Zum Inhalt springen

syntace fälschung?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Jedenfalls würde ich Syntace den Verkäufer bekanntgeben, denn auf EBAY gibt es ein Programm, das gegen Plagiate und Fälscher vorgeht. Hab ich selbst mal in der alten Firma gehabt, daß uns Kunden Plagiate geschickt oder vorbeigebracht haben, bzw. wir Aukionen direkt und in der Folge einen juristisch Händler gestoppt haben.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jedenfalls würde ich Syntace den Verkäufer bekanntgeben, denn auf EBAY gibt es ein Programm, das gegen Plagiate und Fälscher vorgeht. Hab ich selbst mal in der alten Firma gehabt, daß uns Kunden Plagiate geschickt oder vorbeigebracht haben, bzw. wir Aukionen direkt und in der Folge einen juristisch Händler gestoppt haben.

 

werd ich machen.

da ich mit paypal gezahlt habe werde ichs mit nem antrag auf käuferschutz auch versuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wollts mir ja eigentlich sparen, aber nachdem der gmk gleich wieder angefahren wird für einen kleinen Schmäh bin ich irgendwie motiviert das Ganze doch auch etwas zu relativieren

 

- Syntace macht extrem leiwande, durchdachte Produkte. Bis auf die etwas verwirrend nie als solche deklarierte Carbon-ummantelte Alu-Stütze konnte ich nie was schlechtes an Syntace finden. Ganz im Gegenteil!

 

- die Lösung in dem Fall ist genau die, die ich mir von einem High-End-Hersteller erwarte

 

- dass fehlerhafte Teile hergestellt werden und aussortiert werden müsen, ist völlig klar.

 

A B E R

- wieso werden sie fast schon zur Gänze bedruckt (sodass wohl die viele Kunden nie den Verdacht geschöpft hätten, dass da überhaupt was faul ist) bevor die einfachste Qualitätskontrolle durchgeführt wurde.

- wenn sie Ausschussware sind, wieso werden sie dann nicht gleich zerstört, um z.B. Verwechslungen (erinnert mich spontan an Simplon, die vor ein paar Jahren einen angeblich eigentlich aussortierten Rahmen zum für sie wichtigsten Rennradtest der "Tour"-Zeitschrift geschickt haben) oder derartige Fälle auszuschließen

- wieso kann der "Verkäufer" sie scheinbar ungemerkt aus der Firma schaffen

- (unter der Annahme, dass er nicht zum ersten Mal ein Syntace-Teil so verkauft hat): wieso hat das noch keiner bemerkt und stoppen können

 

 

Also wie gesagt: Reaktion passt zu 100%, aber imho dürfte Ausschussware die kaum als solche zu erkennen ist, nie an den Endverbraucher gelangen können. Daher kann man sich die Lobeshymnen an Syntace für die Geschichte irgendwie sparen...:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wollts mir ja eigentlich sparen, aber nachdem der gmk gleich wieder angefahren wird für einen kleinen Schmäh bin ich irgendwie motiviert das Ganze doch auch etwas zu relativieren

 

...

...

...

 

Also wie gesagt: Reaktion passt zu 100%, aber imho dürfte Ausschussware die kaum als solche zu erkennen ist, nie an den Endverbraucher gelangen können. Daher kann man sich die Lobeshymnen an Syntace für die Geschichte irgendwie sparen...:rolleyes:

 

the hype is still alive ...

keep it alive!

trotzdem liteville/synatce bleibt ganz gut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wollts mir ja eigentlich sparen, aber nachdem der gmk gleich wieder angefahren wird für einen kleinen Schmäh bin ich irgendwie motiviert das Ganze doch auch etwas zu relativieren

 

- Syntace macht extrem leiwande, durchdachte Produkte. Bis auf die etwas verwirrend nie als solche deklarierte Carbon-ummantelte Alu-Stütze konnte ich nie was schlechtes an Syntace finden. Ganz im Gegenteil!

 

- die Lösung in dem Fall ist genau die, die ich mir von einem High-End-Hersteller erwarte

 

- dass fehlerhafte Teile hergestellt werden und aussortiert werden müsen, ist völlig klar.

 

A B E R

- wieso werden sie fast schon zur Gänze bedruckt (sodass wohl die viele Kunden nie den Verdacht geschöpft hätten, dass da überhaupt was faul ist) bevor die einfachste Qualitätskontrolle durchgeführt wurde.

- wenn sie Ausschussware sind, wieso werden sie dann nicht gleich zerstört, um z.B. Verwechslungen (erinnert mich spontan an Simplon, die vor ein paar Jahren einen angeblich eigentlich aussortierten Rahmen zum für sie wichtigsten Rennradtest der "Tour"-Zeitschrift geschickt haben) oder derartige Fälle auszuschließen

- wieso kann der "Verkäufer" sie scheinbar ungemerkt aus der Firma schaffen

- (unter der Annahme, dass er nicht zum ersten Mal ein Syntace-Teil so verkauft hat): wieso hat das noch keiner bemerkt und stoppen können

 

 

Also wie gesagt: Reaktion passt zu 100%, aber imho dürfte Ausschussware die kaum als solche zu erkennen ist, nie an den Endverbraucher gelangen können. Daher kann man sich die Lobeshymnen an Syntace für die Geschichte irgendwie sparen...:rolleyes:

 

 

zu deinen ABER-Fragen hab ich ein paar Gedanken:

- in Asien gehen die Uhren generell etwas anders als in (West-)Europa. Da alles 100%ig steuern oder unter Kontrolle haben zu wollen ist sehr schwierig oder nicht möglich. Schmieren und Schwarzmarkt ist dort alltäglich.

- IMHO wird eine Gesamt-Endkontrolle durchgeführt wo alle Merkmale, von der Bedruckung über Gewichte und Abmessungen, kontrolliert werden. Ist trotz der zusätzlichen Arbeitsschritte an einem defekten/auszuscheidenden Produkt sicher immer noch billiger als nach jedem Arbeitsgang eine Kontrolle zu machen.

- ein Lenker ist nicht recht schwer wo zu verstecken und kann ohne Probleme aus einer Fabrik gebracht werden. Und warum die nicht zerstört werden? Nun, jemand (der EBAY-Verkäufer und die die er schmiert um das Zeug zu bekommen) verdient Geld damit, also bleiben die ganz (sh. 1. Punkt). Wenn man die Verteuerung der Lebenskosten zb. in China kennt eigentlich kein Wunder.

 

LG aus Shanghai

:U:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...