Zum Inhalt springen

speedprincess

Members
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Benutzer seit

Reputation in der Community

50 Excellent

Persönliches

  • PLZ
    8010
  • Ort
    Graz
  • Bike(s)
    Bulls Rennrad, Cube AMS COMP MTB
  • Land
    Austria
  1. erstmals DANKE für die vielen Tipps! Von den Stulpen hatte ich bisher auch nichts gehört. Aber zwecks Sicherheit (und ich such würd die Handschuhe ja auch fürs LL verwenden) würd mir a "gscheite" Handschuh-Variante immer noch besser gefallen. Ich hab mich jetzt auch mal im Bereich "Mountain" - Sprich Skitourengehen etc umgesehen- da gibts ja auch HS die für Hochalpines gemacht sind. Bzw hat jmd von Chiba schon was gehört? http://www.chiba.de/2009/eb1.php?Eb1Id=108 oder- das hat zb die deutsche Bundeswehr: http://www.comrade.at/handschuhe/p2037_heat-3-special-force-olivgruen.html mal sehen.. Ich werde aber jetzt mal in einen Shop stapfen und mir einige von den Dingern mal live ansehen.
  2. Hallo Leute! Ich bin auf der Suche nach RICHTIG, RICHTIG MEGA-EXTRA WARMEN aber dünnen (Rad)Handschuhen! Meine Hände sind für gewöhnlich "normal" warm, aber kaum gehe ich in die Kälte frieren sie richtig aus. Und beim Biken (ich hab auch das selbe Problem beim Langlaufen) wo zusätlich noch der Fahrtwind dazukommt bekomme ich richtige Schmerzen von der Kälte und kann die Finger fast nicht mehr bewegen. Da ich zwar schon Einiges ausprobiert habe, aber nix zum Ziel geführt hat... Vielleicht habt ihr ja einen guten Tipp für mich!!? Was trägt ihr denn so? (Temp >-5°C)
  3. Hallo Leute, Ich bin hier auf ein paar wirklich hilfreiche tips/links gestoßen. Sehr ausführliche Hompage vom Joglland mit MTB Touren tlw Karten/Wanderkarten: http://www.joglland-waldheimat.at/sites/sport_rad_mountainbike.php -viel Spaß damit
  4. Nachdem ich meine Goas - so wird mein neues Baby jetzt genannt, gleich am SA mal auf einer Strecke von 1300hm eingefahren habe.... habe ich ein BRRRREEEIIIITTTES Grinsen im Gesicht Jetzt werd ich das ganze Mal einfahren, das erste Service abwarten...und dann gibts einen -Erfahrungsbericht-update.. PS: Fotos kommen noch
  5. Hi! Ich hätte auch großes Intersse im Bez. HB mtb-biken zu gehen. Hat von euch viell. jmd einen link oder sowas wo viell. eventuelle Touren beschrieben sind? (auch Wechsel rauf oder so)? danke,lg
  6. sodala... ich bin am verregneten Samstag nochmal zum Händler gegangen und konnte mich nicht mehr "beherschen", das Cube AMS COMP ist nun MEINS :love: Ich werde es diese Woche mal abholen (wird noch auf mich eingestellt) und euch dann meine Erfahrungen berichten! Danke für eure Hilfe, eure speedprincess- dies schon fast nimma mehr aushält das Teil endlich auszufahren
  7. DANKE für die schnellen Antworten! ...was mir der Händler gestern auch versucht hat einzutrichtern war- dass es speziell bei diesen Marken fast keine Probleme gibt wenn mal was kaputt ist, bzw bei Reklamationen und-Garantien... (lt ihm im Gegensatz zu anderen Herstellern wie Lapierre) -er war zumindest sehr davon überzeugt.... Was sagt ihr dazu? @riffer: hast du dazu vielleicht einen Link? (irgendwie kann ich es unter den vielen, vielen, vielen Einträgen einfach nicht finden )
  8. Hallo! ich möchte mir gerne ein neues MTB kaufen. Im Bereich XC/AM, Scheibenbremsen, Fully,~12-13kg , ~120mm Federweg und mit einem Budget von ~1500.- Jetzt bin ich beim Händler auf das Cube AMS WLS COMP gestoßen, und muss sagen dass es mir vom ersten Eindruck her super gut gefällt :love: ich hab das Gefühl das Preis/Leistung hier durchaus gut sind. Jetzt meine Frage- hat jemand von euch schon Erfahrung damit? lg
  9. Hallo! Kopf hoch- das wird schon! Schließlich ist ja noch kein Meister.... ähhhm Schwimmer vom Himmel gefallen 1) kann ich dir bestätigen dass es im zuerst mal etw. (über)fordernd ist. Weil Ablauf, Atmung, Koordianation, Druck, Wasserlage..... etc zu beachten ist. 2) dass du dir einen Trainer nimmst. Das meiner Meinung schwierige am Schwimmen ist dass es eine Kombination aus Koordination des Bewegungsablaufes,Gleichgewicht, Wasserlage und Wassergespür (Feeling/Gefühl) und Atlethik ist. Und das nächste schwierige für mich ist dass ich mich nicht selber sehe. Ich seh zwar bei Anderen dass der etwas "Gut" oder "Schlecht" macht, aber bei mir selber kann ich es nur spüren. Umso mehr bin ich auf konstruktive Kritik und somit auf meinen Trainer angewiesen. Ich wollte Anfangs auch einen Kurs besuchen, nur nachdem die hoffnungslos ausgebucht waren hab ich mich "privat" umgesehen und hier übers Forum meinen tooooooooooooooollllen Schwimmtrainer gefunden (@Hawai : danke !!! ) Der mit mir 1x pro woche frühmorgentlichs ins Becken springt und geduldig meine "Fehler" erträgt und mir genügend Tipps und auch Übungen/Übungssätze-pläne gibt damit ich üben und besser werden kann... In diesem Sinn: durchalten!!! und üben üben üben...
  10. vorerst mal danke für eure schnellen Anworten!! -war schon was nützliches dabei ich denk ich entschließ mich jetzt endgültig für Einzelstunden -um im besten Fall zu beweisen: Triathleten können doch (gut) schwimmen!!!
  11. Hi Leute! Bin bisher nur mit Bike und Beinen (=laufen) unterwegs... aber nachdem die Wettkampflust immer stärker wird, möchte ich echt gerne Kraulen lernen (gscheit lernen). Wo kann ich das in Graz am besten machen? -hab zwar schon auf der caldera-hompage geschaut- aber da sind leider alle Termine ausgebucht... Hab auch schön gehört dass es Privattrainer gibt... Habt ihr da kontakte? thx for help
×
×
  • Neu erstellen...