Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

also französich kann i so wie der xcelerate....zumindestens die barbies san begeistert.

dann kann i no griechisch:D :D :D

owa des hod ned direkt wos mit redn z tuan!

tschechisch und polnisch kann ich, weil ich einen hang zum slawischen hab. waas aa ned wieso aber wenn aner vaclav postrihac hasst, merk i ma des eher ois wia wenn er franz meier hasst!

russisch und griechisch kann i lesen und sinngemäss übersetzen, also ned wirklich und englisch gehts 8-12 stunden lang an meinem arbeitsplatz zu, also denk ich ich kanns.

aber braucht ma des wirklich, wenn ma si an carbonlenker kafen möcht???

Geschrieben

@NoDoc:

Nein, die Übersetzung ist nicht wörtlich. Aber die Französinnen sind da etwas direkter als die Italienerinnen (die sind ja streng katholisch ;) ).

@criz:

Lautschrift: vö-tü kuschä aweck moa.

Und wo wir grad bei den französischen Eigenheiten sind: die sagen nicht PC sondern "ordinateur personel".

Was ganz wichtig ist im internationel Bikesport: wenn ein Holländer "mittags fietsen" geht dann heißt das das er am vormittag biken geht. Ginge er nachmittags würde er "sortens fietsen" gehen :rolleyes: Nicht zu vergessen: hinten ist achtern und die Bremse heißt "remmen" (wird zumindest so ausgesprochen)

Geschrieben

so und jetzt owa sofurt zruck zum thema, wäu sunst gibz an atomblitz!

also all die märchen vom gebrochenen lenker oder sattelstütze könnts getrost vergessen!

das ist nämlich auch ein vorteil von carbon. es bricht nicht, sondern es REISST!

und reissen tut carbon nicht von einer sekunde auf die andere, sondern sowas kündigt sich an. erst mit ganz kleinen rissen die sich bei zunehmender bzw. weitergeführter belastung fortsetzen, bis das material eben endgültig abreisst.

dass es dazu kommt ist es aber notwendig seine teile so gut wie nie zu kontrollieren. ein umstand der bei den usern des bb mit sicherheit nicht zutrifft. das sage ich euch auf den kopf zu! weil wer von uns baut sich sein radl zamm und fährt und fährt und schauts sonst nie genauer an....keiner!

ich geb schon zu, daß irgendwann mal jemand so ein missgeschick passiert ist. der hat die teile dann aber entweder nicht fachgerecht montiert sie wurden nach einem vorangegangen crash nicht kontrolliert. wenn dadurch nämlich ein tiefer kratzer - so einer wo das gewebe verletzt wurde - entstanden ist, so stellt diese beschädigung eine sog. sollbruchstelle dar. dort wird das teil dann irgendwann reissen!

carbon dämpft besser als alu oder stahl, das stimmt. ist aber meistens nur im direkten vergleich bzw. als gesamteindruck feststellbar.leichter isses halt meistens. und teurer, weil aufwendiger herzustellen.

selbst verwende ich als lenker und ss die easton ct2 dinger und bin voll zufrieden damit.

Geschrieben
Original geschrieben von Christoph

@criz:

Lautschrift: vö-tü kuschä aweck moa.

danke, ich hab immer geglaubt das heißt "wollevü kuschä aweck moa", jedenfalls singt das christina aquileera in ihrem video so!;)

Geschrieben

@ criz:

Das Liedgeträllere verwendet eben die höflichere Form: "Voulez-vous coucher avec moi?". Also auf guat deitsch: "Möchten Sie mit mir...?" - und nicht: "Wüst mit mia...?" :l:

Aber jetzt kommt's wieder amal zrück zum Themer (sic!), ihr Sprachrowdys!

Ahja: Die Schwedinnen meinen mit "ficka" nicht das, was ihr drunter am liebstn verstehen wollt, gell!

Aber die Wahrscheinlichkeit, diesen Joker (Schwedin im österreichischen Wald Nähe einsamer Wasserfallbucht bei 25 °C schwüler Lufttemperatur kurz vorm losbrechenden Gewitter) zu ziehen, tendiert noch stärker gegen Null, als die Nominierung Marcos zum Literaturnobelpreis. :p

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...