Zum Inhalt springen

mcafee vs. norton


Roox
 Teilen

Empfohlene Beiträge

AVG http://free.grisoft.com/doc/1 als Virensoftware wirklich super!

 

Ich hab den AVG Antivirus und McAffe Firewall. Und irgendeinen Spybot, der spinnt aber und ich glaube, der wird auch entsorgt.

 

Ich habe zu meinem Laptop gratis Norton bekommen (wert ca. 70 Euro), obwohl ich den gar nicht wollte und gleich abmontiert. Hab von vielen "Experten" gehört, dass Norton nix ist (Kaspersky übrigens auch *g*) und einigen vertraue ich wie meiner rechten Hand :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich habe zu meinem Laptop gratis Norton bekommen (wert ca. 70 Euro), obwohl ich den gar nicht wollte und gleich abmontiert. Hab von vielen "Experten" gehört, dass Norton nix ist (Kaspersky übrigens auch *g*) und einigen vertraue ich wie meiner rechten Hand :cool:

 

 

mit norton haben wir auch nur probleme ghabt...

hab daher ne zeitlang garnix ghabt ist auch nix passiert..(den einzigen mühsamen virus hab ich ghabt während ich norton installiert ghabt habe)

und seit einiger zeit hab ich antivir am pc und am laptop

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm kann sein aber Kaspersky is sicher noch eine Stufe über dem Norton...mit Sicherheit!

 

Das kann ich nicht beurteilen, tue ich auch nicht :) Ich bin eine komplette Nichtauskennerin :cool:

 

Mir wurden beide abgeraten, wobei ich den Kaspersky einen ganzen Tag lang nach dem Norton-deinstalieren auf dem Laptop hatte und er mir sämtliche Sachen geblockt hat, die ich gebraucht habe, incl. Outlook, keine Ahnung, warum, hab keinen Experten im Haushalt ;) Nach dem einen Tag habe ich von einem Freund die Meldung bekommen, dass der Kaspersky "nyx" ist und ich dem alten McAffe und AVG (die ich auf vorherem Computer hatte) wieder vertrauen soll :cool:

 

Und das geht seit einem halben Jahr sehr gut. *aufsholzklopf*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin eigentlich mit Kaspersky Anti Vir zufrieden - braucht ned viel leistung und gibt täglich updates.

 

Hatte vorher Norton Anti Vir, der bremste mein system aber zuviel aus. Dann kurz den Antivir getestet, hab aber von einigen seiten gehört das der ned alles findet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicht jeden Blödsinn aufmachen reicht eigentlich schon. ein brauchbares Programm dazu und gut ist.

 

Wenns trotzdem passiert -> Pech (gilt für zuhause)

 

Firmen verwenden auch mehrere Tools im Mailsystem, aber 2 Onlinevirenwächter gleichzeitig ist unsinn, weil dann geht echt nix mehr weiter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicht jeden Blödsinn aufmachen reicht eigentlich schon.

 

Ok, das mache ich sowieso nicht, bin ein gebranntes Kind. Hab mal auf unseren PC durch einen *** den Sober geholt, im Endeffekt 2 Wochen Schwerstarbeit mit spinnendem PC (mein Exmann hat sich sehr gefreut, ich auch) und 40 gb Musik verloren (meine, seine wurden kaum angefasst, das war so unglaublich, dass ich an Strafe des Himmels geglaubt habe *g*). Das war noch in den Zeiten, wo Sober sogut wie unbekannt war :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, das mache ich sowieso nicht, bin ein gebranntes Kind. Hab mal auf unseren PC durch einen *** den Sober geholt, im Endeffekt 2 Wochen Schwerstarbeit mit spinnendem PC (mein Exmann hat sich sehr gefreut, ich auch) und 40 gb Musik verloren (meine, seine wurden kaum angefasst, das war so unglaublich, dass ich an Strafe des Himmels geglaubt habe *g*). Das war noch in den Zeiten, wo Sober sogut wie unbekannt war :rolleyes:

 

So was hatte ich auch ....alle meine Eigenen Dateien verlohren, seit dem Verwende ich Virenscanner und Firewall :s: . Hatte aber auch seit dem keine Probleme mehr und das jetzt schon ca 2-3 Jahre lang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie der gute Br@in schon gesagt hat:

Wenn man nicht jeden Scheiß aufmacht, braucht man meist nichtmal nen Virenscanner.

Wenn ich aber mein, jedes lustige Bildl, das man mir zuschickt und das auf .exe endet, aufmachen zu müssen, dann nutzt mir auch ein Virenscanner auf lange Sicht nyx. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So was hatte ich auch ....alle meine Eigenen Dateien verlohren, seit dem Verwende ich Virenscanner und Firewall :s: .

 

Ha ha, wir hatten beides, aber sie kannten den Virus (Wurm?) nicht. Wir durften ihn anscheinend in der allerersten Zeit abbekommen.

Und es war ein c.ra.ck, die sind alle mit .exe und ich hab natürlich nicht daran gedacht, dass er mit Überraschung verpackt sein könnte :rolleyes: Selber schuld, ich weiss *g* Meinen mp3 trauere ich immer noch nach, obwohl schon einige Zeit her...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...