ankommt.

Jedenfalls soll ja das TSE dreckig, hart und geil sein. Da es aber unter Umständen auf dem Donauradweg Bedingungen gibt, die für manch einen besonders aufm Fixie mit RR-Slicks und harter Übersetzung ein Fahren unmöglich machen, sollte man die Alternativen schon aussprechen.

Jedenfalls sei angemerkt, dass unter widrigen Umständen, wie sie eventuell eintreffen, keinem Team die Teilnahme verweigert wird, nur weil letztlich beide auf einem geschaltenen MTB daherkommen, jedem Team im Ziel trotzdem die Gratulation ausgesprochen wird, obwohl es vielleicht den letzten Checkpoint ausgelassen hat, oder - weil ein Vorankommen für die Person nicht sinnvoll möglich war - auf einen anderen Weg als den Donauradweg ausgewichen wurde.

All die Leute kommen freilich nicht in die Wertung für den Preis des Siegers (also die Bagaboo-Bags), dürfen sich aber in Bratislava dennoch als Sieger feiern. Und werden halt mit * als Finisher gesehen. Aja, und ich glaube es gibt den Plan, dass die Sachpreise, die es neben den Bagaboo-Bags für die Sieger und den Starterpackages für jedermann gibt, unter allen Fahrern, die es bis in den Sub-Club in Bratislava schaffen, verlost werden. Wobei da der Armin selbst schreiben soll, wie und wann das nun letztlich geplant ist.

Konkret abgeraten wird allerdings von der Benutzung der B9 - der Preßburger Bundesstraße. Bitte bedenken, dass bei Schneefall die Fahrbahnbreite geringer ist, die Sicht schlecht, und sowohl Radfahrer als auch Autofahrer ohnehin schon stark gefordert sind. Auch wenn freilich jeder für sich selbst verantwortlich ist - niemand will von einem Unfall dort hören und Bundesstraßen-Bolzerei auf einem noch dazu 15km kürzeren Weg geht am Sinn vom TSE vorbei.

Die bessere Not-Alternative dürften hier die Bundesstraßen nördlich der Donau mit viel geringerem Verkehrsaufkommen darstellen.

Geschrieben

:toll:

Ich denke dem ist nichts hinzuzufügen.

Besser erst am späten NM im Ziel als verletzt im KH.

Geschrieben
:toll:

Ich denke dem ist nichts hinzuzufügen.

Besser erst am späten NM im Ziel als verletzt im KH.

stimmt...

wenn ich übrigens auf die zamg seite geh seh ich bei wetterwarnung regen alles im grünen bereich, schnee is allerdings im roten... ich denk ehrlich gesagt das bei dem momentanen wetter und den temperaturen ned wirklich regnen wird können?! dazu wer ma paar grad mehr brauchen oder täusch ich mich da?

kann mich zumindest nicht dran erinnern das es schonmal "geschüttet" hätte wenns davor die ganze zeit geschneite hat unds arsch kalt is...

Geschrieben
stimmt...

wenn ich übrigens auf die zamg seite geh seh ich bei wetterwarnung regen alles im grünen bereich, schnee is allerdings im roten... ich denk ehrlich gesagt das bei dem momentanen wetter und den temperaturen ned wirklich regnen wird können?! dazu wer ma paar grad mehr brauchen oder täusch ich mich da?

kann mich zumindest nicht dran erinnern das es schonmal "geschüttet" hätte wenns davor die ganze zeit geschneite hat unds arsch kalt is...

Ich glaub auch das es schneien wird..evtl am nachmittag schneeregen...aber da sind wir hoffentlich schon in der nähe des ziels :D

Geschrieben

so, die teilnehmer liste auf der website is jetzt wieder up to date... aktuell sinds mit allen "reserveanmeldungen" 52 teams...

übrigens kommt heute noch ein fetter artikel auf derstandard.at zum morgigen rennen, link wird nachgereicht sobald online :wink:

Geschrieben
Hui Hui da strudelns scho alle...

Ham letztes Jahr a net a Haufn herumgsuddert?

Purschn, der Schligowitz is scho einpackt, zwecks Notheizen...

Von mir aus, kanns da 2m runterschnein,... i foa :D

tja, dann bleibt mir auch nix anderes übrig, obwohl sich meine Begeisterung sehr stark in Grenzen hält und ich mich eher dagegen entscheiden würd.

mir fehlt für das Wetter hier in Wien die Ausrüstung & mir ist meine Gesundheit eigentlich recht wertvoll.....

Geschrieben
ts,ts, ts, wie war das mit pussies und Lamas ...

entweder Donauradweg oder daheim bleiben (so wie ich:p)

Hören sie Herr Michi vom Berge: ätzen sie nicht über DRW und SSP :D :devil:

für alle die ihn nicht kennen:

Crossfan ist kein PUSSY, sondern einer der härtesten Crossfahrer Österreichs mit jahrzehntelanger Erfahrung.

Mit SSP kann er nicht viel anfangen, wird aber trotzdem mit mir falls es meine Gesundheit erlaubt nächstes Jahr beim TSE 2011 teilnehmen.

Geschrieben
ändert sich ja fast stündlich...

bin jetzt schon auf den Probelauf gespannt!

Probelauf mit meinem neuen SSP-MTB (Klosterneuburg -> Wien, z.T. ungeschobene Wege) war ganz fein. Allerdings muß ich an meiner Übersetzung noch was ändern.

Geschrieben

wird aber trotzdem mit mir falls es meine Gesundheit erlaubt nächstes Jahr beim TSE 2011 teilnehmen.

ja, wenns nicht wieder auf das Cross-ÖM Wochenende fällt, die ÖM am Sonntag wird auch kein Honiglecken bei den Bedingungen, aber das gehört dazu im Winter:wink:

Geschrieben

also ich würd gern wissen, wer von den ersten teams des letzten jahres den radweg nach bratislava genommen hat, und nicht von hainburg aus auf der bundesstr gefahren ist. den spuren am verschneiten radweg nach nicht viele. so viel dazu.

ich finds nett, dass sich langsam alles vom rennen in ein "abenteuer ankommen" verwandelt.

Geschrieben
ja, wenns nicht wieder auf das Cross-ÖM Wochenende fällt

wir werden UCI,ÖRV und fixedgear.at auffordern das besser abzustimmen :D

2009: LMS am 25.4. war am WE von Lüttich-Bastogne-Lüttich (26.4), auch nicht optimal

daher wurde das LMS 2010 auf den 17.4.2010 verlegt, aber leider ist an diesem WE das Amstel Gold Race (18.4)

wie man sieht haut das noch nicht so hin mit der Abstimmung :devil:

aber die ganz Harten schaffen das schon, Samstag LMS und Sonntag Amstel Gold Race :)

Geschrieben
also ich würd gern wissen, wer von den ersten teams des letzten jahres den radweg nach bratislava genommen hat, und nicht von hainburg aus auf der bundesstr gefahren ist. den spuren am verschneiten radweg nach nicht viele. so viel dazu.

Sereno: wir sind lange auf dem Radweg gefahren, dann ab Wolfsthal schon ziemlich fertig vom Schneepflügen ein paar Km auf der Strasse und ab der alten Grenzstation wieder auf dem Radweg - die letzten 4 Km waren der Horror.

aber nichts gegen heuer wenn der viele Schnee wirklich kommt.

Jeder der heuer durchhält bis Bratislava ist für mich ein Held, egal welche Zeit :toll:

Geschrieben

irgendwie hab ich das gefühl, es wird ein "rennen" für die ssp-mtber :rolleyes: aber vielleicht wirds durch den prognostizierten regen eh auch wieder für rennradler fahrbarer. und bis jetzt ist der viele schnee ja noch nicht da :f:

edith sagt: es ist jeder eine pussy, der ein ssp-rennrad(ähnliches gefährt) hat, und trotzdem mit dem ssp-mtb fährt :D

Geschrieben

niki: meine Ansage schon jetzt

ich muss um 15.01 Uhr den Zug nach Wien erwischen! merk ist, oder ist absehbar, dass das nicht schafbar sein wird, dann muss ich mir was einfallen lassen bzw. vorher umdrehen

da ich am Sonntag in der Früh nach IBK muss, muss ich recht zeitig retour in Wien sein....

Geschrieben
edith sagt: es ist jeder eine pussy, der ein ssp-rennrad(ähnliches gefährt) hat, und trotzdem mit dem ssp-mtb fährt :D

ich würde das eher so sehen:

jeder der ein ssp-mtb besitzt und trotzdem mit dem ssp-rennrad fährt ist ein wenig :spinnst?:

Geschrieben
ich würde das eher so sehen:

jeder der ein ssp-mtb besitzt und trotzdem mit dem ssp-rennrad fährt ist ein wenig :spinnst?:

abenteuerlustig?

jeder der ein auto hat und bei dem wetter rad fährt.. blablabla.

is ja wurscht auch.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...