Zum Inhalt springen

mcafee vs. norton


Roox
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von HAL9000

wofür hältst du mich, bitte... :mad: ;)

 

Also was ich so bei Kollegen gesehen habe, haben die alle die bunteste Win-Oberfläche, die es jemals gab. Ein Hintergrundbild mit 10 MB, grafisch alles perfekt durchgestylt und jammern, dass die Mühle langsam arbeitet! Ich habe nur aus meiner Erfahrung gesprochen... :p ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoFloh

wobei ich das von heute auf morgen leben nicht nur auf die entscheidungsträger schieben würde. es fängt ja schon beim einzelnen an.

 

Sicher, keine Frage. Aber die Entscheidungsträger stehen in der Öffentlichkeit, sind bekannt. Deshalb habe ich sie als Beispiel genommen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von judma

Sicher, keine Frage. Aber die Entscheidungsträger stehen in der Öffentlichkeit, sind bekannt. Deshalb habe ich sie als Beispiel genommen. ;)

 

eh klar und normalerweise sollten sie als gutes beispiel vorangehen. aber wenn ma unsere derzeitigen entscheidungsträger als guter beispiel hernimmt kommt der untergang eher heute als morgen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von judma

Also was ich so bei Kollegen gesehen habe, haben die alle die bunteste Win-Oberfläche, die es jemals gab. Ein Hintergrundbild mit 10 MB, grafisch alles perfekt durchgestylt und jammern, dass die Mühle langsam arbeitet! Ich habe nur aus meiner Erfahrung gesprochen... :p ;)

kerl,... ich bin mit der kommandozeile aufgewachsen... - weißt eh, da wo

man befehle eintippen muss, nix mit klicki-klicki, gell... :devil:;)

 

mir ist jeder überflüssige schnickschnack ein gräuel und das krampfhafte

verschwenden von ressourcen hängt mir zum halse raus...

 

nur zur veranschaulichung: so sieht mein desktop aus (kein fake!)

desktop.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ghost find ich ok - habe vor kurzem die Festplatte tauschen müssen (war kurz vorm Abkratzen) - rein damit - als Slave eingestellt - hochgefahren - Ghost gestartet - 2 Zusätze in die Befehlszeile gestellt (einige Spuren auf der alten Disc waren defekt) - und nach kürzester Zeit waren 2 Partitionen erstellt und alle Daten komplett drüben - alte Disk abgesteckt - fertig, nein nicht ganz, ist natürlich wieder Master.

 

Ansonsten verwende ich auch Norton inkl. Firewall - kann über keine Probleme klagen - nur ob ich in Zukunft jedes Jahr die Updates zahlen will und alle 2 Jahre der Umstieg auf eine neue Version - das weiß ich noch nicht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Berni

und dann nu Zonealarm :rolleyes: ;)

nix gegen zonealarm... ;)

 

in der aktuellen version (4.5.xx) ist sie schon sehr komplett mit popup-

und ad-blocker, webbug-filtern, etc.

und viel ressourcen schluckt das teil nicht, und das surfen ist auch

nicht merklich verzögert.

 

die alte freeware-version (3.7) würde ich auch nicht nehmen.

 

natürlich gibt es alternativen (die schon oft zitierten kerio und outpost),

aber mit zonealarm bin ich zufrieden und es funktioniert... :)

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von HAL9000

nix gegen zonealarm... ;)

 

in der aktuellen version (4.5.xx) ist sie schon sehr komplett mit popup-

und ad-blocker, webbug-filtern, etc.

und viel ressourcen schluckt das teil nicht, und das surfen ist auch

nicht merklich verzögert.

 

die alte freeware-version (3.7) würde ich auch nicht nehmen.

 

natürlich gibt es alternativen (die schon oft zitierten kerio und outpost),

aber mit zonealarm bin ich zufrieden und es funktioniert... :)

 

CU,

HAL9000

 

klingt als hättest du die pro-version. die aktuelle freeware version is aber auch ok :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit ZoneAlarm war eigentlich nur als Späßchen gemeint. Aber manche Profis denken, wenn schon restriktiv, dann sollte man auch diesen Firewallschnickschnack weglassen. Die Portscans von den Scriptkiddys würden sich in einem sicher aufgestellten System sowieso verlaufen.....Und gegen einen wirklichen Hack nützen die Softwarefirewalls eh nyx...(wer den RPC bei Windows beim letzten größeren Wurmangriff deaktiviert hatte konnte eh nur lachen :cool:

Punkto Systemressourcen ist mir bei ZoneAlarm die extrem hohe Prozessorbelastung bei so einem "Eselprogramm" aufgefallen. Mit Outpost hält sie sich in Grenzen....

Aber wenn ich einmal groß bin ;) kauf ich mir eine richtige Hardwarefirewall :D :jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Berni

... bei ZoneAlarm die extrem hohe Prozessorbelastung bei so einem "Eselprogramm" aufgefallen...

das elektro-grautier verwende ich praktisch nie, habe deswegen nicht

darauf geschaut...

 

stimmt schon, rein theoretisch kann man das system auch mit bordmitteln

ziemlich dicht machen, aber da siegt bei mir die bequemlichkeit... ;)

dass eine hw-firewall besser wäre, ist mir auch klar, aber das ist mir

wiederum zu mühsam/teuer, auch wenn es von diversen herstellern

schon relativ gute teile incl. virenscanner gibt... :)

 

@ nofloh

yep, ich habe die pro-version (4.5.530.000)... - brav gekauft... ;):p

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von HAL9000

@ nofloh

yep, ich habe die pro-version (4.5.530.000)... - brav gekauft... ;):p

 

CU,

HAL9000

 

sehr brav :-)

ich hab irgendeine 3er Version gekauft. Updates gibts aber da nur wennst den support verlängerst und das wollt ich net. Deshalb verwend ich im moment wieder die free version.

 

@Berni

"Die Portscans von den Scriptkiddys würden sich in einem sicher aufgestellten System sowieso verlaufen.....Und gegen einen wirklichen Hack nützen die Softwarefirewalls eh nyx..."

 

damit hast recht, aber ein Ping of death is auch ne seeeeehr feine sache und dagegen hilft zb Zonealarm :-))

 

und ich hab zwar so ziemlich alles abgedreht was geht aber ich wüsste nicht wie ich sowas rein vom windoof her verhindern könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von judma

..hab' ich nur den CD-Rohling! :D :devil:

welch bösartige unterstellung... :mad: ;)

 

und wegen zonealarm einen rohling zu verschwenden wäre unnötig bei

gerade einmal gut 4,5 mb... :)

 

nein, ich habe es ganz wirklich original gekauft, so mit rechnung, registrierung

und so... - also voll krass mit kreditkarte im internet direkt bei zonelabs

gekauft... ;):p

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von HAL9000

welch bösartige unterstellung... :mad: ;)

 

und wegen zonealarm einen rohling zu verschwenden wäre unnötig bei

gerade einmal gut 4,5 mb... :)

 

nein, ich habe es ganz wirklich original gekauft, so mit rechnung, registrierung

und so... - also voll krass mit kreditkarte im internet direkt bei zonelabs

gekauft... ;):p

 

CU,

HAL9000

 

Wieso Unterstellung!? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von judma

Wieso Unterstellung!? :confused:

nun, ich habe das so gedeutet, dass du glaubst, dass ich den rohling

brav gekauft habe um da drauf das raubkopierte zonealarm zu kopieren.

auch der devil-smilie zeigt ja in diese richtung... ;)

 

ab und zu kommt es schon vor, dass ich eine ausgelagerte sicherheitskopie

in händen halte, aber mein zonealarm ist sauber und offiziell... :)

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoFloh

@Berni

"Die Portscans von den Scriptkiddys würden sich in einem sicher aufgestellten System sowieso verlaufen.....Und gegen einen wirklichen Hack nützen die Softwarefirewalls eh nyx..."

 

damit hast recht, aber ein Ping of death is auch ne seeeeehr feine sache und dagegen hilft zb Zonealarm :-))

 

und ich hab zwar so ziemlich alles abgedreht was geht aber ich wüsste nicht wie ich sowas rein vom windoof her verhindern könnte.

 

stimmt diese Materie ist so komplex das die Firewall wohl die bequemere Methode(O-Ton hal9000)ist. Ausserdem liegt es ja nicht nur am Betriebssystem ob das System sicher ist, ein blöder Softwarebug und Du bist schon verwundbar....

Ausserdem möchte ich ja wissen was so bei mir "rausgeht". Neulich hatte ich so ein komisches "Protokoll48" was nach draußen wollte... :eek:

Das mit der Hardwarefirewall wird wohl mein zukünftiges Ziel sein!!

Und bis dahin bin ich auch so "bequem" wie der hal9000 und geh dafür mehr trainieren :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Berni

stimmt diese Materie ist so komplex das die Firewall wohl die bequemere Methode(O-Ton hal9000)ist. Ausserdem liegt es ja nicht nur am Betriebssystem ob das System sicher ist, ein blöder Softwarebug und Du bist schon verwundbar....

Ausserdem möchte ich ja wissen was so bei mir "rausgeht". Neulich hatte ich so ein komisches "Protokoll48" was nach draußen wollte... :eek:

Das mit der Hardwarefirewall wird wohl mein zukünftiges Ziel sein!!

Und bis dahin bin ich auch so "bequem" wie der hal9000 und geh dafür mehr trainieren :D

 

is eh gscheiter :-) ich mein wozu soll man die zeit dafür aufwenden wenns leichter / schneller auch geht. is zwar zeitweise lustig ein bissl am rechner rumzudrehen und zu schaun was passiert. aber das kostet halt auch zeit die man eventuell besser nutzen kann :-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Br@in

eine kleine Hardwarefirewall kostet unter 100EUR... also weniger als gscheite Pedale :D

 

Kann zwar nicht mit einer "großen" mithalten, aber für 99,9999% der Fälle reichts...

 

z.b.:

http://www.geizhals.at/a40689.html @ 42EUR...

 

danke :-) zahlt sich bei mir im moment net aus. da sich meine hardware grade gegen mich verschworen hat, arbeite ich zZ mit einer 8 Gig Platte ( ja ja sowas gibts noch *ggg*)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Br@in

vor mir liegt eine 1,3GB IBM aus ... hmmm? ... 1995 denk ich :D

 

aber im Rechner ist eine doch vieeeeel größere...

 

ah doch :-) könnt ma vermutlich schon als sammlerstück verkaufen.

 

hatte auch noch eine 40gig platte aber die vertragt sich nimma mit den restlichen komponenten und irgendwann wars ma zuviel bastlerei. bin froh dass des Klump im moment überhaupt läuft, deshalb rühr ich da jetzt nix mehr an bis ich an neuen rechner hab *ggg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...