Scorp.72 Geschrieben 2. Dezember 2009 Geschrieben 2. Dezember 2009 Morgen Da diese Herbst/Winter mein erste ist aud die Ergo wollte ich nur fragen was die Hobby/Profis fährt wann dere G1 traniert ? Watt? Puls? mfg Scorp Zitieren
Jore Geschrieben 2. Dezember 2009 Geschrieben 2. Dezember 2009 Morgen Da diese Herbst/Winter mein erste ist aud die Ergo wollte ich nur fragen was die Hobby/Profis fährt wann dere G1 traniert ? Watt? Puls? mfg Scorp Hallo Ob Hobby/Profi Fahrer das G1 Training wird oder sollte im Pulsbereich von 60-75% der maximalen Herzfrequenz durchgeführt werden. Wenn Du deine ungefähre max Herzfrequenz kennst dann dürfte alles klar sein. Jore:wink: Zitieren
Scorp.72 Geschrieben 2. Dezember 2009 Autor Geschrieben 2. Dezember 2009 Hallo Ob Hobby/Profi Fahrer das G1 Training wird oder sollte im Pulsbereich von 60-75% der maximalen Herzfrequenz durchgeführt werden. Wenn Du deine ungefähre max Herzfrequenz kennst dann dürfte alles klar sein. Jore:wink: Danke für die anwort.. Ich weiss schon im welche bereich G1 sein soll. Aber ich wollte nur wiesen mit wie viel watt dere fährt. Selbst bin ich beim 250W im puls bereich 122-125 80-85rpm Scorp Zitieren
huby43 Geschrieben 2. Dezember 2009 Geschrieben 2. Dezember 2009 Das kann man nicht sagen. Kommt auf deine Größe, Gewicht und wie gut du trainiert bist drauf an. Leichte Fahrer treten bei weniger Watt wie schwere Fahrer. Watt sind beim GA Training auf dem Ergo unintressant Fahr nach deinem Puls und lass die Watt Watt sein! Zitieren
Scorp.72 Geschrieben 2. Dezember 2009 Autor Geschrieben 2. Dezember 2009 Das kann man nicht sagen. Kommt auf deine Größe, Gewicht und wie gut du trainiert bist drauf an. Leichte Fahrer treten bei weniger Watt wie schwere Fahrer. Watt sind beim GA Training auf dem Ergo unintressant Fahr nach deinem Puls und lass die Watt Watt sein! Hi Wieso ist Watt am ergo beim G1 nicht interessant ? Wann ich ein leistungs- test macht und nach diesem test meinem Programme zusammengestellt kann ich doch auf die watt die Training basieren. Da Watt immer gleich ist aber die puls von mehrere Faktoren beeinflusst werden Ist meinem meineung mfg scorp Zitieren
huby43 Geschrieben 2. Dezember 2009 Geschrieben 2. Dezember 2009 Hi Wieso ist Watt am ergo beim G1 nicht interessant ? Ich meine die Wattleistung mit anderen zu vergleichen? Für deinen Leistungstest natürlch schon. Zitieren
Scorp.72 Geschrieben 2. Dezember 2009 Autor Geschrieben 2. Dezember 2009 Ich meine die Wattleistung mit anderen zu vergleichen? Für deinen Leistungstest natürlch schon. Ahhh Ok Sorry Warum ich interese hat im wie Watt andre athleten fährt ist weil ich neugierig bin.Und im 2 wochen leistungs test hat mfg Scorp Zitieren
huby43 Geschrieben 2. Dezember 2009 Geschrieben 2. Dezember 2009 Neugierig ist ja ok, aber es kann ja nicht sein das ein leichter Bergflo die gleiche Wattleistung bringt, wie ein großer kräftiger Fahrer, braucht er auch nicht. Ein Beispiel: Ein Teamkollege von mir tut sich am Ergo mit 200 Watt schon sehr schwer. Für mich sind am Ergo 200 Watt, fast noch Rekom und in der Realität fährt er mich am Berg in Grund und Boden. Zitieren
a_madreiter Geschrieben 2. Dezember 2009 Geschrieben 2. Dezember 2009 dafür gibts ja die angabe watt/kg. z.b. ich fahre ga1 bei 144 hf. dabei trete ich 210 watt, bei 82 kg. also 2,56 watt pro kilo körpergewicht. ich hab neulich eine werbung gesehen mit erik zabel. da stand der soll 23 watt pro kg treten (im maximum nehm ich an). d.h. ich müßte 1886 watt treten, oder 9 kg wiegen. (hust) Zitieren
oJay Geschrieben 2. Dezember 2009 Geschrieben 2. Dezember 2009 ich fahr in meinm ga1 bereich ~150 watt, bin aber relativ leicht ~65kg und nicht so super trainiert wie die meisten hier Zitieren
marty777 Geschrieben 2. Dezember 2009 Geschrieben 2. Dezember 2009 dafür gibts ja die angabe watt/kg. z.b. ich fahre ga1 bei 144 hf. dabei trete ich 210 watt, bei 82 kg. also 2,56 watt pro kilo körpergewicht. ich hab neulich eine werbung gesehen mit erik zabel. da stand der soll 23 watt pro kg treten (im maximum nehm ich an). d.h. ich müßte 1886 watt treten, oder 9 kg wiegen. (hust) Hehe, Werbung ist und bleibt Werbung. Mit ca. 6W/kg fängt der Profi Bereich an. Bei 7W/kg heißt du Contador/Pantani oder so. Diese Zahlen werden bei einer längeren Auffahrt (>20 Minuten) errechnet. Denn da spielen viel Faktoren mit. Gut möglich, dass Sprinter andere Werte (etwas höher) haben (ein Zielsprint ist kurz -2 MInuten). Alles Zahlenspielerei. Am besten nach Puls fahren. Zitieren
a_madreiter Geschrieben 2. Dezember 2009 Geschrieben 2. Dezember 2009 es ging wohl drum was der rahmen abkönenn muß wenn ete reintritt. ich denk das ist im sprint. und da denk ich kommen bei seinem gewicht die watts hin. Zitieren
eurostar89 Geschrieben 3. Dezember 2009 Geschrieben 3. Dezember 2009 Ein Teamkollege von mir tut sich am Ergo mit 200 Watt schon sehr schwer. 200 W :k: Für mich sind am Ergo 200 Watt, fast noch Rekom und in der Realität fährt er mich am Berg in Grund und Boden. Zum Glück leben wir in einer realen Welt :aetsch: Zitieren
Herbie65 Geschrieben 3. Dezember 2009 Geschrieben 3. Dezember 2009 habs schon gfunden mit 99 kg (Posting vom Mai 09) bist am Ergo a Wucht LG Herbert Zitieren
Scorp.72 Geschrieben 4. Dezember 2009 Autor Geschrieben 4. Dezember 2009 habs schon gfunden mit 99 kg (Posting vom Mai 09) bist am Ergo a Wucht LG Herbert Hab jetz aber nur 85kg :-) Und da ich nexte jahr ein amatör lizenz nehmen werde bin ich intessiert wie andre fährt auf den ergo im herbst/winter. scorp Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.