Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Hallo! Möchte mein altes Cannondale zum Stadtrad umfunktionieren, und würde gerne Schutzbleche draufgeben. Möchte aber nicht diese typischen Mountainbikebleche raufgeben, sondern eher was in der Art...http://www.sks-germany.com/sks.php?l=de&a=product&i=6208801430....mein Problem....die Fatty Gabel! Hat jemand eine Idee, so ich solche Bleche passend für`s Cannondale herbekomme? Dieser Sks Adapter geht auch nur für die typischen "Motocross" Schutzbleche!
Geschrieben

Spaß bei Seite, es gibt vereinzelt Fatty Modelle mit "angeschweißten Muttern" an der Krone (speziell bei den City Modellen wie BadBoy & CO) und auch sonst allen notwenigen Gewinden:

Varadero

deswegen die Frage per PN nach Fotos von der Gabel - wenn die Gabel hinten+vorne eine Befestigungsmöglichkeit(Gewinde) hat - dann wird es rel. einfach....

lg

Sascha

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Das gab es mal von C´Dale 2009 ....

http://img684.imageshack.us/img684/6974/dsc1891.jpg

http://img69.imageshack.us/img69/5950/dsc1890.jpg

Zur Zeit ist das aber nicht aufzutreiben ....

Müsste man(n) aber selber basteln können

Geschrieben
bei mir is da unten das luftventil? da trau i mir nix anschraubn oder so!

Bei mir ja auch ein Ventil unter der Gabel! aber ich hab auch noch ein Gewindestutzen bei der gabel dabei!--> siehe Foto! bei dir net?

Gruss Alex

DSC00956.JPG

DSC00955.jpg

Geschrieben

Von SKS gibt's für die Cannondale Fatty einen Adapter auf den man dann den Kotflügel aufsteckt. Adapter wird mit 2 Kabelbindern befestigt, unten hat er ein Loch damit man weiterhin Nachpumpen kann.

Hatte den Adapter bei ciclopia gekauft.

Geschrieben

ich würd das blech ja beinhart ans ventil hängen.

kleines loch mit 8mm durchmesser ins schutzblech, venil durch, dann mit nem ring sichern (so wie er bei den fahrradschläuchen immer dabei ist)

bei den ausfallenden sind ja wahrscheinlich eh ösen, wenn nicht, kann man sich dort mit schellen helfen...

Geschrieben
ich würd das blech ja beinhart ans ventil hängen.

kleines loch mit 8mm durchmesser ins schutzblech, venil durch, dann mit nem ring sichern (so wie er bei den fahrradschläuchen immer dabei ist)

bei den ausfallenden sind ja wahrscheinlich eh ösen, wenn nicht, kann man sich dort mit schellen helfen...

Genau das meinte ich eigentlich auch - Viel Gewicht wird da nicht ans Ventil gehängt und ...

Von C´Dale gibt es leider nyx mehr - keine Chance - Also ...

Selberbasteln ...

Geschrieben

Zu bedenken ist aber, dass das Ventil und die "Luftkartusche" aus Alu, und eine Teil sind.

Sollte sich mal was größeres im Schutzblech verfangen, ein Ast od. ein größerer Stein, dann besteht halt die Möglichkeit (wie wahrscheinlich das auch immer ist), dass man sich einiges ruiniert!!!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...