Zum Inhalt springen

Marathon-Downhill-Rennen / Enduro-Rennen 2010


fullspeedahead
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 4 Monate später...

So da ja die Saison 2011 ja bald startet, bzw sich jeder Gedanken um Startplätze und Anmeldung machen sollte...

 

 

Was wird gfahren? Wer wird fahren? Ziele?

 

Fixpunkte stehen bei mir im Moment mal:

 

- Bikeattack 13.08

 

- Trailmaster 20-.08

 

- Caidom 16.09

Bearbeitet von Nikolei
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ehrlich gesagt, michi, würde ich die bikeattack nehmen... :)

als erstes rennen möglicherweise DEUTLICH motivierender, nochmal wohin zu fahren...

 

wegen? schwierigkeitsgrad?

 

Das ist kein Problem, wenn man nix riskiert. Man wird dann halt, so wie ich, vorletzter ;)

 

wenni des nächste mal dabei bin wirst dann vorvorletzter. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So da ja die Saison 2011 ja bald startet, bzw sich jeder Gedanken um Startplätze und Anmeldung machen sollte...

 

 

Was wird gfahren? Wer wird fahren? Ziele?

 

Fixpunkte stehen bei mir im Moment mal:

 

- Bikeattack 13.08

 

- Trailmaster 20-.08

 

- Caidom 16.09

 

dere

 

na ja zum 6 mal Bike Attack:love: hoffentlich ohne Schnee:devil:

Semmering DH/ÖM

Saalbach Freeride festival

vielleicht Trailmasta

so schauts aus:rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Kennt eigentlich jemand Rennen die mit der Transvésubienne vergleichbar sind in den Ostalpen - also Enduro Raids? Sprich großteils schwere Abfahrten, viel hiken und >3000HM bergauf (und and die 5000HM bergab). Halt Rennen wo die Gewinner an die 6 Stunden brauchen es aber nicht so wie bei den meisten Marathons viel zu easy ist. Hat jemand vor bei der Transvésubienne mitzufahren?

 

Und fährt jemand ein par Pro Stops bei der Superenduro Series mit? Italien finde ich immer chillig ( http://www.superenduromtb.com )

 

Trailmaster werde ich wenn ich Zeit hab, dieses Jahr auch mitfahren. Die Videos schauen lustig aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@klaus: da das qualifying der lustigste teil an der ganzen sache ist, fahre ich ev. doch mit dem legend...

im qualifying ist man mit dem downhiller deutlich schneller, im rennen mit dem enduro, da dann noch ein xc-mäßiger teil dazukommt...

ev. als variante wäre das rune, aber mit der boxxer vorne drinnen...

 

@felix: ich hab auf pinkbike auch ein video von der trailmasterstrecke...http://www.pinkbike.com/video/156241/

gibt auch nochmal einen eindruck... ist vom mathias t. aufgenommen, ich bin teilweise vor ihm im bild...

 

die strecke ist schon ziemlich anstrengend... ich finde, fast zu schade, um sich in einem rennen runterzuhetzen...

Bearbeitet von MalcolmX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Video Mathias uf Pinkbike hab ich gesehen. Daher dachte ich mir das ist schon ganz nett. Ist halt schön anspruchsvoll. Am liebsten hätte ich ja irgendein Rennen mit 2000HM und Anspruch wie die WC Strecke in Champery. Klar schafft man das nicht ohne Pause in einem durch, bzw halt mal langsamer fahren zum erholen - aber ich fänds lässiger wie die kurzen Downhill Rennen. Das mag ich etwa auch nicht so an PDS. Einfach zu wenige lange Abfahrten. Nicht wie im Wallis wo es viele 2500HM am Stück Singletrails gibt - auf hohem technischem Niveau, von denen einige auch großteils shuttlebar sind.

 

Echt schade das fast alle geilen Events in Frankreich oder Westschweiz sind. Da hast eigentlich fast jedes Wochenende ein größeres Dowhnill/Enduro Event.

 

Gibts außerhalb der Trailmaster am Wildkogel eigentlich Tageskarten für die Bergbahn? Weil 9€ für einmal hochfahren würde sich halt ganz schon läppern, wenn man zum Training 5-10 mal pro Tag obifährt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand Champery nicht so derb, halt wenn mans langsam fährt. Hatte allerdings einen Guide, der im IXS Cup bei den Masters ganz vorne mitfährt (und für Trek fährt). Wenn einem jemand vorfährt und meint es wäre eh alles easy, dann bekommt man manchmal nicht alles mit. War allerdings auch trocken. Bei Regen würde ich da auf keinen Fall runter....

 

Das Steilstück hinter der Straße runter nach Morzine fand ich schwieriger wie alles auf der Champery Strecke (und nachdem ich es einmal probiert hab, weils bei Harald Philip so easy aussah, hats mich auch nach 2/3 zerlegt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Maaannnn..... wie sch* ist das denn!!! Die Bike-Attack ist ja schon ausgebucht! Ahhhhhh und ich dachte ich meld mich heut mal gemütlich an....

 

Weltuntergang!!!! :s::s::s::s:

 

Weiß da wer was von den letzten Jahren, ob es da die Möglichkeit gibt sich kfr. anzumelden, wenn jemand abspringt?

Naja ich werd mal auf jeden Fall per Mail nachfragen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...