Gast Jeppele Geschrieben 1. November 2009 Geschrieben 1. November 2009 Würde gerne bei einem gebrauchten Carbon Rennrad Rahmen vom bikepalast zuschlagen. Woran erkenne ich jedoch, ob diese mit 1000 km angegebenen 2 Jahr alten Rahmen nicht 1000 km, sondern 20.000 km drauf haben? Oder bin ich zu pessisimistisch und das Ehrenwort reicht vollends aus oder ist es bei Carbon sowieso nachrangig, wieviel km Laufleistung bisher draufgefahren wurden? Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 1. November 2009 Geschrieben 1. November 2009 Ich hab inzwischen schon sehr viele gebrauchte Carbonrahmen gekauft und bin noch nie schlecht gefahren. Soll natürlich nicht heißen dass man nicht auch pech haben kann. Grundsätzlich halten Carbonrahmen weit mehr aus als von manchen Menschen geglaubt wird. Schau einfach wie er optisch wirkt - Unterrohr, Oberrohr (vom Lenkereinschlag) und Hinterbraustreben sind beliebte Punkte von Schrammen. Zitieren
Gast Jeppele Geschrieben 1. November 2009 Geschrieben 1. November 2009 und wie seriös kann man zB so etwas einschätzen? http://www.bikepalast.com/product_info.php/info/p15934_Rahmenset-Wilier-Cento-1-schwarz.html Zitieren
NoFatMan Geschrieben 1. November 2009 Geschrieben 1. November 2009 bei dem Preis würde ich echt einen Ausflug nach Salzburg machen und mir den Rahmen GENAU ansehen Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 1. November 2009 Geschrieben 1. November 2009 Bei dem oben gezeigten Angebot würde ich mir überhaupt nichts denken! Wenn die volle Garantie noch drauf ist würde ich vielleicht vorher noch kurz den Baumschlager Alex anrufen und abklären ob der Rahmen auch wirklich in Ordnung ist und wenn der ja sagt - kaufen. Zitieren
Gast Jeppele Geschrieben 1. November 2009 Geschrieben 1. November 2009 @Weight Weenie: Garantie ist natürlich ein Argument. @fatman: Hinfahren sollte man - da hast du recht. Zitieren
Samy Geschrieben 1. November 2009 Geschrieben 1. November 2009 sowohl ich (cervelo rs) als auch mein bruder (wilier cento uno) haben unsere rahmen beim bikepalast in sbg gekauft, zwar beide neu aber ich würd ohne bedenken auch einen gebrauchten beim bikepalast kaufen! super jungs dort und alles absolut seriös Zitieren
mtb-fan Geschrieben 1. November 2009 Geschrieben 1. November 2009 Kann mich den Vorschreibern nur anschließen, Habe auch ein gebrachtes RR dort einmal gekauft, war top. Besichtigen würde ich aber trotzdem. lg Zitieren
Gast Jeppele Geschrieben 1. November 2009 Geschrieben 1. November 2009 @Armin Samadian @Mtb-fan @Philipp Danke für das Zweifelausräumen -werde somit nächste Woche nach Salzburg düsen. Zitieren
-philipp- Geschrieben 1. November 2009 Geschrieben 1. November 2009 Ich würd schnell zuschlagen, sonst ist er vielleicht weg. Bin auch grad auf der Suche nach einem neuen Rahmen. Zitieren
Ernie77 Geschrieben 1. November 2009 Geschrieben 1. November 2009 Also ich denk auch, dass Du da bedenkenlos zuschlagen kannst...der Biekpalastist ein seriöserHändler und wird sich durch nen Risikokauf sicher net seinen Ruf ruinieren wollen... Zitieren
Siegfried Geschrieben 2. November 2009 Geschrieben 2. November 2009 Hab mir das Angebot auch mal interessehalber durchstudiert. Ich gehe davon aus, dass "leichte Kratzer" unter dem zu verstehen sind, was einfach jeder Rahmen durch Verwendung mit der Zeit so kriegt; kl. Scheuerstellen von den Zügen, oberflächliche Kratzerl in der Klarlackschicht vom Gebrauch und solche Sachen. Wenn der Rahmen ernsthaft strukturgeschädigt wäre, nehm ich mal nicht an, dass der BP den Rahmen noch zum Verkauf anbieten würde. Außerdem sind die Burschen dort - wie ich erst jüngst wieder erleben durfte - sehr entgegenkommen; und dass auf den Rahmen noch Garantie besteht, würd ich als zusätzliche Sicherheit sehen. Wenn dir das Teil passt -> Heisser Preis! Kaufen! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.