Zum Inhalt springen

The Slovakia Experiment 2010 - 09. Jänner 2010

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

bin soeben aus bratislava zurückgekommen. schade dass nicht mehr leute im subclub waren. von dem, besonderen dank an max, kaja und konfour, die grad im selben zug gesessen sind.

der goldsprinttitel ist nach wien gegangen, sozusagen ;)

mehr morgen. gute nacht.

Geschrieben

Ich glaube ich spreche im Namen aller Teilnehmer, wenn wir diese geile Veranstaltung schon nach 1 Jahr in den Kultstatus erheben!

Der Wermutstropfen wurde ja schon besprochen,tut mir sehr leid für die Betroffenen!

Einen kleinen Bericht von unserem Team gibts HIER

Geschrieben
Ich glaube ich spreche im Namen aller Teilnehmer, wenn wir diese geile Veranstaltung schon nach 1 Jahr in den Kultstatus erheben!

auch im namen aller mitleser und zuseher :toll:

gestern war ich ehrlich gücklich, weder ssp noch fixie zu fahrn und so gar ned in versuchung zu kommen mich bei dem wetter solchen dingen widmen zu müssen...

hochachtung allen teilnehmer!

und den fladerern solln die eier abfauln :k:

Geschrieben
weiß du wie schnell der schnellste über den DRW gebraucht hat, wenn schon wer da ist?

Es sind nur 2 Teams + Niki zusammen komplett über den DRW gefahren und das hatte seinen Grund. Der war nur mit dem MTB befahrbar und auch mit dem MTB grenzwertig. Die Räder sind entweder auf einer Eis/Schlatz/Matsch-Mischung aufgeschwommen und fast unbeherrschbar geworden oder in 15cm gestapeltem Wasser eingesunken. Zeitweise hatten wir zum Glück Spuren von einem Traktor bzw einem Auto. Das Fahren in den Spuren hat uns jetzt alle absolut Northshore-tauglich gemacht.

Je näher wir Bratislava kamen, desto mehr regnete es (gegen Ende regnete es ziemlich stark) und desto mehr wurde aus dem Schnee am Boden gestapeltes Wasser. Die 20km vor Hainburg fühlten sich an wie ein steiler 20km langer Anstieg. Wir mussten da nach jedem km eine Pause einlegen und krochen mit vielleicht 10km/h oder weniger dahin. Und ich rede hier von Fahrern die alle einigermaßen fit sind.

Ab Hainburg hat meine Regenhose und die Winterschuhe dem Schnee, Eiswasser und Regen nachgegeben. Ein 2tes Paar trockener Handschuhe hat mich dann nach Bratislava gerettet.

Schade dass bei unserer Zielankunft die Siegerehrung vorbei war. Ist aber verständlich. Wir haben heuer auf bei gleichem Weg wie letztes Jahr die doppelte Zeit von letztem Jahr gebraucht. 6,5 Std für lächerliche 75km. Wir waren trotzdem froh den DRW gewählt zu haben.

YES!

Und zum Diebstahl: Wir haben uns den Humor nicht nehmen lassen und es verhältnismäßig locker genommen. Die Polizei war übrigens echt bemüht und hat jedes Kleinteil zur Anzeige gebracht. Mir persönlich fehlt der Rucksack mit dem ich am Radl unterwegs war. Minitool, Regenjacke etc. sind weg. Ist aber alles ersetzbar.

Geschrieben

auch im namen der HUMBOLDT BUBEN an dieser stelle großen dank und respekt an die organisation! konnten dank mangelnder ersatzwäsche auch nicht lange in BA bleiben, haben aber in gedanken bei euch in wien weitergefeiert. ;)

war eine feine fahrt - nach einer minute fahrzeit gleich mal in einer "abtreibungsgegner-prozession" (fy :wink:) - bis auf den regen zwischendurch um einiges smoother als erwartet. freuen uns schon riesig aufs 2011er experiment!

extra respekt natürlich noch an die drw-crew!

cheers jürgen

Geschrieben

fürs nächste jahr könnte man ja einen wechselgewand und co transporter checken. da ich aber das jedem selbst überlassen würde und damit es kein startgeld gibt sollten das die fahrer dann privat untereinander organisieren! also wenn ich mitfahre wäre ich für so etwas.

was ich gelernt habe:

1.) schuhwerk mehr gegen wasser schützen, denn 5km vor BA gab mein Ducktape auf (bis dahin aber tadellos)

2.) keinen rucksack mehr und wenn einen kleineren der besser sitzt

3.) und das es reicht eine trinkflasche und ein handy mit zu nehmen und ein begleitfahrzeug das den rest schleppt :-)

4.) das man sein rad nicht in bussen transportieren darf und dann nach einer 1h zugfahrt noch durch wien radeln darf! in kurzer hose mit legwarmer und nassen schuhen ohne socken! i like it!

hat mir getaugt und bin froh das ich doch noch von einigen im ziel mit (ich sag mal :D) "angebrachten" jubel empfangen wurde!

danke und gratulation auch an euch!

Geschrieben
ja, echt scheiße!

aja, du hast bastis handschuh! sagt er.

wieso sollt ich seine handschuhe haben? ich kann gern nochmal nachschauen, ist aber alles schon in der waschmaschine gelandet und da hab ich nix fremdes gesehen...

Geschrieben

Congraz noch mal @ alle! Ihr ward super!

Es hat auch einen Riesenspaß gemacht, zumindest als Streckenposten dabeizusein :klatsch:

Wahnsinn, schreiben auch noch mit klammen Fingern! :f: Chapeau!

Ihr habt mir schon beim Checkpoint 1 so leid getan, als ihr die zusammengenudelten Aufgaben-Zettel auffalten musstet, damit ich euch den Katzenstempel aufdrücken konnte.:D;)

Geschrieben
wieso sollt ich seine handschuhe haben? ich kann gern nochmal nachschauen, ist aber alles schon in der waschmaschine gelandet und da hab ich nix fremdes gesehen...

Hab sie beim Tickets-Kaufen am Schalter liegen gehabt und weil ich nix anderes mehr greifen konnt, hast du sie derweilen genommen ghabt. Nücht??

bin soeben aus bratislava zurückgekommen. schade dass nicht mehr leute im subclub waren. von dem, besonderen dank an max, kaja und konfour, die grad im selben zug gesessen sind.

der goldsprinttitel ist nach wien gegangen, sozusagen ;)

NA! Seids meine persönlicher Held für gestern.

Muß sagen, ich habs ein bisserl schad gefunden, dass wir in so geringer mannigfaltigkeit dort im geilen Subclub aufgekreuzt sind. War ja auch ein bisserl für uns gedacht, dort.

Wär echt sehr gern noch länger geblieben und das näxte mal tu ich dass dann auch.

Goldsprint hast du grissen??:eek:

Aja, herrlichste Fotos überhaupt. Gibbs ausm Subclub auch noch welche?

(...) Das bestätigt leider alle Klischees, die es bezüglich Reisen mit dem PKW nach Osteuropa gibt.

Ich fühl mit den Radbediebten wirklich sowas von mit und speib fast, würd aber gern an der Stelle noch anfügen, dass ungefähr überalll auf der Welt die Verbrechensrate höher is als bei uns und deshalb bitte da keine Gedanken gegens Reisen in Ostländer geschürt werden sollten.

Haben gestern übrigens auch den Gedanken gefasst, ein paar Sternfahrten zu organisieren, in die Umliegenden Länder. Mit Sofatausch, vielleicht, so sehr gefallen hats mir wieder.

Geschrieben
Hab sie beim Tickets-Kaufen am Schalter liegen gehabt und weil ich nix anderes mehr greifen konnt, hast du sie derweilen genommen ghabt. Nücht??

ja, aber die hab ich dir gleich in die hand gegeben, genau aus dem grund, weil du sie am schalter liegen lassen hast... ich hab geschaut, eingestekct hab ich sie nicht...

fotos im subclub hab ich ein paar gemacht... kann ein paar ja hier reinstellen, aber der club war ja noch echt leer...

@ random: ihr seids auch meine persönlichen helden, vor allem der mäx, der alleine noch nachgekommen is, und nächstes mal bin ich auch bis am morgen dabei, aber ich war so froh, dass ich um 11 gfahren bin, so hab ich endlich wieder mal in der nacht schlafen können :) und genau, goldsprint, wars gut mit euren schuhen ;)

Geschrieben
Es sind nur 2 Teams + Niki zusammen komplett über den DRW gefahren und das hatte seinen Grund. Der war nur mit dem MTB befahrbar und auch mit dem MTB grenzwertig. Die Räder sind entweder auf einer Eis/Schlatz/Matsch-Mischung aufgeschwommen und fast unbeherrschbar geworden oder in 15cm gestapeltem Wasser eingesunken. Zeitweise hatten wir zum Glück Spuren von einem Traktor bzw einem Auto. Das Fahren in den Spuren hat uns jetzt alle absolut Northshore-tauglich gemacht.

Je näher wir Bratislava kamen, desto mehr regnete es (gegen Ende regnete es ziemlich stark) und desto mehr wurde aus dem Schnee am Boden gestapeltes Wasser. Die 20km vor Hainburg fühlten sich an wie ein steiler 20km langer Anstieg. Wir mussten da nach jedem km eine Pause einlegen und krochen mit vielleicht 10km/h oder weniger dahin. Und ich rede hier von Fahrern die alle einigermaßen fit sind.

Ab Hainburg hat meine Regenhose und die Winterschuhe dem Schnee, Eiswasser und Regen nachgegeben. Ein 2tes Paar trockener Handschuhe hat mich dann nach Bratislava gerettet.

Schade dass bei unserer Zielankunft die Siegerehrung vorbei war. Ist aber verständlich. Wir haben heuer auf bei gleichem Weg wie letztes Jahr die doppelte Zeit von letztem Jahr gebraucht. 6,5 Std für lächerliche 75km. Wir waren trotzdem froh den DRW gewählt zu haben.

CRAZY GUYS!!!!!!!!!!!

:klatsch::toll:

Geschrieben
werden ja eh automatisch kleiner angezeigt?!? also bei mir wars zumindest so

bei mir ned, hab 20 mal scrollen müssen um nach rechts zu kommen...

außerdem, wozu jedesmal 1-2 MB laden wenn ichs eh nur in 640 seh am ende? also gleich klein machen ;-)

Geschrieben
bei mir ned, hab 20 mal scrollen müssen um nach rechts zu kommen...

außerdem, wozu jedesmal 1-2 MB laden wenn ichs eh nur in 640 seh am ende? also gleich klein machen ;-)

ja ja, habs ja ehs chon gemacht, wollt mirnur die arbeit nicht antun, wenns eh von alleine skaliert ;)

http://www.unet.univie.ac.at/~a0405826/data/CIMG3064.jpg

http://www.unet.univie.ac.at/~a0405826/data/CIMG3065.jpg

http://www.unet.univie.ac.at/~a0405826/data/CIMG3066.jpg

http://www.unet.univie.ac.at/~a0405826/data/CIMG3070.jpg

http://www.unet.univie.ac.at/~a0405826/data/CIMG3073.jpg

http://www.unet.univie.ac.at/~a0405826/data/CIMG3075.jpg

http://www.unet.univie.ac.at/~a0405826/data/CIMG3077.jpg

http://www.unet.univie.ac.at/~a0405826/data/CIMG3078.jpg

http://www.unet.univie.ac.at/~a0405826/data/CIMG3079.jpg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...