Zum Inhalt springen

Alfa Romeo/Lancia - Wieviele Prozente?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Er kommt guuuaaad, aber nicht sehr lange!:D

Ich finde, daß gerade der "Grill" bei den Italiener besonders gut ausschaut - mein Lancia Thema hatte auch einen sehr schönen!

Den "Grill" nennt man beim Alfa "Scudetto" und gerade dieses Zeichen sticht aus dem grauen Einheitsgschau heraus!

Ohne vorderes Taferl, so wie bei den Amis, wäre es natürlich am allerschönsten, das wird leider immer ein Wunschtraum bleiben...

Geschrieben
Den "Grill" nennt man beim Alfa "Scudetto" und gerade dieses Zeichen sticht aus dem grauen Einheitsgschau heraus!

Ohne vorderes Taferl, so wie bei den Amis, wäre es natürlich am allerschönsten, das wird leider immer ein Wunschtraum bleiben...

Also jetzt suderts nicht herum wegen dem Taferl!:s:

Schade ist nur, daß es kein italienisches ist, aber irgendwann werd ich auch das kriegen!:D

Geschrieben
Hier noch ein Foto, weil ich so viele davon hab!:D

Die Autonummer können wir jetzt schon auswendig :rofl:

Könntest du jetzt bitte auch ein paar Fotos von der Loipe raufstellen? von mir aus im Loipen-Fred :D

Geschrieben
...scheeen :love:

aber winterpneus hast keine oben,du gesetzesbrecher :o

oder bist ins WQ mitn alfa geflogen ? :D

Die Winterreifen haben nicht gepasst, weil die Scheibenbremsen zu groß sind. Im Waldviertel waren die Hauptstraßen eh schon trocken und ich bin nur ein paar Meter im Schnee gefahren, ein Alfa geht auch mit Sommerreifen auf Schnee!:toll:

Geschrieben
Die Winterreifen haben nicht gepasst, weil die Scheibenbremsen zu groß sind. Im Waldviertel waren die Hauptstraßen eh schon trocken und ich bin nur ein paar Meter im Schnee gefahren, ein Alfa geht auch mit Sommerreifen auf Schnee!:toll:

...gibts für italiener eigentlich WR ??? :eek::D :D

ps:was heißt die WR haben ned raufgepasst? und BS zu groß ?

muss man halt dementsprechende felgen montieren-ich brauch auch mind 16 zoll für WR-is so wenn man a bissl grössere discs hat ;)

Geschrieben

@Ivan: Eins noch...Gott sei Dank hast du die schönen Sportfelgen drauf! In Österreich ist es sonst ja eher üblich sich einen solchen Wagen mit NP 40k+ zu kaufen und dann die Optik gezielt und viel Liebe zum Detail mittels viel zu kleiner Alus bzw. Stahlfelgen/Zierkappen zu verhauen!

Bei mir ums Eck stehen zB immer ein 159er, ein Q5 und ein Audi TT in diesen "Konfigurationen" (mit der Sommergarnitur); naja Geschmack kann man halt nicht kaufen... :rolleyes:

Ich sag nix gegen wirtschaftliche Autos ala Oktavia etc, aber wenn schon so eine Karre, dann bitte mit Stil wie hier! :toll:

Geschrieben
@Ivan: Eins noch...Gott sei Dank hast du die schönen Sportfelgen drauf! In Österreich ist es sonst ja eher üblich sich einen solchen Wagen mit NP 40k+ zu kaufen und dann die Optik gezielt und viel Liebe zum Detail mittels viel zu kleiner Alus bzw. Stahlfelgen/Zierkappen zu verhauen!

Bei mir ums Eck stehen zB immer ein 159er, ein Q5 und ein Audi TT in diesen "Konfigurationen" (mit der Sommergarnitur); naja Geschmack kann man halt nicht kaufen... :rolleyes:

Ich sag nix gegen wirtschaftliche Autos ala Oktavia etc, aber wenn schon so eine Karre, dann bitte mit Stil wie hier! :toll:

Die Schönheit eines Autos steht und fällt mit der Größe und dem Design der Räder, und du hast völlig recht damit, daß in über 90 % der Fälle die Räder zu klein dimensioniert sind und unter wuchtigen Radkästen verschwinden. Mein Bruder ist vor Neid erblasst, weil er auf seiner Audi-Schüssel viel zu kleine Räder drauf hat.

Die, die jetzt drauf sind (235/45 R 18) waren ursprünglich gar nicht auf dem Auto. Sie waren auf einem anderen 159 und ich hab gesagt, die will ich, und DENZEL hats gemacht. Hab sie gestern auch auf einem Brera gesehen.

Geschrieben
Die Schönheit eines Autos steht und fällt mit der Größe und dem Design der Räder, und du hast völlig recht damit, daß in über 90 % der Fälle die Räder zu klein dimensioniert sind und unter wuchtigen Radkästen verschwinden.

29 "

Geschrieben
29 ZOLL bitteschön :D

2 Touristinnen befinden sich vor dem Buckingham Palace und bewundern einen der Gardesoldaten.

Sie schauen zu ihm auf und die eine sagt zur anderen: Der ist bestimmt einmeterneunzig.

Der Soldat, der an sich Sprechverbot hat, jedoch etwas Deutsch versteht, zischt zwischen den Zähnen: zwometresandfifteencentimetres

Die Frauen schauen nach unten und die eine sagt: Das sind sicher achtundvierziger Schuhgrösse! Der Soldat: fiftytwo!

Ihr Blick wandert in die Mitte und die eine zur anderen: Sicher zwölf Zentimeter. Der Soldat mit Triumph in der Stimme: Diameter!

Geschrieben
Die Schönheit eines Autos steht und fällt mit der Größe und dem Design der Räder, und du hast völlig recht damit, daß in über 90 % der Fälle die Räder zu klein dimensioniert sind und unter wuchtigen Radkästen verschwinden. Mein Bruder ist vor Neid erblasst, weil er auf seiner Audi-Schüssel viel zu kleine Räder drauf hat.

Die, die jetzt drauf sind (235/45 R 18) waren ursprünglich gar nicht auf dem Auto. Sie waren auf einem anderen 159 und ich hab gesagt, die will ich, und DENZEL hats gemacht. Hab sie gestern auch auf einem Brera gesehen.

Dafür fahren halt viele mit derart niederem Querschnitt bei Primitivo-Schüsseln, die einfach nur jeden Fahrkomfort zerstören, das Fahrwerk (zer)stören - und dann noch enorme Kosten bei jedem Neukauf bringen (wobei sich der Verschleiss bei unter 200PS meist eeh in Grenzen hält).

Optik und Sinnhaftigkeit sollten halt auch zusammenpassen .....

Geschrieben

Optik und Sinnhaftigkeit sollten halt auch zusammenpassen .....

Eine sehr schwierige philosophische Frage in einem Auto-Thread - warum nicht?

Da muß man sich auch fragen, ob Optik im Sinne von gutem Aussehen, Schönheit etc. nicht an sich schon einen Sinn hat und einen Wert darstellt - für mich schon! Andererseits glaube ich aber, daß Schönheit allein nicht genügt.

Zum Querschnitt: Wenn der zu klein ist, dann ist es ja ohnehin nicht mehr schön!

Geschrieben
235/45 R 18 hab ich auch, die sind noch in preislich verkraftbaren Gegenden...ab 20 Zoll wirds richtig teuer. aber die passen zum Glück eh nicht rein :D

Bei mir auch nicht!:D

Wann machen wir einmal ein Hatzerl?:zwinker:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...