Zum Inhalt springen

Wessen Uni??? Unsere Uni!!!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Wenn ich sowas lese kann ich nur den Kopf schütteln.

1. Kann ein Studierender als Leistungsempfänger nicht Streiken, sondern lediglich Boykottieren oder Protestieren

2. Gehts nicht immer so superfriedlich zu dort ;):

http://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20091029_OTS0281

http://www.heimfest.at/uni-brennt-schattenseiten-der-proteste

Wer sowas gutheißen kann, der hat noch nicht genug steuern gezahlt ;)

dazu kommen wie gesagt 16000€ pro besetzungstag für das Ersatzquartier ;)

und so wie es aussieht ist auch nach abzug der besetzter das audimax länger nicht benützbar

hast natürlich recht: streiken ist der falsche ausdruck - was ich gemeint habe war aber wohl klar.

man kann natürlich bei fast jeder sache negative randerscheinungen in den mittelpunkt zerren - das sagt aber nach den gesetzen der logik nichts über die grundintention.

der vergleich mit den banken ist nur beim schnellen hinschauen hinkend. so wie die pleite einer grossbank breitgestreute folgen für viele zeitigt, so ähnlich ist es mit der bildung - vielleicht ist der zusammenhang nicht so unmittelbar und direkt erkennbar, aber doch eindeutig vorhanden.

bevor man also noch 27 neue einkaufszentren, 33 thermen und 412 schneekanonen fördert, könnte man in der politik einmal kurz pause machen und überlegen, ob es um forschung und lehre in diesem land wirklich so supergut bestellt ist, dass man die derzeitigen proteste als überzogen oder gar lächerlich abtun kann.

um es klarzustellen: ich unterstütze und verstehe bei weitem nicht alles, was da von den studenten gefordert wird, auch sind derartige proteste eine ultimative massnahme, aber welche andere möglichkeit als demonstrieren haben sie denn, um auf die brennenden probleme in der bildungspolitik aufmerksam zu machen?

dass inzwischen von politischer seite reagiert wird, gibt ihnen letztlich recht.

Geschrieben
Wenn ich sowas lese kann ich nur den Kopf schütteln.

1. Kann ein Studierender als Leistungsempfänger nicht Streiken, sondern lediglich Boykottieren oder Protestieren

2. Gehts nicht immer so superfriedlich zu dort ;):

http://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20091029_OTS0281

http://www.heimfest.at/uni-brennt-schattenseiten-der-proteste

Wer sowas gutheißen kann, der hat noch nicht genug steuern gezahlt ;)

dazu kommen wie gesagt 16000€ pro besetzungstag für das Ersatzquartier ;)

und so wie es aussieht ist auch nach abzug der besetzter das audimax länger nicht benützbar

Na wenn’s so weitergeht wird von Hahns 34 Mio.-Paket - nach Bezahlung der Mieten und Instandsetzungsarbeiten - nicht viel übrig bleiben… Ein voller Erfolg.

Dass da immer ein paar Ar***löcher dabei sein müssen…:f:

Geschrieben

habe mir gestern die diskussion im fernsehen ansehen wollen, mußte nach einiger zeit aber schlafen gehen weil ich mir dieses gelaber einfach nicht mehr anhören konnte, hoffentlich werden die studenten nicht noch soooo gescheit das sie bald mit sich selber nix mehr anfangen können:devil:

der typ der ganz stolz erzählt hat das er schon 2 wochen in diesem saal schläft und jeder der schon mal bei einer vorlesung gewesen ist weiß wie ungemütlich es sich auf solchen bänken schläft, zeugt für mich total von durchblick und hirn, so etwas in dieser situation im fernsehen zu sagen, da fürchte ich mich jetzt schon, sofern der mal akademiker wird:f:

wahnsinn wie wichtig sich manche menschen nehmen, offensichtlich geht es uns wirklich zu gut:f:

und dann immer dieses schei.. argument, es gehe um bildung und nicht um ausbildung, weil ausbildung is scheinbar ja nix, weiß überhaupt nich wie man mit einer soliden ausbildung heute überhaupt noch leben kann:devil:

Geschrieben
inzwischen könnten die demonstranten sich ja ein bissl nützlich machen und zb in diversen altersheimen aushelfen. es gibt ja eh zu wenig pflegepersonal und der dienst am menschen kann den charakter schulen .... :look:

Auch FRAUEN?!

Hm...klingt eigentlich ganz vernünftig: gleiche Rechte - gleiche Pflichten. Schluss mit dem Rosinenpicken - echte "Allgemeine Wehrpflicht", jetzt!

Geschrieben
habe mir gestern die diskussion im fernsehen ansehen wollen, mußte nach einiger zeit aber schlafen gehen weil ich mir dieses gelaber einfach nicht mehr anhören konnte,

Es gibt ja auch nichts leichteres, als ständig Fernseauftritte und Diskussionen zu üben. Tagtägliche Briefings.

Klar sind manche Aussagen schlecht rüber gebracht, unsicher, stotternd, unbeholfen etc.

Das ist genau so wie diese überfallsartigen Straßenbefragungen (Micro Man, Raab etc.) wo man gerne jemanden blosstellt.

Wer lacht nicht darüber, freut sich, dass man es selber besser hätte können (na ned) bzw. über die Dummheit der anderen...

Aber es ist schon richtig, je besser man Auftritt, desto besser verkauft man sich bzw. seine anliegen.

Siehe el presidente.

der typ der ganz stolz erzählt hat das er schon 2 wochen in diesem saal schläft und jeder der schon mal bei einer vorlesung gewesen ist weiß wie ungemütlich es sich auf solchen bänken schläft, zeugt für mich total von durchblick und hirn, so etwas in dieser situation im fernsehen zu sagen,

Du, ich glaub dem gings nicht um die gute Schlafqualität :zzzz: im Audimax, sonder wohl eher darum, dass er für die Forderungen und Rechte der Studenten eintritt :wink:

wahnsinn wie wichtig sich manche menschen nehmen

Nur weil gerade dieser eine interviewt worden ist?

Oder hat er sich wie die Susanne Pumper, Nina Bruckner und die anderen Hi Societys ins Bild (auf-)gedrängt :confused:

offensichtlich geht es uns wirklich zu gut:f:

Die Frage muß man sich stellen, ja.

Man könnte jetzt natürlich wieder Vergleiche anstellen.

Österreich ist Spitz in der ....

dafür wieder Schlußlich in ...

Dafür sind wir ja auch eines der reichsten Länder dieser Erde!?

und dann immer dieses schei.. argument, es gehe um bildung und nicht um ausbildung,

Wer bring so sch+#@ Argumente?

Es geht sehr wohl um beides.

Ich sag nur Hahn und Schmied.

Geschrieben
@wo-ufp1: Gestern hattest wohl etwas zu viel.

Ja sorry, da müssen einige Freds schlecht angeschlagen haben.

Hast auf die Freiheit der Leere getrunken?

Ja, dannach waren sie alle leer.

Wie dein ... :zwinker:

Wer nicht für Euch ist, ist gegen Euch.

Nun mal halblang.

Wer ist Euch? Bin ich Kaiser?

Bin ich einer von den linksmarxistisch verblendeten ökkofuzzis der auf einem Auge taub ist?

Andererseits, wenn Georg Bush das sagen darf...

Ich glaub ja auch, dass du ein Schurke in einem Staat bist.

Kritische Meinungen sind nicht erwünscht.

Kannst mir bitte erklären,

Ja.

Kritische Meinungen sind nicht nur erlaubt, sondern auch gewünscht.

Kritische, fundamentierte, nachvollziebare Argumente, in einer nüchternen "halbwegs" neutralen ausdrucksweise.

Und nicht fürn pop, nicht popolistische Aussagen und mit der Keule schwingend. Auch nicht so gehaltvolle Aussagen wie vom SirDodger (aber gut, der will ja nur deppert reden, soll er ins Audimax damit gehen)

Z.B. wie fullspeedahead, afx, bikeopi und dein Weltverschwörerfreund Intruder.

Ohne Untergriffe und geistiger Müllabladung gehts bei dir nicht.

was es mit dem "Troll" auf sich hat? Sowas les ich nur im Standard, wenn den Goodies die Argumente ausgehen.

http://www.troll-page.de/

Aber Goodies?

Ich dachte das sind kleine Extras, nützliche Werbegeschenke?

Zu meinem akademischen Grad: Neidig?

Kommt auf den Grad an. Advocatus Diaboli?

Ansonsten, ja :devil:

Ich werd auch weiterhin die "Insel" dort stehen haben.

Recht so. Wir sind reif für die Insel.

dass ich bei einer Burschenschaft gewesen sein soll

Hast recht Burschi :U:

Zurückgezogen.

Den Unterschied zwischen Bankenhilfspaket und Finanzierung der Universitäten hast auch noch nicht begriffen. :f:

?

Hab ich das kritisiert? Nein.

Und ja, es gibt einen Unterschied. Nicht nur einen finanziellen.

Sondern einen Ideologischen. Und ich glaube das weißt du auch (was frag ich auch).

Geschrieben

Hier mal mein Senf dazu:

1. Wiedereinführung der Studiengebühren (Großteil der Gebühren zweckgebunden für die jeweilige Uni)

2. Uniaufnahmedingungen des jeweiligen Herkunftlandes der Studenten sollen auch im auserwählten Studienland gelten.

3. Audimaxbesetzung und Streik lächerlich - wenns so weitergeht, verplemban´s a ganzes Sermester mit Streik und Party.......tztztztz

Mah i will a wieder studieren!:D

Geschrieben
Hier mal mein Senf dazu:

1. Wiedereinführung der Studiengebühren (Großteil der Gebühren zweckgebunden für die jeweilige Uni)

2. Uniaufnahmedingungen des jeweiligen Herkunftlandes der Studenten sollen auch im auserwählten Studienland gelten.

3. Audimaxbesetzung und Streik lächerlich - wenns so weitergeht, verplemban´s a ganzes Sermester mit Streik und Party.......tztztztz

Mah i will a wieder studieren!:D

zusätzlich noch:

4. Lean Managament einführen in der gesamten Administration (ist ja ein Wahnsinn was es da an waste gibt, Sauhaufen hoch 10)

5. leistungsbezogene Löhne auch für die tw. Götter von Uniprofs

6. usw.

Geschrieben
Auch FRAUEN?!

Hm...klingt eigentlich ganz vernünftig: gleiche Rechte - gleiche Pflichten. Schluss mit dem Rosinenpicken - echte "Allgemeine Wehrpflicht", jetzt!

endlich einer, ders begriffen hat. :D

wurde hier grad vorhin beim versuch bei grün von der ampel los zu starten durch einige vor mich hinspringende quer .... ähm ministranten oder wie die heissen am losfahren gehindert. hab mich ziemlich gefreut über die aktion zumal ich einen davon beinahe zammengführt hab.

hab den buben dann sofort zum rettungsdienst eingeteilt. jetzt ist er wieder froh ....

und er lernt was dazu. man muss die jungen leute nur von der strasse wegbringen. :look: dann wird auch was aus ihnen!

Geschrieben

Lieber wo-ufp1: Du bist wirklich nicht von dieser Welt.

Mehr als vernadern, provozieren, unwahre Behauptungen aufstellen und absoluten Schwachsinn verbreiten kannst wohl nicht.

Ein interessantes Posting aus standard.at:

freie bildung !

freie liebe !

freibier !

free willy

Werden jetzt die zusätzlichen Kosten von den Demonstranten übernommen, insbesondere mal in Wien mit sämtlichen Verkehrsbehinderungen?

Wär mal zu prüfen, ob die Teilnehmer für die entstehenden Umwege und den Zeitverlust belangbar sind.

Geschrieben
Sensationell, grad im Radio ghört.....25-30 Studenten marschieren in Klafu:rofl::rofl::rofl:

Vielleicht sollte das Stadtzentrum großräumig abgsperrt werden - bei den Massen :rofl:....

Laut eigenen offiziellen und objektiven Zählungen der Teilnehmer werdens sicher auf mindestens 3000 kommen.

Gehen die jetzt zum Humboldt oder zur VHS um Bildung zu konsumieren?

Geschrieben
Lieber wo-ufp1: Du bist wirklich nicht von dieser Welt.

Mehr als vernadern, provozieren, unwahre Behauptungen aufstellen und absoluten Schwachsinn verbreiten kannst wohl nicht.

Ok, ich kanns halt nicht.

Hab ja auch keine Aus-/Ein-/Weiterbildung.

Aber du. Wenigstens du hättest die Größe/Anstand/Wissen/Weisheit auf die Argumente sachlich einzugehen.

Du stellst dich somit auf eine Stufe :eek:. llap.

Werden jetzt die zusätzlichen Kosten von den Demonstranten übernommen, insbesondere mal in Wien mit sämtlichen Verkehrsbehinderungen?

:rofl:

Muha, na du mußt Ahnung haben.

Wär mal zu prüfen, ob die Teilnehmer für die entstehenden Umwege und den Zeitverlust belangbar sind.

Prüfen, sollen, hätti wari.

Wer hat studiert? Wer hat Rechtswissenschaften studiert?

Du! Also handle :look:. Nutze dein wissen und verklag die demonstrierenden Studenten :rofl:

Geschrieben
Ok, ich kanns halt nicht.

Hab ja auch keine Aus-/Ein-/Weiterbildung.

Aber du. Wenigstens du hättest die Größe/Anstand/Wissen/Weisheit auf die Argumente sachlich einzugehen.

Ned, dass ich mitm preserl oft einer Meinung wäre, aber Du schreibst so vü schas, dass einem das Speiben kommt.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...