Zum Inhalt springen

Graz, Plabutsch, 16.10.09

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
War eh schon angespannt heute :D. Ich werde morgen ausfahren ....mit meinem "Damenlenker" und neuen (aber etwas knappen) Winterschuhen. Heute ist Frau + Sauna + hehehe angesagt.
Geschrieben

Also ich finde, das war wie immer eine super Runde :toll::toll:

Vielen Dank den zahlreichen ,voll motivierten, ortskundigen, freundlichen, gut aussehenden,... Guides :klatsch::klatsch::klatsch:

Und ein besonderes Danke dafür, dass ihr extra auf mich aufgepaßt habt damit ich nich schon wieder verlorengehe :devil::devil::devil:

Freue mich schon auf die nächste gemeinsame Ausfahrt (nächsten Freitag 14:00)

Grüße :wink::wink:

Geschrieben

Hat mir voll taugt gestern - war ne flotte Runde (ich war ziemlich müd danach :bump:). Laufen gehen und biken an einem Tag sind zuviel für mich :f:) Wo seids denn am Plabutsch dann noch rumgekurvt?

Bis demnächst :wink:

Geschrieben

ich war gestern zwar nicht laufen sondern nur radfahren

aber war auch komplett fertig als ich zuhause war :f:

wir sind dann noch rauf zum fürstenstand und über die kehren wieder runter

Geschrieben

@scotti: nachdem ich einmal die Garnitur gewechselt habe und mich dann doch für die Gore-Panier entschieden hab, bin ich die Plesch-Alpentour (rauf/runter ...mit einem bisschen kniffligeren Wegerl runter durch den Kehrer Wald) gefahren. Für eine kurze Ausfahrt sowohl kraftmäßig als auch technisch durchaus geeignet die Tour.

Bei 4 - 8 Grad und teilweise Nieselregeln is gar ned einfach, die richtige Kleidung zu finden. Husthust ...jetzt ab in die Wanne.

Geschrieben
ich war gestern zwar nicht laufen sondern nur radfahren

aber war auch komplett fertig als ich zuhause war :f:

wir sind dann noch rauf zum fürstenstand und über die kehren wieder runter

ja, der espresso war wieder richtig lustig gestern.

und bis auf eine kehre alles zum fahren :devil::devil:

aber auch ich habe tribut gezollt und habe mich danach zusammen mit meiner kleinen auf ohr gelegt :zzzz::zzzz:

waren doch immerhin ca. 1185,23546hm und um die 43.8064km (für mich) :rofl::rofl::rofl:

Geschrieben
Und? Sind die Fusserl halbwegs warm geblieben?

Halbwegs ja. Die Boots sind echt eng geschnitten. Bin mit Felleinlagen gefahren, um die Kältebrücke (Pedale) ein wenig zu bekämpfen. Werde ein wenig experimentieren, ob dicke Socken oder dünne und dafür eine (dünne) Einlage etc. besser ist.

Zum Fahren ging es jedenfalls. Mit den "normalen" Schuhen wäre ich heute wohl abgefroren.

Geschrieben

@gt

bekommt das 301 eine neue gabel?

(meine lyric2step hat übrigens die saison gut überstanden - und brav gearbeitet. seit ein paar wochen kann ich allerdings nicht mehr maximal absenken, fehlt ca 1cm. dürfte wohl ein garantiefall sein...)

Geschrieben
@gt

bekommt das 301 eine neue gabel?

(meine lyric2step hat übrigens die saison gut überstanden - und brav gearbeitet. seit ein paar wochen kann ich allerdings nicht mehr maximal absenken, fehlt ca 1cm. dürfte wohl ein garantiefall sein...)

Vergiß das mit dem maximal Absenken! Das ist bei der Lyrik komplett normal - und außerdem wurscht wenn du am Radl sitzt. Ich habe meine zweimal wegen diesem "Probem" eingeschickt. Ein Freund von mir auch schon 2x innerhalb eines Jahres. Prinzipiell "stört" das natürlich - aber es ist einfach so. Solange die Gabel ganz normal arbeitet würde ich das akzeptieren. den 1cm merkst du beim Fahren nicht. Ich könnte meine Gabel vor dem Verkaufen natürlich noch einmal zum Service schicken - auf Garantie - wobei ich der Meinung bin daß das ein bisser lächerlich ist. Sie war ja erst vor ein paar Monaten dort. Und wegen 1cm mehr oder weniger Absenkung macht das irgendwie kaum Sinn.

@Gabel

Eventuell, ja. Ich bin mir eh noch nicht zu 100% sicher ob ich die Lyrik hergebe. Ich bin prinzipiell mit der Funktion sehr zufrieden, hätte aber gerne eine Stahlfeder.

Geschrieben
Vergiß das mit dem maximal Absenken! Das ist bei der Lyrik komplett normal - und außerdem wurscht wenn du am Radl sitzt. Ich habe meine zweimal wegen diesem "Probem" eingeschickt. Ein Freund von mir auch schon 2x innerhalb eines Jahres. Prinzipiell "stört" das natürlich - aber es ist einfach so. Solange die Gabel ganz normal arbeitet würde ich das akzeptieren. den 1cm merkst du beim Fahren nicht. Ich könnte meine Gabel vor dem Verkaufen natürlich noch einmal zum Service schicken - auf Garantie - wobei ich der Meinung bin daß das ein bisser lächerlich ist. Sie war ja erst vor ein paar Monaten dort. Und wegen 1cm mehr oder weniger Absenkung macht das irgendwie kaum Sinn.

.....

sehe ich auch so, ist eher ein schönheitsfehler. sonst funzt die gabel einwandfrei (ich hab ja nach den vielen negativberichten in allen möglichen foren bei jeder fahrt mit dem schlimmsten gerechnet:rofl:).

faily hat gemeint das innenleben würde sicher auf garantie ausgetauscht. ich würde mir so das service sparen.

Geschrieben
faily hat gemeint das innenleben würde sicher auf garantie ausgetauscht. ich würde mir so das service sparen.

Ja, das ist richtig. Sie tauschen eigentlich immer gleich alles aus. Ich werd'S vermutlich eh auch noch einmal einschicken - nötig ist es allerdings nicht. Insofern würde ich es mir sparen, kaufe ich mir doch keine neue Gabel (lieber 1cm weniger Absenkung als 3-4 Wochen keine Gabel).

Geschrieben
ja, der espresso war wieder richtig lustig gestern.

und bis auf eine kehre alles zum fahren :devil::devil:

aber auch ich habe tribut gezollt und habe mich danach zusammen mit meiner kleinen auf ohr gelegt :zzzz::zzzz:

waren doch immerhin ca. 1185,23546hm und um die 43.8064km (für mich) :rofl::rofl::rofl:

hi leute

könnte mir bitte wer erklären wo der "espresso" losgeht?

bin letztes mal am karolinenweg unterwegs gewesen

gestartet vom fürstenstand grade runter und nach dem wildgehege beim forstweg rechts von der alten lifttrasse geht ein wegerl weg der dann nach a paar hundert meter auf eine lichtung kommt, dort links weg und dann nach 30 meter rechts weg in den karolinenweg

sprich - in der nähe müsst ich gewesen sein, nur wo genau :confused:

gpx-datei oder eine google-datei sollt auch reichen wenn vorhanden *ggg*

danke schon im vorhinein

Geschrieben

ich kenn den karolinenweg nicht deshalb tu ich mir etwas schwer

aber deiner beschreibung nach sind die ersten paar meter die selben

wenn du vom wildgehege runterkommst, rechts ein paar meter den forstweg hoch und dann das wegerl rein (ich denke du meinst das selbe)

danach einfach die erste abzweigung nach links nehmen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...