Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
wenn der kollege hermes schon pingelig is, das kann ich auch: :devil:

ohne jetzt fotos von den sr-pedalen gesehen zu haben, wage ich die prognose, dass die alfredo binda riemen (sofern verfügbar) auf alle fälle passend zum lenkerband gehören, also in weiß! :D

Der Hermes hat es eh schon gesagt: "Ein perfektes Rad verliert bald seinen Reiz." Nimm also die vielleicht falschfarbigen Riemen hin. :zwinker:

Ich formuliers noch krasser: Wär wirklich schon alles perfekt, würde ich vollends in einer ausgewachsenen Projektkrise stecken, weils nix mehr zum Optimieren gäbe.

..aber ich hab noch die eine oder andere Idee, was ich noch am Rad tunen könnte. :qualm:

Geschrieben
das kenn ich.

ist im 4.hieb herum gelegen - hinten im regal, unterstes fach, ziemlich in der mitte. hab ja gleich gesagt, dass das was für dich ist :D

..genau der selbe Dealer hat mir vor einer Stunde Record Pista Hochflanschnaben angeboten :eek:

..ja und ich bin gestern beim Hamedl nicht nur mit Pedalen, sondern auch sonst mit ziemlich viel anderer Beute rausgegangen. Genug für mindestens 2 neue Projekte :D

Laßts euch überraschen :wink:

Geschrieben
und ich möcht mich bedanken (wohl im namen aller andern die heir gerne reinschauen) dass wir da dran teilnehmen dürfen! schliesslich ists ja auch ein aufwand alles zu dokumentieren, fotos reinzustellen ect.. hat mir echt viel freude gemacht, hab einiges gelernt - und wird hoffentlich einige nachahmer finden die sich nun ihr altes radl herrichten anstatt es im keller verrosten zu lassen.
Geschrieben
irgendwie ist da noch eine marktlücke - etwa bei conti - es gibt die guten, aktuellen modelle (nebenbei auch mit besseren preisen erhältlich als die älteren) in den blödsten farben - nur mit klassischer weisser und brauner flanke samt schwarzem belag nicht.
Geschrieben
und ich möcht mich bedanken (wohl im namen aller andern die heir gerne reinschauen) dass wir da dran teilnehmen dürfen! schliesslich ists ja auch ein aufwand alles zu dokumentieren, fotos reinzustellen ect.. hat mir echt viel freude gemacht, hab einiges gelernt - und wird hoffentlich einige nachahmer finden die sich nun ihr altes radl herrichten anstatt es im keller verrosten zu lassen.

:klatsch::klatsch: Auch von mir ein großes Lob! Soviel Geduld, Liebe zum Detail und Handwerkskunst ist großartig! Tolles Rad!

• 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Letzte Woche wurde das Rad mal professionell fotografiert. Hier ein paar Eindrücke.. :sm:

http://lh4.ggpht.com/_1bmuRl94rzw/S5KzCYfUpUI/AAAAAAAAAPo/KCIThCOWGIY/01%20-%20Puch%20Mistral%20-%201600.jpg

http://lh5.ggpht.com/_1bmuRl94rzw/S5K3j8InCyI/AAAAAAAAAP0/w3Obtds_DtE/neu02.jpg

Geschrieben

Geniales Rad!

So schön glänzten also Puch-Räder im neuwertigen Zustand!

Nur der Sprung zweiter-dritter Gang scheint mir etwas inhomogen... Welchen Kranz hast Du da rauf geschraubt?

Geschrieben
Geniales Rad!

So schön glänzten also Puch-Räder im neuwertigen Zustand!

Nur der Sprung zweiter-dritter Gang scheint mir etwas inhomogen... Welchen Kranz hast Du da rauf geschraubt?

Eine Regina CX mit der aussergewöhnlichen Abstufung: 14-15-17-19-24-26

war drauf...

Geschrieben
jetzt auch im standard. wie kommts denn dazu?

Naja...

Der Guido Gluschitsch hat durch einen hier mitlesenden Bikeboarder davon Wind bekommen. Danach hatten wir ein paar Mal per Mail und durch Telefonate Kontakt und ich hab ihm noch meine Bilder für die Geschichte zur Verfügung gestellt.

..der Rest ist Legende :D

• 2 Wochen später...
Geschrieben

hallo Noize!

Ich gratulliere zu diesem wahnsinns bike. ich versuch mich gerade selber an meiner ersten RR-Restauration und weiß nicht wo ich die Logos für den Copyshop herbekomme. Da ich deine Beiträge aufmerksam verfolge habe ich gelesen dass du solche Logos auf corel oder autocad hast. könntes du mir diese freundlicherweise zukommen lassen? Was muß ich sonst noch bei einer Bestellung beim Copyshop beachten?

gruß berggams18

Geschrieben

Das PUCH und ich hatten am Wochenende die ersten gemeinsamen 90km zusammen verbracht. Es gibt momentan einen Kritikpunkt für mich und zwar das sehr nervöse Lenkverhalten, hervorgerufen durch den sehr kurzen Vorbau. Überhaupt ist der 90er Vorbau deutlich zu kurz geraten.

Ich habe mich daher gerade nach einer längeren Überlegung dazu entschlossen, den ursprünglichen Vorbau wieder einzusetzen.

Werde mich also mal in den nächsten Tagen dranmachen, die PUCH-Panto mit Wattestäbchen von 26 Jahren Dreck zu befreien. Der Vorbau selbst hat nur 2-3 kleiner Pecker, die sich nicht auszuahlen auszuschleifen.

http://fstatic1.rennrad-news.de/img/photos/2/1/1/9/_/large/IMG_0517.JPG

• 3 Monate später...
Geschrieben

Hab grade mal nachgesehen und es freut mich, dass mein kleines Puch mittlerweile von mehr als 9.600 Usern angeklickt wurde und diesen Thread zum zweitmeistgelesenen Thread in diesem Bereich des Forums gemacht haben.

:D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...