Zum Inhalt springen

Einsteiger-Rennrad-Noob-Neuer-User-Angst

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute!

Also ich möchte mich kurz vorstellen, komme aus Salzburg bin angehender Architekt und begeisterter Radfahrer. Mit knapp 173 cm und 25 Jahren.

Nachdem ich nun dieses Jahr knapp 10 Neben-schei....-Jobs gemacht hab und nach Abzug aller laufenden Kosten mir knapp 800 Euro übrig bleiben, würde ich das gern in ein Rennrad stecken. Ich hoffe das ist genug, gebraucht is auch oki denk ich....

Mein derzeites Fahrrad ist eher in Richtung "Kurierfahrrad mit Mongolei Ambitionen" ein MTB mit Seitentaschen, Sigma Halogenbeleuchtung und Renradreifen, ist irgendwie nicht mehr das Wahre, ich halte nur kurz mit Rennradfahrern mit und hab keine Lust mehr auf die völlig zerstörte Schaltung. Nur weils mattschwarz ist war trotzdem mal Acera drauf, jetzt XT, mit Acera Gripshift :f:

Nun ich weiss nicht ob es erlaubt- oder üblich ist aber: könnt ihr mich da beraten?

Ich weiss zum Thema Rennrad nur das: mit Backenbremsen eine Bergetappe - biggest Respect - Rennräder laufen auch im Stehen (so zwecks Design) und ich will auch 90km in drei Stunden packen können....

Ich bedanke mich, das ist mein Fahrrad und meine passende Katze dazu (quasi Setangebot):

http://www.abload.de/img/img_0550sssxrot.jpg

Geschrieben

Top Anlaufadresse in Salzburg ist derzeit der bikepalast.com (Bayerhammerstraße).

Da solltest du um 800 Euro ein gutes Cube Rennrad mit Alu-Rahmen und (evtl. sogar Ultegra) Schaltung kriegen; recht viel mehr Rennrad wird um das Geld nicht gehen, glaube ich. Vorausgesetzt, es ist noch was da.

Geschrieben
versandräder für einen einsteiger/anfänger sind nicht der beste tipp. es braucht beratung, daher ist ein fachgeschäft viel besser.

steht zur Frage, ob er die Änderungen an seinem jetzigen Rad selbst gemacht hat. Wenn ja, fällt die technische Notwendigkeit eines Geschäftes schon mal weg. Über Rahmenhöhe usw. wird ihm - ohne eigene RR-erfahrung - auch ein Händler nicht 100%ig sagen können was passt.

Nicht falsch interpretieren, bin grundsätzlich FÜR den Fachhandel, jedoch bei so "wenig" Budget, wirds dort halt schwierig sein, was g´scheit ausgestattes zu bekommen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...