Zum Inhalt springen

Burger King Testbericht

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
burger sind ja ganz gut beim burger king allerdings viel teurer als mäci....da gibts des ganze standard-zeugs ja um 1,- und auch des kleine gutscheinheftl, usw... beim burgerking legt ma fast des doppelte ab um satt zu werden...

allerdings wird man beim burger king auch satt! nah einem menü steht mir da wantzt, im gegensatz zum mäki! da kann man essen und essen und es fühlt sich nur wie warme luft an!

Geschrieben

@pagey...

schau dir die standard Burger beim King an und dann die vom mc... da is ein kleiner unterschied... und ausserdem ist die qualität der ware beim king besser... die zwiebeln sind noch knackig (beim McD sind sie fast püriert), es ist ordentlich salat drinn... und das fleisch schmeckt nach etwas...

ich zahle gern den einen oder 2 € mehr für ein Menü, wo ich auch mehr bekomme.. ;)

Geschrieben
seh ich bissl anders....die pommes sind unpackbar grindig beim BK und ich schein das pech zu haben fast immer burger zu bekommen die ned wirklihc warm sind...die scheibe käse war da noch nie geschmolzen..liegt gekühlt drin :)
Geschrieben
seh ich bissl anders....die pommes sind unpackbar grindig beim BK und ich schein das pech zu haben fast immer burger zu bekommen die ned wirklihc warm sind...die scheibe käse war da noch nie geschmolzen..liegt gekühlt drin :)

achso, dass ich natürlich pech... aber wir könnten uns mal zusammen tun und einen schön warmen burger bekommen, weil in ibk is das zeug recht heiß, dass du den burger anfangs kaum anfassen kannst... das ist meine erfahrung....

die pommes sind beim BK (eigenartiger/anderer geschack, mit Sauercreme Sauce schmeckens besser) und beim McD (total letschat und meistens zu salzig) ned so gut... wie ich oben geschrieben hab, nur selber gemacht sind sie am besten...

Geschrieben

bin voll begeistert von den bk pommes :)

immer gscheit knusprig, ned so lädschad wie beim mäci.

Geschrieben

Also ich geh immer nach dem Kino (fast jede Woche) und auch sonst ab und zu.

Der Chiabatta 280 TS ist im Moment mein Favorit. Allerdings sollte man einen frischen erwischen - wie gestern - schmatz.

Auch einen Fishmac esse ich ganz gerne aber da MUSS man einen frischen erwischen, sonst grauslich. "Dein Fisch ist nicht frisch"....

Auch hat sich letztens mal die Filianleiterin zu uns gesetzt und uns mal ein bisschen befragt. Hat sie eh die richtigen erwischt.

Wir fahren vom Kino nämlich extra ans andere Ende der Stadt - St. Pölten - weils dort den besten von 3 Mäcis gibt. Der auf der Mariazeller Straße.

Naja das Geheimnis dahiner, dass der besser ist, liegt darin dass der offenbar - lt. ihr - direkt dem Konzern untergestellt ist, die andern beiden sind "gebachtet/gefranchised" und die kochen ihr eigenes Süppchen.

Also nicht jeder Mäci ist auch ein Mäci.

mfg

Geschrieben

dachte jeder mäci is ein franchisebetrieb?

edit:

aber hast recht - mariazellerstraßen mäci is der gscheitere (und vor allem schönste und gemütlichste).

Gast grimsvoetn
Geschrieben

Grüß Euch,

bei MCD in AT gibts 2 Systeme "Company Stores" und Franchise Betriebe. Company Stores sind meist in den östlichen (Wien nahen) Landesteilen zu finden und unterstehen in allen Belangen der Company.

Alle Betriebe haben dieselben Kontrollorgane und werden gemäß MCD Regeln kontrolliert - weiters haben Sie alle dasselbe Know How zur Verfügung. Bei den Produkten kann keiner ein "eigenes Süppchen" kochen.

Fakt ist, wie gut ein Restaurant ist hängt von der Qualität der Mitarbeiter, der Restaurantleitung und des Besitzers ab (wie wird produziert und kontrolliert).

Naja das Geheimnis dahiner, dass der besser ist, liegt darin dass der offenbar - lt. ihr - direkt dem Konzern untergestellt ist, die andern beiden sind "gebachtet/gefranchised" und die kochen ihr eigenes Süppchen.

Dem möcht ich mal widersprechen - bei der Qualität gibts meist ein West/Ost Gefälle (Westen besser - Osten schlechter).

Grüße

grimsvoetn

Geschrieben
wahnsinn - hätt mir nie gedacht das es jemanden gibt der beim mäci Caffee trinkt :D:D:D

Doch. Wenn ich zu McD gehen muss, trinke ich nur den Kaffee dort. Und im Sommer kommt ein Eis dazu. Aber seit die mein Lieblingseis gestrichen haben (McFlurry mit Bounty), mag ich nicht mal dort ein Eis essen. Bleibt nur der Kaffee *g* Oder ein Eiskaffee (ich kippe den Inhalt der Vanille-Eistüte in den Kaffeebecher rein, schmeckt super ;) )

Geschrieben

Also St.Pölten ist ja eher ne Stadt die sich von Norden nach Süden erstreckt.

Der nördlichste Mäci ist der schlechteste.

Jedenfalls hat uns das Filialleiterin erzählt dass die Copany Stores mehr "Auflagen" hat als die anderen beiden "verbachteten" Betriebe.

Und eigentlich sagt JEDER den ich kenn dass der Mariazeller besser ist.

Abe gesehen vom baulichen selber.

Mit "eigenes Süppchen" hab ich selbstverstänlich nicht gemeint dass die dort den Cheesburger ohne Käse machen o.ä., aber ob die das Fett wirklich immer wechseln wenns sein sollte???

Egal, ich hab zu wenig Einblick in das Geschäft konnte also nur das wiedergeben was die Filialleiterin (Untermieterin einer Wohnung einer Freundin, meiner Freundin,.... also direkt aus erster Hand *gggg*) uns damal erzählt hat.

mfg

Geschrieben

finden den klassischen whooper auch am besten. trotzdem ist der burger king zu teuer. mir ist dem mäci am ende trotzdem lieber.

und am besten esse ich das zeug gar nicht :)

das essen der zukunft ist wohl aber eher aus der tube :)

Geschrieben

am ende möchte ich festhalten, daß es mir beim burger king besser schmeckt als beim mäci!

weil gestern, da wars sowas von grauslich ......... brrrrrrr :k:

aber das wahre fastfood gibts bei uns nur beim türken am andritzer hauptplatz.

ich sag euch, dieser döner ist vom feinsten! :toll::toll:

Geschrieben

Und die besten Fastfood-Burger überhaupt hat Wendy's. Mehr Geschmack und näher am Original als beim MD, aber nicht so überladen wie beim BK.

Nur die Pommes sind echt ekelhaft :(

Für alle die meinen, dass das Fleisch beim BK besser schmeckt: euch ist eh klar, dass das nur Chemie ist, oder? ;)

Geschrieben
Grüß Euch,

bei MCD in AT gibts 2 Systeme "Company Stores" und Franchise Betriebe. Company Stores sind meist in den östlichen (Wien nahen) Landesteilen zu finden und unterstehen in allen Belangen der Company.

Alle Betriebe haben dieselben Kontrollorgane und werden gemäß MCD Regeln kontrolliert - weiters haben Sie alle dasselbe Know How zur Verfügung. Bei den Produkten kann keiner ein "eigenes Süppchen" kochen.

Fakt ist, wie gut ein Restaurant ist hängt von der Qualität der Mitarbeiter, der Restaurantleitung und des Besitzers ab (wie wird produziert und kontrolliert).

Dem möcht ich mal widersprechen - bei der Qualität gibts meist ein West/Ost Gefälle (Westen besser - Osten schlechter).

Grüße

grimsvoetn

einer aus der Branche????

in Salzburg gibt es ja auch Company Stores!

Wie gut oder wie schlecht ein Burger ist hängt von den Mitarbeiter ab.

Bezüglich West/Ost Gefälle stimme ich Dir nicht zu. Oder möchtest Du behaupten das die Company Stores schlechter sind? Ich nicht, kann es auch nicht. Es hängt alles von Mitarbeiter ab.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...