Zum Inhalt springen

Genesis Corsa 5500, ist das ein gutes Rennrad?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich glaub zusammenfassend kannst aus den beiträgen entnehmen:

1)schau, dassd bei deiner preisklasse ein komplette ultegra (=super und sorglos) bekommst.

2)rahmen brauchst nicht aufs gramm schaun. da du relativ schwer bist, sollts eher auf der stabilen seite sein. da wiederum empfiehlt es sich prinzipiell einfach kein noname produkt zu nehmen ABER in der unteren preisklasse weiß man eh nie genau, was für ein rahmen das genau ist. meist ein umbeschrifteter einheitsbrei-rahmen aus taiwan.

PS:

Wie erfrischend :zwinker:
Geschrieben

1)schau, dassd bei deiner preisklasse ein komplette ultegra (=super und sorglos) bekommst.

2)rahmen brauchst nicht aufs gramm schaun. da du relativ schwer bist, sollts eher auf der stabilen seite sein. da wiederum empfiehlt es sich prinzipiell einfach kein noname produkt zu nehmen ABER in der unteren preisklasse weiß man eh nie genau, was für ein rahmen das genau ist. meist ein umbeschrifteter einheitsbrei-rahmen aus taiwan.

PS:

Ok, ich glaub ich brauch einen guten Händler, der günstig ist, weiß was Sache ist und mich nicht bescheißt. Intersport oder hervis sagt ihr nein. wer sonst? ich mein im raum leibnitz bis graz und auch deutschlandsberg und feldbach wär mir am liebsten.

Geschrieben
Ok, ich glaub ich brauch einen guten Händler, der günstig ist, weiß was Sache ist und mich nicht bescheißt. Intersport oder hervis sagt ihr nein. wer sonst? ich mein im raum leibnitz bis graz und auch deutschlandsberg und feldbach wär mir am liebsten.

bikestore.

im übrigen gibts oben auf der seite eine leiste, in der "händler" steht. dort findest auch alle in deiner nähe.

Geschrieben
bikestore.

im übrigen gibts oben auf der seite eine leiste, in der "händler" steht. dort findest auch alle in deiner nähe.

ok danke. hab geschaut aber alle sind das nicht. in leibnitz gibts zb den Pils der ist nicht so klein ist nicht auf der Liste. weiß da jemand wie der ist? wär bei mir glaub ich der nächste.

Geschrieben

PS:

warum sind rahmen aus taiwan schlecht????

ich dachte die meisten rad marken lassen sowiso in asien hestellen!?

Geschrieben

Ich tät einwerfen, daß eine Shimano 105er jetzt auch gut funktioniert, und sie ist auch nicht um 900,- an einem guter Rahmen/Gabel-Kombi zu teuer eingekauft - also Ultegra ist kein Muß, aber es wäre das beste, was man neu um den Preis rausholen kann.

Ich würde bei dem gegebenen Gewicht eher schauen, daß nicht unbedingt die weichen Shimano-Systemlaufräder drauf sind...

Geschrieben
schnell muß es schon fahren. Aber was macht es schnell? Ein Typ im Gym hat gesagt ich brauch dreispeichenfelgen aus carbon und das Vorderrad muß kleiner als hinten sein. dann fährst locker 40 bis 50. keine Ahnung ob der plan hat was derzeit sache ist (iist über 40). ich hab noch nix mit kleinerm Vorderrad gesehen.
ist doch klar, wenn das laufrad vorne kleiner ist als hinten, fährst du ja immer bergab! da gehen sich 50km/h locker aus!

das haben schon die golffahrer erkannt, dort war es das keilformfahrwerk! ;)

Geschrieben
na ob euch da nicht ein troll auf der schaufel hat.... :qualm:

ok, du hast recht, ich kenn mich nicht aus, kannst du sagen: der stellt blöde Fragen, ist ein Troll. Find ich aber nicht korrekt. wenn man neu in einer Sache ist klingt es für Kenner immer blöd.

Geschrieben
ist doch klar, wenn das laufrad vorne kleiner ist als hinten, fährst du ja immer bergab! da gehen sich 50km/h locker aus!

das haben schon die golffahrer erkannt, dort war es das keilformfahrwerk! ;)

ist aber schon quatsch. Wo ist da einer horizontale Kraftkomponente? Soviel Physik hab ich schon gecheckt.

Geschrieben
So, war jetzt beim Pils in Leibnitz. Der hat Bulls Harrier um 799€ mit Shimano 105 und Desert Falcon mit Ultegra um 999€. Hab gleich gefragt, ob das kein Taiwan-Schrott ist, da hat er ein herumgeeiert, nicht direkt gesagt was Sache ist. was soll ich davon halten?
Geschrieben
Ich will ja eigentlich nichts sagen, aber mit 116kg bekommt man doch bei den meisten LRS ein Problem. Grade die weit verbreiteten Mavic sind nur bis 100kg freigegeben. Wenn man googled wird schon ab 90-95kg empfohlen zu stabilen Felgen mit möglichst viele Speichen zu greifen. Bei 116kg ist das nicht zu vernachlässigen.
Geschrieben
So, war jetzt beim Pils in Leibnitz. Der hat Bulls Harrier um 799€ mit Shimano 105 und Desert Falcon mit Ultegra um 999€. Hab gleich gefragt, ob das kein Taiwan-Schrott ist, da hat er ein herumgeeiert, nicht direkt gesagt was Sache ist. was soll ich davon halten?

grundsätzlich: vergiss das mit dem taiwanschrott und der händler braucht auch nicht deppat herumeiern. 99,9% der fahrradrahmen kommen aus taiwan oder china. ist so. das ist wirklich kein qualitätsmerkmal. wenns ein pinarello um 3500 (nur rahmen) kaufst, hast auch ein asiatisches radl unterm hintern.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...