tane Geschrieben 5. November 2009 Geschrieben 5. November 2009 vergessen! ausprobiert! keine chance! das war das allerschlimmste: fast erfrorene finger & klitschnass! imho gibts für die richtigen "frierfinger" (bin beruhigt daß es da noch mehr davon gibt!) nur lenkerstulpen, beheizte handschuhe - chemisch oder elektrisch, oder beheizte griffe. kein finger (auch der daumen) darf alleine in was drinnen stecken. selbst bei fäustlingen is der daumen dann kalt. ein befreundeter arzt hat mir den mechanismus so erklärt, daß die arteriolen in den fingern/zehen sich bei kälte zusammenziehen & dadurch die durchblutung verringern = eisfinger/zehen. tröstlich Zitieren
tenul Geschrieben 5. November 2009 Geschrieben 5. November 2009 [quote name=';2029654]Problem bei den Neoprenhandschuhen ist' date=' dass du extrem schwitzt und dannpermanent Schweißwasser im Handschuh hast (vom Geruch ganz zu schweigen).[/quote'] Na, da bin ich gespannt. Hab mir grad von Ziener Handschuhe mit Thermoshield und Neoprenschicht fürs Langlaufen gekauft - mit dem Hintergedanken, die in der kalten Jahreszeit auch am RR, wo ich an den Händen noch nicht ins Schwitzen gekommen bin, zu verwenden. Fäustlinge erscheinen mir (außer auf einem Singlespeeder) nicht zielführend, weil man kein Fingerspitzengefühl hat. Zitieren
-philipp- Geschrieben 5. November 2009 Geschrieben 5. November 2009 Na, da bin ich gespannt. Hab mir grad von Ziener Handschuhe mit Thermoshield und Neoprenschicht fürs Langlaufen gekauft - mit dem Hintergedanken, die in der kalten Jahreszeit auch am RR, wo ich an den Händen noch nicht ins Schwitzen gekommen bin, zu verwenden. Fäustlinge erscheinen mir (außer auf einem Singlespeeder) nicht zielführend, weil man kein Fingerspitzengefühl hat. Bitte wo kaufst du deine Handschuhe ein? Mein Posting hat sich auf komplette Neoprenhandschuhe bezogen. Zitieren
tenul Geschrieben 5. November 2009 Geschrieben 5. November 2009 [quote=;2029884] was is'n da so lustig? [quote=;2029884]Bitte wo kaufst du deine Handschuhe ein? Sind vom Ski-Willy. [quote=;2029884]Mein Posting hat sich auf komplette Neoprenhandschuhe bezogen. Umso besser, dann hab ich ja noch Chancen, dass ich nicht davonrinne Zitieren
-philipp- Geschrieben 5. November 2009 Geschrieben 5. November 2009 was is'n da so lustig? Sind vom Ski-Willy. Umso besser, dann hab ich ja noch Chancen, dass ich nicht davonrinne Deswegen Zitieren
tenul Geschrieben 5. November 2009 Geschrieben 5. November 2009 [quote=;2029946]Deswegen (hab a Visual braucht) Zitieren
-philipp- Geschrieben 5. November 2009 Geschrieben 5. November 2009 (hab a Visual braucht) Schaust du die Links, die du postest, nicht vorher an? Zitieren
tenul Geschrieben 5. November 2009 Geschrieben 5. November 2009 [quote name=';2029953]Schaust du die Links' date=' die du postest, nicht vorher an?[/quote'] Latürnich ! Der ist ja auch top geeignet, weil er alle Informationen enthält, die mir nötig erschienen. Zitieren
Chisti Geschrieben 9. November 2009 Geschrieben 9. November 2009 ...hab auch die Roeckl... habs sie immer schön vorgewärmt - ... Die fahre ich seit vorigem Jahr auch und bin auch sehr zufrieden. Das mit dem Vorwärmen am Ofen mache ich auch, da dann die Handschuhe gleich von Anfang an schön warm sind. Habe es einmal ohne vorwärmen versucht und es hat sehr lange gedauert bis die Handschuhe warm wurden. Zitieren
Rasmus Geschrieben 10. November 2009 Geschrieben 10. November 2009 Hallo, ich habe wenns ned so kalt ist bis ca. 0-5°C folgende: http://www.gorebikewear.de/remote/Satellite/PROD_GWALPW?landingid=1212722635690O und wenns kälter ist diese: http://www.gorebikewear.de/remote/Satellite/PROD_GCOUNO?landingid=1212722635690O Handschuhe im Einsatz und bin sehr zufrieden damit, obwohl ich auch eher einer bin der schnell kalte Finger bekommt. lg Rasmus Zitieren
scott.1060 Geschrieben 11. November 2009 Geschrieben 11. November 2009 Ich fahr am Rennrad bei unter Null immer mit normalen Schihandschuh. Funktioniert auch gut Zitieren
professor Geschrieben 11. November 2009 Geschrieben 11. November 2009 hatte das selbe problem. die einfachste und billigste lösung war es latex handschuhe (wie sie ärzte verwenden) unter den Handschuehn an zu ziehen. Nachteil die finger schauen nach 1er stunde aus wie die einer wasserleiche. mittlerweilen pfeif ich auf radln unter 10°C. bevor mir zehen und finger abfrieren, ich weis gott wie viel geld in ausrüstung investiere gehe ich lieber in den wald laufen, da tuns auch normale fleece handschuhe und die zehen sind sowieso warm weil sie sich bewegen. Zitieren
-philipp- Geschrieben 12. November 2009 Geschrieben 12. November 2009 Ich fahr am Rennrad bei unter Null immer mit normalen Schihandschuh. Funktioniert auch gut Das mach ich auch, krieg aber trotzdem eiskalte Finger. Zitieren
lifeintheslow Geschrieben 12. November 2009 Geschrieben 12. November 2009 oder- das hat zb die deutsche Bundeswehr: http://www.comrade.at/handschuhe/p2037_heat-3-special-force-olivgruen.html solltest du dir diese dinger zulegen würden mich deine erfahrungen interessieren. liebäugle auch damit (preislich ja der hammer). Zitieren
-philipp- Geschrieben 12. November 2009 Geschrieben 12. November 2009 solltest du dir diese dinger zulegen würden mich deine erfahrungen interessieren. liebäugle auch damit (preislich ja der hammer). Die Folgekosten durch die Wärmepads sind aber auch nicht ohne. Zitieren
lifeintheslow Geschrieben 12. November 2009 Geschrieben 12. November 2009 [quote=;2033417]Die Folgekosten durch die Wärmepads sind aber auch nicht ohne. nicht elektrisch? Zitieren
-philipp- Geschrieben 12. November 2009 Geschrieben 12. November 2009 nicht elektrisch? Würde sagen eher chemisch, da du ja Wärmepads reingibst. Zitieren
lifeintheslow Geschrieben 12. November 2009 Geschrieben 12. November 2009 [quote name=';2033422]Würde sagen eher chemisch' date=' da du ja Wärmepads reingibst. [/quote'] ich dachte, das wären elektrische wärmeelemente mit akku (wie z.b. bei den sidi sohlen). was gscheiter wär. auch fürs preis/leistungs-verhältnis. Zitieren
-philipp- Geschrieben 12. November 2009 Geschrieben 12. November 2009 ich dachte, das wären elektrische wärmeelemente mit akku (wie z.b. bei den sidi sohlen). was gscheiter wär. auch fürs preis/leistungs-verhältnis. Klar wär's dann a super P/L Verhältnis. Die Handschuhe sind aber ohne elektrische Wärmeelemente. Zitieren
OLLi Geschrieben 12. November 2009 Geschrieben 12. November 2009 Der Trick ist mit gut gewärmten / noch durchbluteten Fingern die Tour zu starten, dann braucht man bergauf (MTB) tlw. gar keine Handschuhe. Habe bei längeren MTB Ausfahrten oft 2 Paar mit 1x dünn (zum Reinschwitzen) für bergauf das zweite Paar für bergab bzw. zurück. Zitieren
wuwo Geschrieben 12. November 2009 Geschrieben 12. November 2009 bis 5 grad fahr ich ohne handschuhe. Zitieren
-philipp- Geschrieben 12. November 2009 Geschrieben 12. November 2009 bis 5 grad fahr ich ohne handschuhe. Und da fallen dir ned die Finger ab? Zitieren
krusher Geschrieben 12. November 2009 Geschrieben 12. November 2009 [quote=;2033597]Und da fallen dir ned die Finger ab? ich kann den wuwo voll verstehen - würd sogar auf 2° erweitern mit normalen radlhandschuhen (sogar getestet bei regen letztens bei >1h fahrzeit)... aber dafür leide ich dann im sommer umso mehr... Zitieren
-philipp- Geschrieben 12. November 2009 Geschrieben 12. November 2009 ich kann den wuwo voll verstehen - würd sogar auf 2° erweitern mit normalen radlhandschuhen (sogar getestet bei regen letztens bei >1h fahrzeit)... aber dafür leide ich dann im sommer umso mehr... Da hab ich's aber lieber zu warm als kalt. Zitieren
augenexil Geschrieben 18. November 2009 Geschrieben 18. November 2009 ich hab mir heute die dinger hier geholt http://www.gorebikewear.de/remote/Satellite/PROD_GTOOLP?landingid=1212722635690A, werd sie aber morgen wohl wieder umtauschen, weil die nähte unter dem daumen unangenehme druckstellen verursachen Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.