MalcolmX Geschrieben 5. Februar 2010 Teilen Geschrieben 5. Februar 2010 ich muss sagen, aus optikgründen war ich ja immer gegen verdunkelte scheiben (bisserl prollig) aber im sommer hält das das auto wirklich merklich kühler... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Racy Geschrieben 5. Februar 2010 Teilen Geschrieben 5. Februar 2010 Schon die Tiptronic probiert?^^ Wie is es? Nur kurz, is ganz lustig, is wie ein schalter nur ohne Kuppeln und antippen Aber von der Ampel einfach umsteigen und den V6 aufhorchen lassen - herrlich I würds einfach mal testen, is echt was anderes. Zu den Scheiben: I find am Kombi siehts einfach gut aus, nochdazu mit den Chromverzierungen drumrum... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fuxl Geschrieben 5. Februar 2010 Teilen Geschrieben 5. Februar 2010 soll ich auf eure provokationen echt einsteigen? sorry, aber eure besserwisserische selbstverherlichung könnts getrost stecken lassen. wie die geier wird auf alles losgegangen wo man irgendwen als vollwappler darstellen kann. :rolleyes: damit ihr auch noch stolz auf euch sein könnt: ich werd ihn nicht kaufen. ganz alleine nur weil ihr allwissenden und unfehlbaren götter des BB's mich davor gewarnt habt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mankra Geschrieben 5. Februar 2010 Teilen Geschrieben 5. Februar 2010 Schon die Tiptronic probiert?^^ Wie is es? Trotzdem kein Schaltgetriebe Ersatz. Ich hab die TT6 mit den Schaltpaddels am Lenkrand. Der Wandlerschlupf bleibt. Ich nutze es nur, um kurz vorm Überholen schon die Gänge vorzuwählen (normales Rückschalten dauert ne gefühlte Ewigkeit). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Destructer Geschrieben 5. Februar 2010 Teilen Geschrieben 5. Februar 2010 Hast du auch erfahrungen mit DSG oder Doppelkupplungsgetrieben? Wie schauts da aus? Hört sich ja immer wie die Lösung sämtlicher Übel an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fredf Geschrieben 5. Februar 2010 Teilen Geschrieben 5. Februar 2010 das jetzige DSG wie es im Golf etc verbaut ist funktioniert einwandfrei, relativ viel Aufpreis und zusätzlicher Serviceaufwand notwendig - aber klass zu fahren, egal ob komfortabel oder sportlich nicht zu vergleichen mit dem ersten SMG - das war ein Springbock in der Stadt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyrolens Geschrieben 6. Februar 2010 Teilen Geschrieben 6. Februar 2010 DSG funktioniert jetzt? Auch im Winter bei -15°C? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mankra Geschrieben 6. Februar 2010 Teilen Geschrieben 6. Februar 2010 Hast du auch erfahrungen mit DSG oder Doppelkupplungsgetrieben? Wie schauts da aus? Hört sich ja immer wie die Lösung sämtlicher Übel an. Nur von kurzen Fahrten, leider noch nie besessen. Beim Fahren, genial, kein Wandlerschlupf trotzdem dem Komfort einer hydraulischen Automatik, schnellere Gangwechsel. usw. Aus technischer Sicht natürlich auch Nachteile: Mehr Gewicht bei gleicher Drehmomentfestigkeit, mehr ServiceAufwand, Wirkungsgrad zwischen Schalt und Automatikgetriebe, mehr Baugröße, teurer. Haltbarkeit bei über 200.000km gibts noch wenig Erfahrung. Würde ich aber gerne in Kauf nehmen. Bei sportlicher Fahrweise bleibt aber immer noch das Problem, daß auch die wenigsten Fahrzeuge den Gang halten und selbst in der Automatik, nahe am Begrenzer hochschalten und im Automatikmodus muß man halt immer mit Schaltvorgängen rechnen, wenns blöd hergeht auch in der Kurve. SMG ist kein Doppelkupplungsgetriebe, sondern ein elektromagnetisch(oder hydraulisch, weiß ich jetzt nicht) geschaltetes, sequentielles Schaltgetriebe. Kann nicht so komfortabel sein, dafür bester Wirkungsgrad, hohe Festigkeit, leicht. BMW ist inzwischen auch DKG umgestiegen, beim neuen 5er leider nur beim M5 (wird ne geile Karre), Rest haben den neuen ZF-8gang Automaten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyrolens Geschrieben 6. Februar 2010 Teilen Geschrieben 6. Februar 2010 Wenn man Getriebespezialisten aus anderen Branchen befragt, haben die vor Doppelkupplungen eigentlich recht viel Angst. Das System gibt es ja schon seit vielen Jahren. Hat sich aber nie durchsetzen können. Ich finde die Wandlerautomatik gerade wegen des Wandlerschlupfes interessant. Das hat so was sanftes... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
g-rider Geschrieben 6. Februar 2010 Teilen Geschrieben 6. Februar 2010 Wenn man Getriebespezialisten aus anderen Branchen befragt, haben die vor Doppelkupplungen eigentlich recht viel Angst. Das System gibt es ja schon seit vielen Jahren. Hat sich aber nie durchsetzen können. Und dennoch setzen immer mehr Hersteller darauf.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Destructer Geschrieben 6. Februar 2010 Teilen Geschrieben 6. Februar 2010 Das PDK hat noch keiner getestet? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
g-rider Geschrieben 6. Februar 2010 Teilen Geschrieben 6. Februar 2010 Das PDK hat noch keiner getestet? Woran das wohl liegen mag... Entweder am fehlenden Kleingeld oder an den richtigen Beziehungen, um einen Porsche fahren zu können:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Destructer Geschrieben 6. Februar 2010 Teilen Geschrieben 6. Februar 2010 Nen normalen 911er kann ich ma fast immer ausborgen^^ Aber der hat leider noch kein PDK wär mal interesant. Wobei das das schneller schaltet als ich, wage ich zu bezweifeln:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Racy Geschrieben 6. Februar 2010 Teilen Geschrieben 6. Februar 2010 So, da ein Foto Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Racy Geschrieben 6. Februar 2010 Teilen Geschrieben 6. Februar 2010 Schaut zwar blau aus, is aber hellgrün metallic. Viell. kommt ja mal die Sonne raus irgendwann... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotti80 Geschrieben 6. Februar 2010 Teilen Geschrieben 6. Februar 2010 Fürn Sprudel hats nimmer gereicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Racy Geschrieben 6. Februar 2010 Teilen Geschrieben 6. Februar 2010 Fürn Sprudel hats nimmer gereicht. Auto war scho teuer genug, jetzt muss i sparen das i mir wieder 70 Liter leiste kann, da Passat is a leer:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
g-rider Geschrieben 6. Februar 2010 Teilen Geschrieben 6. Februar 2010 Schaut zwar blau aus, is aber hellgrün metallic. Viell. kommt ja mal die Sonne raus irgendwann... Schönes Auto - fehlen nur noch die Radkappen. Was die Farbe angeht, kann die Sonne ruhig wegbleiben. Sieht in hellblau gut aus, mag ein Grün;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Racy Geschrieben 6. Februar 2010 Teilen Geschrieben 6. Februar 2010 I weiß, muss i mir noch besorgen. Im Sommer sind eh 225er 17" drauf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecalex Geschrieben 6. Februar 2010 Teilen Geschrieben 6. Februar 2010 So, da ein Foto bravo! ist ja echt nicht leicht einen audi zu finden der nicht silber oder schwarz ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Racy Geschrieben 6. Februar 2010 Teilen Geschrieben 6. Februar 2010 bravo! ist ja echt nicht leicht einen audi zu finden der nicht silber oder schwarz ist Ehrlich gsagt wollte ich zerst an schwarzen, aber einen Audi Quattro mit Autom. 150PS unter 200tsd km, zu finden is ned leicht, und die Farbe gefiel mir dann auch. Wichtig auch die Chromleisten, das taugt ma. Und weil er dann noch neue Xenon Lampen, eine neue Dieselpumpe und neue Nockenwellen hat, musste ich halt zuschlagen... Verständlich, oder? Und auch das Getriebeöl wurde vor 20tsd km gewechselt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
livestrong77 Geschrieben 6. Februar 2010 Teilen Geschrieben 6. Februar 2010 Hi, so ein Audi ist immer ein feines Gerät, besonders mit quattro, Xenon und dem Glanzpaket (Chromleisten um die Fenster). Trotzdem wär der A6 nix für mich, keine Sportsitze und kein Sportlenkrad. Außerdem noch mit Holz innen und die Farbe wär nix für mich. Abgedunkelte Seitenscheiben find ich furchtbar, nachdem ja die vorderen Scheiben hell bleiben müssen passt für mich die Optik nicht. Zum Thema Automatik: Wandlerautomatik mag ich nicht auch wenn es sanft zum Fahren ist. Alleine die Soundkullisse, wenn ein Auto mit Wandlerautomatik vorbeifährt bring mich immer zum Schmunzeln. Wenn Automatik dann nur ein Doppelkupplungsgetriebe, alles andere interessiert mich nicht. Wünsch Dir trotzdem viel Spaß mit dem A6. LG "livestrong77" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mankra Geschrieben 6. Februar 2010 Teilen Geschrieben 6. Februar 2010 Das hat so was sanftes... Grausig, selbst nach knapp 8 Monaten und 20tkm, ich denk mir immer, die Kupplung ist hin. Leider gibts da kein Schaltgetriebe mehr. DKG gibts seit den 30igern. Glaub ein Maybach war einer der ersten DKG-Fahrzeuge. Müßte googlen, hab mal im TV in einem Oldtimermagazin gesehen. Richtig geil. Bei der Lenkradnabe wird der Gang vorgewält, kurz vom Gas, schon ist der Gang drinnen. Und dennoch setzen immer mehr Hersteller darauf.. Weil es sich gut fährt und verkaufen läßt. Aber wo Licht, da auch Schatten. Fürn Sprudel hats nimmer gereicht. Ein Aug fürs Wesentliche. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bike charly Geschrieben 6. Februar 2010 Teilen Geschrieben 6. Februar 2010 - fehlen nur noch die Radkappen. ) wozu? Radkappen sind doch sowas von schirch :k: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
g-rider Geschrieben 7. Februar 2010 Teilen Geschrieben 7. Februar 2010 wozu? Radkappen sind doch sowas von schirch :k: Weiß jetzt net ganz wie deine Winterbereifung aussieht - mir wären Alu-Winterräder zu teuer und die sind mir dafür zu schade. Ohne Radkappen war ich auch schon unterwegs und ich hab ja TOLLE Sicherheitsbolzen drin, die hatten quasi ein Torx-Design, dass sich mit Dreck, Salz und was weiß ich zugesetzt hatten, WEIL ich ja KEINE Radkappen drauf hatte. Da hat dann der nächste Reifenwechsel etwa 3x solange gedauert, als üblich, weil eben die Sicherheitsnuss nicht reingepasst hat Deswegen habe ich jetzt lieber Radkappen drauf, bevor ich im Frühjahr mit Schraubenzieher, Zahnbürste usw die Fummelei an den Bolzen habe. Weil es sich gut fährt und verkaufen läßt. Aber wo Licht, da auch Schatten. Ja jede Münze hat 2 Seiten - i könnt allerdings im Stadtverkehr sowohl mit ner Automatik als auch mit nem DSG gut leben ;-) MMn würde ich nen großen Diesel-Murrl mit viel PS nicht ohne Aut./DSG fahren wollen. Wir hatten mal nen A5 3.0 TDI mit Handschaltung - also reingesetzt -voll losbeschleunigt und man kam kaum mit dem Schalten nach, weil das Teil rasend schnell in den Begrenzer hochgedreht hat. Die ersten beiden Gänge waren extrem kurz übersetzt - da hast mit der Automatik weniger Stress. I bleib bei meinem Benziner, da habe ich gute 2.500 Umdrehungen mehr Zeit mit dem Schalten ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.