Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
stimmt, gefällt mir auch.

wenns silber glänzend wär, würds super zur verchromung passen :love::D

Soll ich die weiße Einlegearbeit wieder runternehmen?? Ja/Nein?? Sagts schon !!

Ich hab beim Austüfteln der Lackierung über eine mittelgraue Linierung der Banderolen nachgedacht. Die werde ich beim nächsten Projekt mal ausprobieren. Zusammen mit einer Weiß/Apfelgrünen Lackierung vielleicht.. :rolleyes:

Geschrieben

also die linierung der banderolen find ich gut. wie schon erwähnt, würd ich eher die linierung der muffen weglassen.

so wie der rahmen jetzt ausschaut, würd ich die PUCH pickerl gold lassen. allerdings ändert sich das bild ja, wenn der verchromte hinterbau und die gabel wieder dazukommen. da könnts dann zuviel glitzer werden. daher glaub ich eher, dass die weiße einlagearbeit überall drauf gehört.

die anbauteile werden ja auch noch silber poliert.

Geschrieben
also die linierung der banderolen find ich gut. wie schon erwähnt, würd ich eher die linierung der muffen weglassen.

so wie der rahmen jetzt ausschaut, würd ich die PUCH pickerl gold lassen. allerdings ändert sich das bild ja, wenn der verchromte hinterbau und die gabel wieder dazukommen. da könnts dann zuviel glitzer werden. daher glaub ich eher, dass die weiße einlagearbeit überall drauf gehört.

die anbauteile werden ja auch noch silber poliert.

War grad im Keller mit einem Glaserl Syrah sinieren und komme ebenso zum Schluß, dass überall die weißen Puch-Pickerl drauf müssen.

Geschrieben
War grad im Keller mit einem Glaserl Syrah sinnieren und komme ebenso zum Schluß, dass überall die weißen Puch-Pickerl drauf müssen.

mich hat ein rivaner zu dieser erkenntnis gebracht.

prost :U:

Geschrieben

ich würde durchaus den hinteren schriftzug so lassen. gibt dem rad da hinten ein gewisses "gewicht". flobileks variante hat auch etwas - aber ich glaub das weisse klebt ja schon fest.

aber allzuviel kopfzerbrechen sollten sie sich auch wieder nicht machen - es wird so und so DER eyecatcher :-)

Geschrieben
danke für die info - ach so, da ist der ganze rahmen verchromt. für teilverchromungen hab ich mal den tipp bekommen die verchromten teile mit alten fahrradschläuchen zu umwickeln dass ja nix passiert. sand/kugelstrahlen: hab ich keine erfahrung - leiden eventuell sogar die kanten bei den muffen? und bei dünnen rahmen - wieviel geht da wirklich weg. anschleifen ist sicher die schonendste variante.
Geschrieben

Hallo Noize,

na da werden die (paar) alten Puch-Experten auf der Straße aber schöne Augen machen wenn sie sowas sehen! :)

Hab den Thread nur am Anfang und Ende glesen - hoffentlich ist der Rahmen noch gut beinand und nicht verbogen - nicht dass der ganze Aufwand sich nachher nicht in Fahrfreude umsetzen lässt.

Die (verlorenen und/oder altersschwachen) Steuerlagerkugerln kannst du günstig einzeln nachkaufen. Sind die Laufbahnen etwas beleidigt (Pitting) mit Chromputzmittel (Ventilschleifpasta, Ata, Cif ... - je nach Heftigkeit) nachpolieren. Werden zwar nicht neu, aber zumindest spürst du nachher hoffentlich kein/kaum Ruckeln (bzw Aufschaukeln beim freihändigfahren).

lg

»Horst

Geschrieben

Der Rahmen ist technisch in Ordnung, sonst hätte ich den Aufwand nicht gemacht. Ich bin mittlerweile die ganze Zeit am Überlegen, ob das dann fertig aufgebaute Rad nicht einen Sonderplatz als Wandschmuck im Aufgang zu meinem Büro (Dachgeschoß) bekommen soll. :rolleyes::D

Heute bekomme ich ihn übrigens vom Lackierer zurück :love:

Geschrieben
d.h. morgen gibts fotos vom fertigen rad? freut mich :D

Fotos vom fertig lackierten Rahmen stell ich heute noch rein !!

Das Ding ist so schön in seiner Lackierung, dass mir die Worte fehlen zu beschreiben, wie schön es ist :love: :love: :love:

Übrigens: Chrom und Gold verträgt sich außerordentlich gut !!

Geschrieben
jetzt zeig' schon her den gesamten rahmen in all seiner pracht! :D

Jetzt schau ich mir mal den 2. DG in Schladming an und dann mach ich ein paar Fotos. Versprochen.. :cool:

Geschrieben
Geschrieben

So...

Das Tagwerk ist verrichtet :D

Heute waren die Schaltheberln, der Umwerfer und der Flaschenhalter dran. Hab mir die Fingerl wundpoliert, aber das Ergebnis ist es wert. :p

Fotos folgen.

2 Fragen werden immer dringender:

Welche Lenkerbandfarbe und weiße oder schwarze Bowden?

Kennt jemand einen Händler, der blaue Bowden hat? Shimano hat sowas, aber angeblich nicht in Europa im Sortiment

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...