Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Morgen

Da diese Herbst/Winter mein erste ist aud die Ergo wollte ich nur fragen was die Hobby/Profis fährt wann dere G1 traniert ?

Watt?

Puls?

mfg

Scorp

Hallo

Ob Hobby/Profi Fahrer das G1 Training wird oder sollte im Pulsbereich von 60-75% der maximalen Herzfrequenz durchgeführt werden.

Wenn Du deine ungefähre max Herzfrequenz kennst dann dürfte alles klar sein.

Jore:wink:

Geschrieben
Hallo

Ob Hobby/Profi Fahrer das G1 Training wird oder sollte im Pulsbereich von 60-75% der maximalen Herzfrequenz durchgeführt werden.

Wenn Du deine ungefähre max Herzfrequenz kennst dann dürfte alles klar sein.

Jore:wink:

Danke für die anwort..

Ich weiss schon im welche bereich G1 sein soll.

Aber ich wollte nur wiesen mit wie viel watt dere fährt.

Selbst bin ich beim 250W im puls bereich 122-125 80-85rpm

Scorp

Geschrieben

Das kann man nicht sagen. Kommt auf deine Größe, Gewicht und wie gut du trainiert bist drauf an.

Leichte Fahrer treten bei weniger Watt wie schwere Fahrer.

Watt sind beim GA Training auf dem Ergo unintressant ;)

Fahr nach deinem Puls und lass die Watt Watt sein!

Geschrieben
Das kann man nicht sagen. Kommt auf deine Größe, Gewicht und wie gut du trainiert bist drauf an.

Leichte Fahrer treten bei weniger Watt wie schwere Fahrer.

Watt sind beim GA Training auf dem Ergo unintressant ;)

Fahr nach deinem Puls und lass die Watt Watt sein!

Hi

Wieso ist Watt am ergo beim G1 nicht interessant ?

Wann ich ein leistungs- test macht und nach diesem test meinem Programme zusammengestellt kann ich doch auf die watt die Training basieren.

Da Watt immer gleich ist aber die puls von mehrere Faktoren beeinflusst werden

Ist meinem meineung ;)

mfg

scorp

Geschrieben
Ich meine die Wattleistung mit anderen zu vergleichen?

Für deinen Leistungstest natürlch schon.

Ahhh

Ok Sorry

Warum ich interese hat im wie Watt andre athleten fährt ist weil ich neugierig bin.Und im 2 wochen leistungs test hat :klatsch:

mfg

Scorp

Geschrieben

Neugierig ist ja ok, aber es kann ja nicht sein das ein leichter Bergflo die gleiche Wattleistung bringt, wie ein großer kräftiger Fahrer, braucht er auch nicht.

Ein Beispiel:

Ein Teamkollege von mir tut sich am Ergo mit 200 Watt schon sehr schwer. Für mich sind am Ergo 200 Watt, fast noch Rekom und in der Realität fährt er mich am Berg in Grund und Boden.

Geschrieben

dafür gibts ja die angabe watt/kg.

z.b. ich fahre ga1 bei 144 hf. dabei trete ich 210 watt, bei 82 kg.

also 2,56 watt pro kilo körpergewicht.

ich hab neulich eine werbung gesehen mit erik zabel. da stand der soll 23 watt pro kg treten (im maximum nehm ich an). d.h. ich müßte 1886 watt treten, oder 9 kg wiegen. (hust)

Geschrieben
dafür gibts ja die angabe watt/kg.

z.b. ich fahre ga1 bei 144 hf. dabei trete ich 210 watt, bei 82 kg.

also 2,56 watt pro kilo körpergewicht.

ich hab neulich eine werbung gesehen mit erik zabel. da stand der soll 23 watt pro kg treten (im maximum nehm ich an). d.h. ich müßte 1886 watt treten, oder 9 kg wiegen. (hust)

Hehe, Werbung ist und bleibt Werbung. :D

Mit ca. 6W/kg fängt der Profi Bereich an. Bei 7W/kg heißt du Contador/Pantani oder so. Diese Zahlen werden bei einer längeren Auffahrt (>20 Minuten) errechnet. Denn da spielen viel Faktoren mit. Gut möglich, dass Sprinter andere Werte (etwas höher) haben (ein Zielsprint ist kurz -2 MInuten).

Alles Zahlenspielerei. ;)

Am besten nach Puls fahren.

Geschrieben
Ein Teamkollege von mir tut sich am Ergo mit 200 Watt schon sehr schwer.

200 W :k:

Für mich sind am Ergo 200 Watt, fast noch Rekom und in der Realität fährt er mich am Berg in Grund und Boden.

Zum Glück leben wir in einer realen Welt :aetsch::aetsch:

Geschrieben
:rolleyes:

habs schon gfunden mit 99 kg (Posting vom Mai 09) bist am Ergo a Wucht :toll:

LG

Herbert

Hab jetz aber nur 85kg :-)

Und da ich nexte jahr ein amatör lizenz nehmen werde bin ich intessiert wie andre fährt auf den ergo im herbst/winter.

scorp

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...